Bildschirmproblem - HDMI Anschluss

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von flolu, 25.01.2008.

  1. flolu

    flolu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner Acer Aspire M3100 (Grafikkarte Geforce 8600GT) mit Windows Vista Home Premium und dazu einen HP w2408h Bildschrim gekauft.

    Der LCD Monitor verfügt über einen HDMI Eingang, am PC hinten ist auch ein HDMI Anschluss (allerdings kommt der nicht aus der Grafikkarte????).

    Als ich das Teil gekauft habe hat man mir gesagt ich kann den Monitor über die HDMI Anschlüsse verbinden. Leider blieb alles schwarz, über den VGA Anschluss funktionierts wunderbar!!!

    Ich habs auch schon mal mit einem anderen HDMI Kabel versucht auch Fehlanzeige.

    Am Monitor kann ich zwar auf den HDMI Anschluss umschalten, aber dann wird das Bild wieder schwarz und es kommt die Meldung "Kein Eingangssignal".

    Gestern war ich nochmal im Computerladen (Expert) und habe nachgefragt,
    der Verkäufer hat mir nochmal versichert dass ich denHDMI Anschluss am Rechner für den Monitor nutzen kann und ich muss in Vista über "Anpassen" "Anzeige" einen zweiten Monitor aktivieren (obwohl ich ja nur einen dran hab) ??? und dann gehts.
    Der Versuch ist leider auch gescheitert!!!!! Da passiert gar nicht!!!

    Mich irritiert dass dieser HDMI Anschluss nicht aus der Grafikkarte kommt ?????? Brauch ich doch einen Adapter für den DVI Ausgang (der übrigens aus der Grafikkarte kommt)???

    Hat einer eine Idee worans noch liegen könnte????

    Vielen Dank.
    Gruß
    Flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 25.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich weiss das Klingt jetzt doof, aber da ich nicht die leiseste Ahnung habe wie dein Recher aussieht, geschweige denn, wo dein HDMI-Ausgang ist, solltest du doch mal in Erwägung ziehen, dein Handbuch zu lesen.

    Bei Expert auf der Seite, finde ich dein PC nicht. Wär nett, wenn du ein Foto oder einen Link zum PC reinstellen würdest ;)
     
Thema: Bildschirmproblem - HDMI Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire m3100 grafikkarte

    ,
  2. acer aspire m3100 hdmi

    ,
  3. aspire m3100 hdmi

    ,
  4. acer aspire m3100 monitor anschließen,
  5. acer m3100 hdmi audio problem,
  6. grafikkarte fernseher hdmi geht nicht,
  7. acer m3100 hdmi,
  8. hat der acer aspire m3100 eine interne grafikkarte,
  9. hdmi verbinden acer aspire m3100,
  10. acer aspire m3100 fehler,
  11. acer aspire m3100 hdmi nutzen,
  12. acer pc aspire m3100 hdmi,
  13. acer aspire m3100 onboard grafikkarte,
  14. grafikkarte mit hdmi für acer aspire m3100,
  15. acer aspire m3100 funktioniert hdmi nicht unter win7,
  16. acer aspire 3100 hdmi aktivieren,
  17. onboard hdmi acer aspire m3100,
  18. acer aspire m3100 on board grafikkarte,
  19. acer aspire m3100 on board grafik,
  20. Aspire M3100 Grafikkarte,
  21. acer aspire 3100 an hdmi fernseher anschliessen,
  22. m3100 an tv anschließen,
  23. acer m3100 an tv anschließen,
  24. HDMI Anschluss bei Acer Aspire M3100,
  25. acer aspire m3100 möchte auf hdmi umschalten beschreibung
Die Seite wird geladen...

Bildschirmproblem - HDMI Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...