Bildschirmproblem (kein rot)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Schluse, 14.10.2008.

  1. #1 Schluse, 14.10.2008
    Schluse

    Schluse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gleich zwei Probleme erstens wird kein rot dargestellt Rot ist also schwarz. ila Blau und so weiter. Dadurch hab ich einen ziemlichen Grünschimmer.
    Wenn ich versuche am Monitor die Farbeinstellung zu ändern steht da nur Key lock(übrigens in rot!!!). Ich hab gehört es gibt ne Tastenkombi die den key lock aufhebt aber hab die bis jetzt nicht hinbekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Hi erstmal,

    hast du einen röhrenbildschirm/TFT?
    und wäre nicht schlecht welcher es denn genau ist
     
  4. #3 Schluse, 14.10.2008
    Schluse

    Schluse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Flachbild, genauer gesagt ein Princeton P17MS.
    Das mit dem key lock hat sich übrigens erledigt aber rot wird immer noch nicht dargestellt kann auch über den Bildschirm nicht eigestellt werden. Komischerweise sind im Bildschirmmenü die Farben ganz normal angezeigt auch rot.
     
  5. #4 tsfgman, 15.10.2008
    tsfgman

    tsfgman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem. Fand ca. drei Monate später heraus, dass der Stecker des TFTs, der in die Grafikkarte gesteckt wird, einen verbogenen Pin hatte. Habe den ganz Vorsichtig gerade gebogen (Voricht! Mehrmaliges herumwackeln bricht den Pin ab!) und daraufhin wurde wieder rot angezeigt.
    PC während des Vorgangs ausgeschaltet haben.
     
  6. #5 Schluse, 16.10.2008
    Schluse

    Schluse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Vga Kabel meinst fehlanzeige hab ich schon mal ausgetauscht hat auch nich geholfen. Und wie gesagt eigentlich zeigt der Monito im Menü ja rot an nur auf dem Bildschirm sonst leider nich. Und falls euch das was nützt, wir haben austauschbare Festplatten auf der anderen ist die Bildschirmdarstellung genauso fehlerhaft.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Fazit?

    Wenn der Monitor im Menü "Rot" anzeigt ist er in Ordnung.

    Dann kann es sich nur um um ein Problem ab dem Gaka-Anschluß (was für eins hast Du genommen, ein neu gekauftes oder eins von einem anderen Montor?) oder die Graka oder den Graka-Treiber handeln. Als letztes solltest Du an Windows denken.

    Wann ist das Problem aufetreten. Eventuell etwas angeschlossen, installiert, deinstalliert? Gib mal etwas mehr Infos zu Deinem System und der Hardware.
     
  8. #7 Schluse, 18.10.2008
    Schluse

    Schluse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem is einfach so eingetreten ich hab weder was instaliert oder etwas deinstalliert.
    Das kabel war ein neu gekauftes. Die Grafikarte is ne Radeon 9600. Neben bei vielleicht liegts ja am Treiber hat jemand zufällig nen link wo ich nen aktuellen Grafikkarten Treiber runterladen kann.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Aha! Ein gekauftes Kabel! Kannst Du es zurück bringen? Ich nehme an, man hat Dir eine "normales" Moni-Kabel verkauft und nicht eins für einen TFT (oder hast Du das extra gesagt?) Die normalen Kable (für CRT-Bildschirme) sind wesentlich dicker als die TFT-Kabel.
    Hatten wir unlängst auch. Ein Spiel wollte einfach nicht starten. Einen CRT drangehängt, ging. Kabel getauscht, ging nicht. TFT-Kabel gekauft, ging.

    Wenn Du eine CD von Deiner ATI hast, dann wird es der richtige Treiber sein. Wenn Du nicht Mecker bekommst, dass etwas nicht funktioniert, kann man über ein TreiberUpdate nachdenken. Sonst lass es so.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schluse, 26.11.2008
    Schluse

    Schluse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich lange nich gemeldet hab. Internet war kaputt. Naja zu meinem Problem am kabel liegts nich da fehlt zwar ein Pinne an beiden Enden aber der is nich für das rot.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    Du hast nicht richtig geantwortet! Ist es ein "dickes" Kabel, das Du gekauft hast, oder ein dünnes, so wie das Original.Kabel.

    Du musst den Leuten sagen, dass Du ein TFT-Kabel willst, nicht "nur" ein Monitorkabel!!
     
Thema: Bildschirmproblem (kein rot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Monitor kein rot

    ,
  2. grafikkarte kein rot

    ,
  3. princeton p17ms

    ,
  4. bildschirm rotanteil fehlt,
  5. grafikkarten kein rot,
  6. bildschirm fehlt rot,
  7. MEin Bildschirm fehlt die Farbe rot,
  8. windows kein rot ,
  9. bei tft monitor fehlt die farbe rot,
  10. auf mein bildschirm fehlt rot,
  11. Bildschirm Farbe Rot fehlt,
  12. monitor ohne rot,
  13. monitor schnittstelle kein rot,
  14. monitor im windows kein rot mehr,
  15. in meinem monitor fehlt das rot,
  16. acer bildschirm kein rot,
  17. monitor rot fehlt,
  18. neu gekaufter monitor no video input,
  19. monitor fehlt rot,
  20. tft monitor farbfehler rot fehlt,
  21. tft monitor ausfall rot,
  22. tft-monitor kein rot,
  23. princeton monitor farbe ändern,
  24. acer monitor kein rot,
  25. grafikkarte on board kein rot
Die Seite wird geladen...

Bildschirmproblem (kein rot) - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Panik! Rote Zahlen beim Booten!

    Panik! Rote Zahlen beim Booten!: Moin! Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und plötzlich kam beim Booten ein Logo, irgendetwas mit <Infinity>. Danach war der ganze Bildschirm...
  3. Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot

    Akkuleuchte Blinkt plötzlich in rot: Hey Leute, ich habe mir vor einer Weile mir ein Laptop der Firma Asus geholt. Es ist das Model: A53U. Seit ein paar Tagen blinkt die Akku...
  4. Grafikkarte kaputt? DRAM_Led blinkt rot

    Grafikkarte kaputt? DRAM_Led blinkt rot: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955 @ 4x 3,2 GHz 1024 MB GeForce GTX 280 WASSERGEKÜHLTE...
  5. Suche rot beleuchteten USB Stick

    Suche rot beleuchteten USB Stick: Hallo, da mein Auto im Innenraum ausschließlich rot beleuchtet ist, suche ich noch einen USB Stick mit roter Beleuchtung. Wichtig wäre, dass...