bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von elfi, 16.09.2010.

1. elfi

elfi Neuer Benutzer

hilfe!! ich bekam einen gebrauchten pc, wollte alles nett einstellen zb. hintergrund und bildschirmschoner und fand einen merkwürdigen voreingestellten bildschirmschoner, der für meine kinder nicht geeignet ist, ich kann auch nicht verstehen, wie der hier reinkommt. lange rede kurzer sinn, kann ich den bildschirmschoner löschen?? und wie???
    bitte helft mir, meine beiden söhne wollen heute mittag an den pc und so kann ich sie auf keinen fall daran arbeiten lassen
    danke schonmal, lg
    elfi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 16.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

hehe , von wem hast du denn den pc? :p
    welches betriebsystem nutzt du?

4. elfi

elfi Neuer Benutzer

selber he-he, (lach)
    ich hab ihn von meinem schwager, ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass er das war. ich habe windows xp.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

OK, die Einstellung des Bildschirmschoners geschieht unter:

-Rechtklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop.
    -In dem neuen Fenster den Reiter "Desktop" klicken
    -Suche unter "Hintergrund" das aktuelle Desktopbild (wenn Deine Kinder nicht dabei sitzen!! :D ) klicke es einmal an und dann klick auf "Durchsuchen". Jetzt wird Dir der Ordner angezeigt, wo - unter anderen - das Desktopbild gespeichert ist.

Alle gespeicherten Bilder in dem Ordner "Eigene Bilder" werden auch als Desktophintergrund vorgeschlagen.
    Wenn Du das nicht willst, erstelle einen neuen Ordner (z.B. "Bilder" oder "Fotos"), kopiere den Inhalt der "Eigenen Bilder" dort hinein und lösche dann den Ordner "Eigene Bilder". Dann ist Ruhe.

6. #5 CyberCSX, 16.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Gehe zu erst unter Start / Sistemsteuerung / Anzeige/ Bildschirmschohner und wähle das ding ab mit KEINEN, Klicke OK und gehe aus der Systemsteuerung heraus.
    Nun gehe über der windows suchfunktion (Start / Suchen / Dateien u. ordnern) und tippe in den eingabenfeld die endung scr anschliesend lass das ding suchen.
    Die endung scr steht für SCREENSAVER (Bildschirmschohner auf Englisch).
    Danach der mist gefunden ist, lösche es einfach via papiercorb und das problem ist beseitigt.

Die hintergrund bildern sind in der regel im verzeichniss C:\ WINDOWS \Web\Wallpaper.
    In diesen Verzeichnis liegen auch die originalen Windows Hintergrundbildern.
    Erwischen den rotz und lösche es via papierkorb.

Wen du deine eigenen Hintergrundbildern haben willst, hau diese in den gleichen verzeichniss. Dan erscheinen diese automatisch in den auswahlfeld was du siehst unter Start/ systemsteuerung/ Anzeige/ Desctop

7. elfi

elfi Neuer Benutzer

dankeschön für beide tips aber das funktioniert beides nicht, der sucht wie verrückt dateien und findet auch welche aber nicht die, die ich löschen will. es geht zwar um bilder aber die sind in keiner datei, die sind einfach bei der liste der bildschirmschoner dabei. ich will die echt los werden!!!

8. heinzl

heinzl .

Gib in der Suche einfach *.scr ein und lösche alle gefundenen Dateien, vorher natürlich als Bildschirmschoner "kein" wählen. :)

9. #8 Jaulemann, 16.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

wenn man nach dateien mit einer gewissen endung suchem möchte empfiehlt sich folgende suchsyntax:

*.scr

dann listet er alle dateien mit der entsprechenden Dateiendung auf.

EDIT: war der Heinzl doch glatt schneller...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. elfi

elfi Neuer Benutzer

euch allen vielen, vielen dank, ich habs geschafft. super!!!!

schönen abend noch!
    glg
    elfi

12. heinzl

heinzl .

Danke für die Rückmeldung :)

Thema: bildschirmschoner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lösche ich einen screensaver in vista

,
  2. wie lösche ich bilder aus dem bildschirmschoner

,
  3. Wie lösche ich Bildschirmschoner im Startup

,
  4. windows 8 bildschirmschoner seifenblasen entfernen,
  5. wie entferne ich bildschirmschoner vom pc,
  6. wie entferne ich bilder im bildschirmschoner,
  7. wie entferne ich den bildschoner,
  8. wie entferne ich bildschirmschoner ,
  9. wie entferne ich bilder aus bildschirmschoner bei apple,
  10. wie entferne ich einen bildschirmschoner,
  11. wie entferne ich den bildschirmschoner im pc,
  12. wie lösche ich screensaver vom bildschirm,
  13. bildschirmschoner lösche,
  14. voreingestellten bildschirmschoner löschen,
  15. wie entferne ich die fotos aus dem bildschirmschoner,
  16. wie lösche ich den bildschirmschoner
Die Seite wird geladen...

bildschirmschoner - Ähnliche Themen

1. Besonderer Bildschirmschoner gesucht

Besonderer Bildschirmschoner gesucht: Grüß euch, ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte bei meinem Bildschirmschoner selbst festlegen, nach wie vielen Sekunden sich die Bilder wie...
  2. Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo User, gibt es eigentlich eine Software oder eine Möglichkeit einen eigenen Videoclip als Bildschirmschoner zu installieren :confused:...
  3. Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer

Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer: Hallo zusammen, Mein Bildschirmschoner funktioniert für den Benutzer mit eingeschränkten Rechten nicht. Bei dem Hauptbenutzer läuft er...
  4. Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer

Bildschirmschoner für eingeschränkten Benutzer: Hallo, weiß jemand, wie ich auch für das eingeschränkte Benutzerkonto meinen schönen Bildschirmschoner zum Laufen bringe? Er ist integriert in...
  5. bildschirmschoner

bildschirmschoner: wie kann ich den bildschirmschoner einstellen?