Bildschirmschoner(?)-Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MK3000, 01.08.2008.

1. MK3000

MK3000 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe heute zwei HP 1740-Monitore (gebraucht) erhalten und diese auch direkt angeschlossen, einen an einen neuen Rechner, der jetzt auch erstmal ein Betriebsystem installiert bekommen muss, und einen an einen älteren Rechner, den ich vorher schon in Betrieb hatte. An beiden Rechnern switcht das Bild schnell auf schwarz und lässt sich weder durch "Mausrückeln" oder Keyboardnutzung wieder auf das eigentliche Bild "bringen", der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Wenn ich ihn dann aus- und wieder anmache, taucht der Desktop kurz wieder auf und verschwindet dann sofort wieder. Wenn ich dies nun wiederhole, bleibt mir der Desktop kurz erhalten und dann wird's wieder schwarz, trotz Mausaktivität.
    Kann mir da jemand die Lösung nennen?

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 suzuki90, 04.08.2008
    suzuki90

suzuki90 Neuer Benutzer

Ich verstehe es noch nicht so ganz. WANN genau verschwindet das Bild?
    Du schaltest Pc und Monitor an - und dann? Verschwindet die Anzeige sofort, so dass du nicht mal die BIOS-Textausgabe lesen kannst? (Fall 1) Oder erst nachdem Windows gebootet hat (also nach 2 Minuten oder so, Fall 2). Du kannst beim Booten ja auch mal F8 gedrückt halten, das bringt dich ins (Text-)Bootmenü und verzögert somit erstmal das Umschalten in einen anderen Bildschirmmodus.
    In Fall 1 gibt es ein grundsätzliches Problem. Da würde ich mal die Anschlüsse checken, Kabel tauschen etc. Der HP 1740 hat glaube ich VGA- und DVI-Anschluss, oder? Ein Windows-Bildschirmschoner kann gar keine Rolle spielen, da Windows ja noch nicht geladen. Allenfalls die Energieeinstellungen des Monitors könnten dafür verantwortlich sein. Einfach mal einen Factory Reset durchführen.
    Bei Fall 2 gibt es Probleme mit der gewählten Auslösung/Bildwiederholfrequenz. Starte Windows im abgesicherten Modus, setze die Auflösung fix auf 1280x1024 und 60 Hz Bildwiederholrate. Im zweiten Versuch auf 75 Hz.

By the way: HP gibt meines Wissens 3 Jahre Herstellergarantie auf den Bildschirm, sollte auch für Gebrauchtgeräte gelten.

4. MK3000

MK3000 Neuer Benutzer

Danke Dir! Das Bild verschwindet nach ca. einer halben Stunde.
    Ich habe die Monitore an zwei Rechnern, einer mit Ubuntu 8.04 ausgestattet und einer mit Windows XP. Das es am Bildschirmschoner liegen kann, habe ich auch schon ausgeschlossen, denn ich habe diese auf beiden Systemen deaktiviert, ebenso wie EnergieSparOptionen und Timer.
    Da das aber in einer solchen Regelmäßigkeit bei beiden Monitoren passiert, glaube ich auch nicht wirklich an einen Defekt.

5. #4 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

Vielleicht überhitzen die Dinger nach kurzer Zeit einfach--> DEFEKT. Vielleicht solltest Du auch nur mal mit dem Staubsauger über die Rillen gehen und den Dreck evtl. mal rausholen. Bringt manchmal auch schon was...

6. MK3000

MK3000 Neuer Benutzer

Das werde ich tun, danke. Wie kann ich denn ansonsten feststellen, ob es das Überhitzungproblem sein kann? Fühle ich das irgendwo am Monitor?

Grüße

Thema: Bildschirmschoner(?)-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 1740 probleme bildschirm kurz schwarz

,
  2. heute bildschirmschoner problem

,
  3. HP 1740 Bildschirmschoner

,
  4. hp l1740 bild verschwindet
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner(?)-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...