Bildschrim bleibt schwarz!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mostwanted030, 03.02.2012.

  1. #1 mostwanted030, 03.02.2012
    mostwanted030

    mostwanted030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    das Thema gab es schon sehr häufig, leider halfen mir die meisten Beiträge im Internet nicht weiter und ich benötige individuelle Hilfe.

    Ich habe mal meine alte Grafikkarte (9800GT) gegen eine Radeon HD5770, dann eine HD4870 und danach gegen eine 470GTX gewechselt und der Bildschrim bleibt bei jeder neuen Karte (außer der 9800GT) schwarz.

    Die Onboard-karte läuft ohne Probleme auch eine GT520 welche ich zwischendurch drin hatte lief ohne Problem.
    (Die GT520 passivgekühl braucht keine 6-Pin Zusatzversorgung)

    Woran liegt das Problem? Der Bildschrim bleibt schwaz, die Grafikkarte läuft und leuchtet, der Kühler läuft und auch die Windowslaute erklingen nach einer Zeit.
    Am Netzteil liegt es nicht, hab ich bereits vor kurzem ausgewechselt und hat ebenfalls nicht geholfen, (mit den 2X 6-Pin Zusatzstromkabeln zeigte die Grafikkarte an, dass die Stromversorgung sichergestellt war)
    Den Monitor hab ich auch gewechselt. An den Anschlüssen liegt es ebenfalls nicht, alle komplett ausgetauscht und überprüft.

    Bleibt eigentlich nur Mainboard oder Bios und die Tatsache wieso nur schwache Grafikkarten erkannt werden und starke Grafikkarten werden von meinem Computer nicht erkannt?

    Wenn keiner eine Lösung weiß, dann könnt ihr mir die "stärkste schwache Grafikkarte" empfehlen? ^^
    Also wieder eine GT520 oder gibt es bessere Alternativen?

    Viele Grüße.
    mostwanted030

    Mein System:
    VISTA Premium Recovery
    Intel Core 2 QUAD 600
    ABIT I-N73 Markenmainboard Sockel 775
    4096 MB DDR2 PC-800 Arbeitsspeicher
    500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
    550W LC-POWER LC6550GP Ultra Power ATX Profi-Netzteil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nvidiatreiber deinstalliert, Karte ausgebaut, Ati eingebaut, Treiber des Herstellers der Karte (z.B. Asus, Saphire etc.) installiert und anschließend Rechner neugestartet?
     
  4. #3 mostwanted030, 03.02.2012
    mostwanted030

    mostwanted030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab ja aktuell eine 470GTX (Nvidia) die nicht funktioniert. Hab aber trotzdem die alten Treiber über "Programme löschen" Systemsteuerung desinstalliert, auch die der Onboard-Karte.

    Den neuen Treiber hab ich gedownloadet und die Karte funktioniert trotzdem nicht.
    Ich hätte noch die Wahl üebr den Gerätemanager meine Onboard-Karten-Treiber entgültig zu desinstallieren, doch dann würde ich meinen PC nicht starten können, wenn das mit der neuen Grafikkarte nichts wird...
     
  5. #4 mostwanted030, 04.02.2012
    mostwanted030

    mostwanted030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn keiner eine Idee? Ich bin gerne bereit alles Mögliche auszuprobieren :)

    Kann mir jemand gute Grafikkarten empfehlen, welche passiv gekühlt sind und wenig Strom verbrauchen, sodass sie keinen zustäzlichen 6-Pin Stromkabel benötigen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschrim bleibt schwarz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abit i-n73n

    ,
  2. abit n73 support

    ,
  3. bildschirm schwarz pc läuft trotzdem alles ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

Bildschrim bleibt schwarz! - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...