Bildschirmproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 04.06.2006.

1. #1 gitterrost4, 04.06.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Hey!

Ein Freund von mir hat kuerzlich auf seinem Computer Windows XP installiert. Vorher war Windows 200 Professional auf dem Computer.
    Beim starten ist noch alles normal (bis einschliesslich der Bildschirm, wo der blaue Balken hin und her wandert und Windows geladen wird.
    Dann beim Anmeldebildschirm kann man nur noch ungefaehr 75% des Bildschirms sehen. Ich habe dann erstmal versucht, die einstellungen direkt am Bildschirm zu aendern. Das hat allerdings nichts gebracht. Wenn man nun die Bildschirmaufloesung aendert, passt sich die Bildschirmgroesse nicht an.

Bei 800*600 sieht man ungefaehr 75%
    Bei 1024*768 ungefaehr 50%
    usw...

Also wuerde ich denken, dass man, wenn man die Auflösung auf 640*480 stellt, den ganzen Bildschirm sehen kann. In den Eigenschaften von Anzeige kann man die Auflösung nur zwischen 800*600 und 1268*1024 einstellen.

Ich habe auch gesehen, dass im Geraetemanager der Treiber der Grafikkarte aktualisiert werden muss, wozu ich aber noch nicht gekommen bin, da der Computer keinen Internetzugang hat.

1. Kann es daran liegen? Wenn nicht, worann kann es sonst liegen?

2. Wo werden die Einstellungen der Anzeige gespeichert? Kann man die Auflösung irgendwie manuell eingeben?

MfG gitterrost4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.06.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal regedit eingeben und dann dich dort hinhangeln zu
    da kannst du die bildschirmauflösung direkt eingeben

aber wenn du deinem freund eine cd brennst mit dem neuesten treiber für seine karte dann müsste es auch gehen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO\{38A0B923-8629-4726-A8B3-895BB7EBE5CA}\0000

Thema:

Bildschirmproblem

Die Seite wird geladen...

Bildschirmproblem - Ähnliche Themen

1. Bildschirmproblem (kein rot)

Bildschirmproblem (kein rot): Ich habe gleich zwei Probleme erstens wird kein rot dargestellt Rot ist also schwarz. ila Blau und so weiter. Dadurch hab ich einen ziemlichen...
  2. Bildschirmproblem - HDMI Anschluss

Bildschirmproblem - HDMI Anschluss: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner Acer Aspire M3100 (Grafikkarte Geforce 8600GT) mit Windows Vista Home Premium und dazu einen HP w2408h...