Bildschirmflackert, alles bleit stehen, kleine Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tr0xY, 27.07.2009.

  1. Tr0xY

    Tr0xY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Vor 3-4 Tagen ca. ist bei mir das erste mal als ich CSS gespielt habe alles stehen geblieben. Seit dem öffters.
    Heute gehe ich an meinen Computer und ich bekomme ich so kleine Grafikfehler (ein par blaube Punkte so nebeneinander und so. Wenn ich da allerdings mit der Maus drüber gehe, dann sind sie teielweeise wieder weg). Und mein PC ist wieder 3 mal stehen geblieben.

    Habe meinen Computer also neugestartet und dann hab ich alles so gesehen, als wenn man bei Paint diese Spraydose bentutzt^^ und mein Bildschirm hat geflackert. Dann ist alles schwarz geworden und der Bildschirm hat kein Gerät mehr erkannt. Hab ihn also wieder neugestartet und jetzt ist er an. (Bin an einem anderen Computer zZ).

    Habe schon die neusten Grafikkartentreiber installiert etc.

    Weiß jemand vll, wie ich diese Probleme beheben kann? Danke! :S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    `Hallo,

    schreib doch bitte ein wenig mehr Angaben. Welche Grafikkarte, welches BS usw, welcher Bildschirm (Marke).
    Die Kabel hast Du schon überprüft?
    Gibt es Fehlermeldungen?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Starte das System mal im abgesicherten Modus (mehrmals nach dem Anschalten des System F8 drücken! Nun erscheint ein Auswahlbildschirm und hier wählst du "Abgesicherter Modus" aus).
    Treten dort auch Anzeigefehler auf oder treten sie gar schon während des POST's auf? Zunächst mal anderes Kabel testen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass deine Graka auf dem Weg in den Hardwarehimmel ist, ist sehr sehr groß :(

    Mögliche Verursacher wären noch die Schnittstelle (AGP oder PCIe?) und eventuell Netzteil, aber Netzteil ist eher auszuschließen.
    Hast du die Graka bzw. dein System übertaktet? (Ehrliche Antwort!!!!)
    Gruß Joel
     
  5. #4 arian06, 27.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nur wärend Spielen oder anderen "größeren" anwendungen oder auch auf dem Desktop oder dem Surfen im I-net?
     
  6. Tr0xY

    Tr0xY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem übertakten weiß ich nicht. Habe nichts umgestellt. :S

    Und das Problem tritt nun sofort auf, wenn ich CSS anmache. Wenn ich z.B. jetzt was installiere oder mir ein Video bei uTube oder so angucke, dann hängt sich gleich immer alles auf.
    Wenn ich allerdings nicht öffne und nur in Steam schreibe oder so, dann eher selten.

    Das ist eigentlich immer schlimmer geworden.

    Am Bildschirm liegt es nicht!

    Zum PC: Habe den Hewlett Packard Pavilion a6117.de
    Graka: GeForce 8400 GS
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, schaue mal im Bios nach den Spannungen!
    Anzeigefehler während des Systemstarts oder im Bios treten also nicht auf?
    Kannst ne andere Graka und ein anderes NT zum testen auftreiben?
    Überprüfe den richtigen Sitz ALLER Kabel und Komponenten in deinem System!
    Gruß Joel
     
  8. Tr0xY

    Tr0xY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht ein Programm, dass ich durchlaufen kann, das vll erkennt ob meine Graka oder so kaputt ist?
    Habe noch ca. ein viertel jahr Garantie auf meinen Computer,
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, mir ist kein Programm dieser Art bekannt!
    Du könntest höchstens mal nen Benchmark (z.B. 3DMark ) starten oder mal das ATI Tool bemühen! Ich tippe, dass beim Benchen die Kiste sofort abkackt oder Artefakte bzw. andere Probleme auftreten.
    Ansonsten kannst auch mal mit windowseigenen Mitteln schauen, was DirectX (DirectDraw und Direkt3D) anbelangt.
    Dazu einfach unter Start>Ausführen
    dxdiag
    eingeben und unter "Anzeige" beides mal auf Funktion testen.
    Für mich klingt das Ganze definitiv nach einem Defekt der Grafikkarte. Dafür spricht auch, dass es immer schlimmer wird.
    Kannst du die Karte in einer anderen Systemumgebung testen? Das wäre sehr aufschlussreich!
    Hast du vor der Aktualisierung die alten Treiber auch sauber entfernt?

    Gruß Joel

    EDIT: Du hattest doch auch schon mehrere Probleme mit dem Board bzw. Bios. Solange du noch Garantie drauf hast würde ich gar nicht lange fackeln. Hast du auch das richtige Bios geflasht? Es muss ein OEM Bios von HP sein! Hast du das System neu aufgesetzt und welches OS ist nun installiert (Vista oder XP)? Hast du auch aktuelle Chipsatztreiber installiert?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tr0xY

    Tr0xY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe das System nicht neu installiert.
    Das Problem hatte ich ja schon vor der BIOS und Graka Treiberneuinstallation.

    Könnte die Graka an dem Computer hier testen.

    Wie lange wird das dann mit der Garantie dauern? Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht?
     
  12. Tr0xY

    Tr0xY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja hab jetzt ne Stunde oder so mit einem von Hewlett Packard telefoniert und jetzt holt am Dienstag jemand den Computer ab. Ist halt was Hardwaretechnisches. Danke aber!
     
Thema: Bildschirmflackert, alles bleit stehen, kleine Grafikfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell easynote bildschirm flackert

    ,
  2. pc flackert und bleibt hängen

    ,
  3. bildschirm flackert und bleibt hängen

    ,
  4. notebook bilschirm flimmert und bleibt dann hängen,
  5. pc bleibt stehen und flackert?,
  6. hp pavilion a6117.de Grafikkarte ausbauen,
  7. computer bleibt hängen und bildschirm blinkt,
  8. bildschirm flackert dann bleibt die maus stehen,
  9. packard bell bildschirm wackelkontakt,
  10. bildschirm flackert beim spielen spiel bleibt hängen,
  11. windows flackert und bleibt hängen,
  12. hp pavillon haengt und flackert,
  13. pc bleibt hängen bildschirm flackert,
  14. packard bell easynote monitor flackern,
  15. pc flimmert hängt,
  16. bild flackert rechner bleibt hängen,
  17. rechner bleibt unvermittelt stehen bild flackert,
  18. easynote bildschirm flackert,
  19. acer notebook bild flimmert und bleibt hängen,
  20. anzeigefehler und computer belibt hängen,
  21. monitor bleibt hängen und flackert,
  22. bild bleibt stehen und flimmert,
  23. grafikfehler bild bleibt stehen,
  24. computer bleibt hängen und der bildschirm flackert,
  25. computer bleibt nach update hängen bild flackert
Die Seite wird geladen...

Bildschirmflackert, alles bleit stehen, kleine Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  5. kleiner Office-PC

    kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...