Bildschirmproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Micha20, 29.12.2007.

1. #1 Micha20, 29.12.2007
    Micha20

Micha20 Guest

also...dann schilder ich mal kurz mein problem...
    ich hab mir einen neuen pc gekauft...und auch alles ordnungsgemäß verkabelt... aber mein monitor hat nicht funktioniert... der geht dir ganze zeit bloß in den standby-modus... mit einem anderen monitor hatte ich dann keine probleme... das komische is halt...mit meinem alten monitor und meinem alten computer hab ich keine probleme...die funktionieren ohne probleme zusammen... hab extra meinen monitor nochmal an meinen alten pc angeschlossen... und da gibt es keine probleme...
    also wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte...

MfG Micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du auch die richtige Taktfrequenz eingestellt ? die meisten TFT`s laufen auf 60-75 Herz. Das kannst du jenachdem bei den Monitor-Einstellungen ändern meist musst du dazu nicht in Windows und kannst es an den Knöpfen am Monitor ändern.

4. #3 Micha20, 29.12.2007
    Micha20

Micha20 Guest

also bei meinen monitor-einstellungen werden mir 75 herz angezeigt...die kann ich aber auch nicht verändern.

5. #4 Bluescreen, 03.01.2008
    Bluescreen

Bluescreen Benutzer

könnte meiner Meinung nach auch daran liegen, dass dein neuer pc eine höhere Auflösung anzeigen will, als dein monitor darstellen kann.

wenn du dir einen neuen pc gekauft hast, ist die standartauflösung jedoch 1024x768 (soweit ich weiß) und damit müsste selbst ein sehr alter monitor noch klarkommen.

schau mal, wie hoch du die auflösung bei deinem alten pc stellen kannst.

6. #5 ReinMan, 03.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich denke deine Grafikkarte möchte eine höhere Auflösung darstellen als dein Monitor kann.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nemesiss, 04.01.2008
    Nemesiss

Nemesiss Neuer Benutzer

Glaubt ihr?
    Habe noch nicht oft von solchen Problemen gehört, ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine höhere Auflösung will als ein TFT-Monitor anzeigen kann!
    Sag mri doch mal bitte die Produkdaten deines Monitors und vor allem wie sind die Daten deines Treibers?

9. #7 Micha20, 04.01.2008
    Micha20

Micha20 Guest

also an der auflösung kann es aeigentlich nicht liegen... mein monitor geht bis 1280x1024 und dir auflösung wenn ich den neuen pc hochfahr ist 1024x768
    es ist auch so...wenn ich den pc mit einem neuern monitor hochfahr, und dann meinen alten monitor anschlies funktioniert der alte monitor auch ohne probleme...aber wenn ich den pc dann aus mach und wieder hochfahr geht der bildschirm nicht mehr...
    mein monitor ist: Fuhitsu Siemens S17-1 und den hab ich seit mitte 2004
    weiß nicht genau welchen treiber du meinst...aber als ich meinen neuen pc ans i-net angeschlossen hab, hat er sich gleich die neusten treiber runtergeladen...
    die grafikkarte hab ich in meinem neuen pc: nVidia Geforce 8600GT, 512 MB DDR2, DVI, TV, HD ready, SLI-Ready, Vista-ready

ich hoff mal des hilft bei der problemfindung...thx schon mal...

MfG myoga

Thema:

Bildschirmproblem

Die Seite wird geladen...

Bildschirmproblem - Ähnliche Themen

1. Bildschirmproblem (kein rot)

Bildschirmproblem (kein rot): Ich habe gleich zwei Probleme erstens wird kein rot dargestellt Rot ist also schwarz. ila Blau und so weiter. Dadurch hab ich einen ziemlichen...
  2. Bildschirmproblem - HDMI Anschluss

Bildschirmproblem - HDMI Anschluss: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner Acer Aspire M3100 (Grafikkarte Geforce 8600GT) mit Windows Vista Home Premium und dazu einen HP w2408h...
  3. "no video input" bildschirmproblem

"no video input" bildschirmproblem: Hallo! Habe ein kleines/großes problem und zwar: Der PC fährt vollkommen normal hoch, doch der Bildschirm zeigt die ganze zeit nur "No Video...