Bildschirmwechsel -> Spielabsturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 19.10.2010.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

hey leute,

Hab' bis vor kurzem auf nem 40" Sony (HdReady) gezockt.
    Nun hab' ich den PC wieder bei mir im Zimmer an meinen 19" (1280x1024) angeschlossen.

Wenn ich nun ein bestimmtes Game starte (TestDrive Unlimited) startet er diese zwar, nach kruzer Zeit wird der Screen aber schwarz und es gibt ne Fehlermeldung.
    VGA Modus hab' ich schon versucht.

Auf dem Sony läufts problemlos.

Weiß jemand Rat? ^^

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Konfiguration der Aufloesung innerhalb des Spiels falsch?

4. Puma45

Ich denke auch, dass es an der Auflösung liegt. Wenn ich aber eine 16:9 Auflösung einstelle und das Game starte, funktioniert es trotzdem nicht...

Kann ich die sonst wie umstellen?

5. #4 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 Puma45, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Puma45

Danke für den Link.
    Hab' z.B schon versucht, die Auflösung unter Windows "richtig" einzustellen, 1366x768 -> so war's am LCD TV. Nützt nichts.

Hab jetzt einfach ein anderes Safegame reinkopiert, das mir zwar nichts nützt, aber seit dem läufts wenigstens wieder ^^ Ist zwar keine Lösung, aber naja.

Edit:
    Auflösung im Blindflug ändern... Das wäre dann wohl die Lösung. :eek:
    Dachte, da er nach einmaligem Enter drücken ne Fehlermeldung bringt, kann ich mir das sparen. Versuchen hätte ich es dennoch sollen. :D

Nochmal DANKE für den Link.

Hab zwar schon ziemlich lang gegoogelt, bin auch des öfteren in dem Forum gelandet, das Thema war dann aber immer ein anders. :p

Thema: Bildschirmwechsel -> Spielabsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmwechsel absturz

Die Seite wird geladen...

Bildschirmwechsel -> Spielabsturz - Ähnliche Themen

1. Spielabsturz mit schwarzen Bildschirm

Spielabsturz mit schwarzen Bildschirm: Ich habe seit ich mir meinen Rechner zusammengebaut habe, das Problem, dass meine Spiele nach gewisser Zeit abstürzen. Wenn ich mitten im Spiel...
  2. Spielabsturz bei Deer Hunter (Nur bei Grafikeinstellungen???)

Spielabsturz bei Deer Hunter (Nur bei Grafikeinstellungen???): Moinsen! Also ich habe Deer Hunter 2005 und immer wenn ich bei Settings auf Video gehe, dann Stürzt das Spiel ab? Also das ist ja komisch. Der...
  3. Vista und Spielabstürze!

Vista und Spielabstürze!: Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das es bei sehr vielen Usern Probleme mit Vista und Spielen gibt. Ich selbst habe schon zwei Spiele...
  4. Spielabsturz

Spielabsturz: Hi Leute! Ich habe mir heute Airline Tycoon gekauft, aber jedesmal wenn er sagt: Lade Spieldaten... stürzt mir das Spiel ab und ich lande wieder...
  5. Spielabsturz Neverwinter Nights

Spielabsturz Neverwinter Nights: Hallo zusammen, seit Kurzem besitze ich das Spiel Neverwinter Nights. Leider stürzt mir das Spiel immer wieder während dem Spielen ab. Es...