Bildschirmschoner nich mehr änderbar

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Cr33pA, 28.10.2008.

1. Cr33pA

Cr33pA Neuer Benutzer

Also folgendes
    Hab Windows Vista home
    Am anfag als ichs installiert hab hab ich den bildschirmschoner deaktiviert
    Das ist jetzt ca 1 monat her.
    Jetzt wollt ich in wieder aktivieren aber wenn ich unter systemsteuerungen -> Darstellung u Anpassung dann auf Bildschirmschoner ändern gehe, kommt die Fehlermeldung: Das Starten der Systemsteuerungsoption "Anzeigeeinstllungen" wurde vom Administrator deaktiviert. (bin admin)
    Genauso wenn ich den hintergrund o.ä. ändern will. Nur meine Auflösung kann ich noch ändern..
    Hab schon alles möglich über benutzerkonnten probiert, bin aber mit meinem Latein langsam am ende.
    Weiß jemand von euch wie ich das prob lösen kann??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. Cr33pA

Cr33pA Neuer Benutzer

Also ich kann jetzt zumindestens schon mal wieder den bildschirmschoner verwenden. Desktophintergrund geht allerdings noch nich ^^
    Weiß da wer bescheid?

5. #4 xandros, 29.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Benutzerkonto ist ein ganz normales Hauptbenutzerkonto, aber nicht das Administratorkonto. Unter Vista wird der erste Benutzer bei der Installation automatisch mit einem Hauptbenutzerkonto eingerichtet. Das Administratorkonto wird auf dem Anmeldebildschirm normalerweise nicht dargestellt und ist in der Regel dann auch nur über den abgesicherten Modus zu erreichen. Hier muss man zwischen Hauptbenutzer und Administrator unterscheiden!

Bei Aktionen, die Administratorrechten erfordern (z.B. Installation von Systemdiensten etc.) wird daher dann auch immer die Aufforderung zur Bestätigung vom Administrator angezeigt - Der Benutzer darf das nicht.

Wenn also Veränderungen mit deinem Benutzerkonto nicht durchführbar sind, weil dir die Rechte fehlen, dann führe das im abgesicherten Modus als Administrator aus. Alternativ kannst du auch das Adminkonto auf dem Startbildschirm einblenden lassen. Dazu gab es schon irgendwo ein Thema, in dem das beschrieben wurde. (Hab grad keine Anleitung zur Hand!)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirmschoner nich mehr änderbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmschoner nicht änderbar

,
  2. das starten der systemsteuerungsoption bildschirm wurde vom administrator deaktiviert

,
  3. Windows 7 Bildschirmschoner vom Administrator deaktiviert

,
  4. bildschirmschoner win 7 administrator,
  5. bildschirmschoner ohne adminrechte deaktivieren,
  6. win7 bildschirmschoner deaktiviert,
  7. win7 bildschirmschoner ohne adminrechte ändern,
  8. windows 7 bildschirmschoner aktivieren als admin gesperrt,
  9. bildschirmschoner win 7 ohne admin,
  10. windows 7 bildschirmschoner ohne admin deaktivieren,
  11. sytemsteuerungsoption Bildschirmschoner von Administrator aktivieren,
  12. das starten der systemsteuerungsoption bildschirmwurde vom administrator,
  13. bildschirmschoner windows 7 nicht änderbar,
  14. bildchirmschoner ist gesperrt win7,
  15. bildschirmschoner ohne adminrechte,
  16. windows 7 bildschirmschoner ausschalten ohne admin,
  17. das starten der systemsteuerungsoption bildschirm wurde vom administratior deaktiviert,
  18. windows 7 bildschirmschoner ausgegraut,
  19. bildschirmschoner durch administrator gesperrt,
  20. bildschirmschoner ändern ohne admin,
  21. wie kann man den bildschirmschoner deaktivieren ohne admin rechte,
  22. win 7 bildschirmschoner ändern ohne adminrechte,
  23. windows 7 bildschirmschoner aktivieren nicht möglich administrator,
  24. windows 7 bildschirmschoner deaktivieren mit adminrechte,
  25. win7 bildschirmschoner vom admin gesperrt
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner nich mehr änderbar - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...