Bildschrim bleibt schwarz !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Valdemar17, 07.08.2009.

  1. #1 Valdemar17, 07.08.2009
    Valdemar17

    Valdemar17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem und zwar folgendes: Als ich heute früh meinen Rechner anmachen wollte, blieb der Bildschirm einfach schwarz. Es kommt kein Piepston und die Lüfter (alle) laufen auf hochtouren. Daraufhin habe ich, als erstes gedacht, dass das an der Graka liegen muss. Also habe ich die entfernt und eine andere rein gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Selbiges habe ich auch mit den RAM-Riegeln gemacht. Jedoch auch ohne Erfolg. Danach habe ich ein wenig in verschiedenen Foren gelesen und es wurde empfohlen, einen BIOS-Reset zu machen. Dies habe ich gemacht, indem ich die Batterie des Mainboards für mehrere Minuten entfernt habe. Aber was soll ich sagen, auch dies war ohne Erfolg.

    Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es an der Festplatte liegt, da sich der Rechner in letzter Zeit des öfteren auch ohne nennenswerte Belastung. einfach nur bei einem Zugriff auf die Festplatte aufhängt, sprich das Bild einfrierte,bhatte, sodass ein Neustart erforderlich war. Desweitern ist die Festplatte die älteste Komponente (ca. 4 Jahre alt) im System. Alle übrigen Komponenten inkl. Netzteil wurden vor ca. einem Jahr ausgetauscht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass das Mainboard den A**** hoch gemacht hat. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.



    Nachfolgend noch die wichtigsten meiner Systemkomponenten:



    Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe

    CPU: AMD Phenon X4 9550, boxed

    Graka: Gainward HD 4870 mit 1024 Mb



    In diesem Sinne

    Valdemar17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er gar kein Bild bringt kann es eigentlich nicht an der Festplatte liegen ich tip mal auf das Netzteil. Zieh mal alle komponenten ab die Strombrauchen und dann versuch nochmal ob ein Bild kommt. Also Festplatten abstecken CD rom Laufwerk Floppy USB-Geräte abziehen usw. nur das Board am Netzteil lassen.
     
  4. #3 Valdemar17, 07.08.2009
    Valdemar17

    Valdemar17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. :(
     
Thema:

Bildschrim bleibt schwarz !

Die Seite wird geladen...

Bildschrim bleibt schwarz ! - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...