Bildschirmschorner

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von cirimo, 06.12.2010.

1. cirimo

cirimo Neuer Benutzer

Hey Leute,
    habe mir vor ne woche einen Dell inspiron 15 r geholt. ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem produkt,jedoch habe ich ein problem mit dem bildschirmschorner.
    undzwar erscheint mein bildschirmschorner nicht,stattdessen wird mein bildschirm einfach nur schwarz..woran könnte das liegen?
    Lg.
    Sara

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Rechtsklick auf den Desktop, auf Bildschirmschoner klicken und dort einen anderen Bildschirmschoner auswählen, womöglich hast du nur einen schwarzen Bildschirm dort ausgewählt!

4. #3 cirimo, 07.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2010
    cirimo

cirimo Neuer Benutzer

nein, dies ist eben nicht der Fall..eigentlich sollten seifenblasen erscheinen..auch andere bildschirmschorner wie mystik..funken nicht :s

5. heinzl

heinzl .

Weil der Bildschirm durch die Energieeinstellungen abgeschalten wird? ;)

Bildschirm"schoner" ist ja auch völlig sinnfrei, das hat bei Röhrenmonitoren noch einen Sinn ergeben, aber doch nicht bei einem LCD-Display :rolleyes:

6. #5 cirimo, 07.12.2010
    cirimo

cirimo Neuer Benutzer

ja aber ich hätte schon trotzdem gern einen bildschirmschoner,sieht einfach nett aus..besser als alles schwarz..wie könnte ich die energieeinstellungen denn so einstellen,dass es angezeigt wird:S

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 07.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den Energieoptionen die Bildschirmabschaltung deaktivieren. Dann wird der Monitor nicht in den Standbymodus geschickt und du kannst deinen Bildschirmschoner nach der eingestellten Inaktivitaetszeit sehen.
    (Im Akkubetrieb ist das allerdings reine Laufzeitverschwendung und daher hoechstens fuer den Netzbetrieb interessant.)

9. #7 cirimo, 08.12.2010
    cirimo

cirimo Neuer Benutzer

dankeschöön!!:D

[edit von xandros: bitte den Antworten-Button anstelle des Zitieren-Buttons verwenden!]

Thema: Bildschirmschorner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmschorner