Bildschirmhelligkeit einstellen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Turboschrauber, 02.03.2008.

  1. #1 Turboschrauber, 02.03.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein HP Notebook mit Vista drauf. Gestern habe ich an meinem Vater seinem Notebook gearbeitet, der hat ein Fujitsu Siemens und da ist mir aufgefallen das sein TFT viel Heller ist wie meiner. Wir haben die Notebooks dann nebeneinander gestellt. Sein Bildschirm ist viel Heller. Jetzt ist aber die Frage, warum ist das so? Ich habe meinen auf Höchstleißtung laufen, also müßte ja die max Helligkeit erreicht sein. Wenn ich den Energiesparplan auf Energiesparmodus stelle ändert sich an der Helligkeit nix außer das die Aerooberfläche abgeschalten wird. Wenn ich ihn auf "Von HP Empfolen" einstelle ändert sich an der Helligkeit auch nichts. Kann ich die Helligkeit irgendwo anders noch verändern? In der Systemsteuerung find ich nix.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 02.03.2008
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Tastatur hast du nicht die Möglichkeit? Also normal ist das dort immer gegeben mit der Funktionstaste <Fn> und den Tasten mit den Sternchen hell/dunkel (bei mir an den Cursortasten links/rechts).

    Kann auch sein, das dein Notebook einfach nicht so hell ist.
     
  4. #3 Turboschrauber, 02.03.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir wird die Helligkeit mit
    fn gedrückt halten und auf f8 für heller und f7 für dunkler geregelt. Aber wenn ich das mache passiert nichts. Auf fn und f7 wird der Bildschirm nicht Dunkler und mit f8 nicht Heller.
     
  5. #4 malgucken, 11.03.2008
    malgucken

    malgucken Guest

    Hallo!

    Vielen Dank - bei meinem Acer Laptop hat es geklappt mit der Taste FN und der Sonne (wahlweise nach oben und unten) auf den entsprechenden Cursortasten.
     
  6. #5 FixedHDD, 11.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    manchmal muss mal für solche tasten treiber installieren wie zb. bei HP notebooks. da heißt der treiber bzw. software "quick launch buttons".

    gibts sowas auch bei deinem lappi bzw. wurde mitgeliefert?

    ggf. installieren.......

    kann man bei dir lauter und leiser auch mit solch fn + kombis stellen?
    oder geht das auch nciht?
     
  7. #6 Fixis Freund, 11.03.2008
    Fixis Freund

    Fixis Freund Guest

    Sicher doch

    Bin ganz der Meinung von Fixi.

    Ich hab so was auch schon sehr sehr oft gesehe
     
  8. #7 Turboschrauber, 11.03.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Für Laut und Leise habe ich diese Quikplay Tasten. Das sind diese Berürungsempfindlichen Blau leuchtenden Tasten gleich unter den Lautsprechern. Die Funktionieren auch. Die FN und dann z.b. die F5 Taste funktionieren. Dann geht der Computer in den Schlaf. Auch die anderen Tastenkombis wie z.b. FN und F4 oder FN und F2 gehen. Nur nicht die Bildschirmhelligkeit mit fn und f7 bzw. f8.
     
  9. #8 FixedHDD, 11.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm das ist in der tat komisch.

    ich denke dann ist es kein softwaredefekt mehr sondern ein hardwaredefekt sein.

    schlimmstenfalls is der bildschirm kamutt bzw. das dimmerkabel ist gebochen was dann für die regulierung der helligkeit zuständig ist.

    es gehen nämlich ein plus und ein minus pol zum inverter, der auch das bldschirmsignal umwandelt, eine festspannung liegt für dasdisplay an. dann geht aber zusätzlich noch ein anderes kabel ran, was den dimmgrad angibt, wenn das gebrochen ist kann man nicht mehr dimmen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Turboschrauber, 11.03.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Komisch ist eben auch das wenn ich am Anfang als ich den Rechner neu hatte den rechner auf Akku laufen ließ und der Energiesparplan auf VON HP EMPFOLEN eingestellt war das der Bildschirm dunkler war und wenn ich das Netzteil angesteckt habe ist es Heller gewurden. Da macht er jetzt auch nicht mehr. Das Display bleibt immer gleich Hell.
     
  12. #10 FixedHDD, 11.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja dann ist vom häufigen zu und aufklappen ein draht gebrochen der vom mainboard zum display führt und für die regelung der displayhelligkeit zuständig ist.

    durch häufiges auf und zuklappen des deckels werden die lötstellen da dolle beansprucht sodass sie unter umständn leicher brechen.

    wenn du etwas löten kannst und geschick hast, lege das kabel frei und löte es wieder zusammen.

    allerdings darfst du mich da nicht ragen wie man da ran kommt, das ist von notebook zu notebook unterschiedlich...;)

    Gruß Justus
     
Thema: Bildschirmhelligkeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmhelligkeit einstellen

    ,
  2. bildschirmhelligkeit einstellen windows vista

    ,
  3. acer bildschirmhelligkeit einstellen

    ,
  4. bildschirmhelligkeit einstellen vista,
  5. bildschirmhelligkeit vista einstellen,
  6. bildschirmhelligkeit acer laptop einstellen,
  7. acer hellichkeit anpassen ,
  8. laptop bildschirmhelligkeit einstellen,
  9. acer monitor helligkeit einstellen,
  10. fn &amp; f7 helligkeit geht nicht,
  11. acer laptop bildschirm helligkeit einstellen,
  12. bildschirmhelligkeit anpassen,
  13. helligkeit pc bildschirm,
  14. helligkeit bildschirm pc,
  15. bildschirmhelligkeit vista ändern,
  16. wie stelle ich helligkeit am pc ein,
  17. Acer Bildschirm heller stellen,
  18. bildschirmhelligkeit anpassen vista,
  19. wie kann man die bildschirmhelligkeit ändern,
  20. vista bildschirmhelligkeit ändern,
  21. hp laptop bildschirm helligkeit,
  22. bildschirmhelligkeit ändern vista,
  23. windows vista bildschirmhelligkeit ändern,
  24. acer helligkeit einstellen,
  25. vista helligkeit einstellen
Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit einstellen - Ähnliche Themen

  1. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

    Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

    Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...