Bildschirme bekommen kein Signal, Graka defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dmc, 03.07.2012.

  1. dmc

    dmc Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin am wochenende umgezogen und musste nach dem aufbau meines pcs erschrocken feststellen, das mein pc nicht mehr funktioniert. Genauergenommen bekommen meine beiden Bildschirme kein Signal mehr. Vor dem Umzug war noch alles okay. Zu erwähnen ist vielleicht auch, das ich den PC vor dem Umzug noch mit einer Luftdruckpistole vom Staub befreit habe, jedoch nicht zum ersten mal!

    Ich habe eine HD 4870 als Graka und ein AM2+ Mainboard von Gigabyte, Ultra Durable 3 steht drauf (Verpackung besitze ich nicht mehr)

    Der PC fährt hoch, die Gehäuselüfter und der CPU Lüfter laufen, die Festplatten laufen und sogar der Lüfter der Grafikkarte läuft.

    Ich hab jetzt mehrfach überprüft ob sich irgendein Stecker gelöst hat, aber alles sitzt bombenfest. Hab auch mal nur einen Bildschirm sowohl an PC als auch an die Steckdose angeschlossen, um zu überprüfen ob ggf. nicht genug Leistung ankommt, hat aber ebenfalls nicht geholfen.

    Ist die Graka vllt kaputt obwohl der Lüfter von ihr funktioniert?
    Hat irgendwer eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
    Ich bin derzeit nämlich eigentlich sehr knapp bei Kasse!

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

    PS: Das Mainboard hat keine OnBoard Grafik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    dann entferne die grafikkarte und versuch es mit der onboard grafik

    emmes
     
  4. dmc

    dmc Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, der pc hat keine onboard graka...
     
  5. dmc

    dmc Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier wirklich niemand eine idee? Auf dem pc sind sowohl wichtige Firmen als auch Private Daten undich komme einfach nicht dran :/ ich brauch sie aber dringend und weiss jetzt nicht was ich tun soll. Geld hab ich nicht genug, um mir nen neuen zu kaufen...
     
  6. dmc

    dmc Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreich. Danke!
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  8. dmc

    dmc Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Der Monitor funktioniert definitiv.
    Der Lüfter der Graka läuft aber. Wie wahrscheinlich ist es, das wirklich die Graka das Problem is? Was könnte es noch sein?
     
  9. #8 xxAlex95, 03.07.2012
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    versucht mal mit einem anderen ausgang z.b hdmi ausgang und das auch am bildschirm umstellen , z.b wenn hdmi reingesteckt wurde auch so am bildschirm umstellen .
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dmc

    dmc Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte hat nur 2 DVI Ausgänge, das wars. Die Bildschirme haben jeweils 1x DVI und 1x VGA. Hab aber schon alle Kombinationen ausprobiert :/
     
  12. #10 michael1000, 03.07.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wohlmöglich mit 30 bar...? Hauptsache der Staub ist weg..?

    Ja...

    Nur Grafikkarte! Oder der Slot der Grafikkarte!

    Mein Tipp: Grafikkarte raus und die Pistole in die Slots halten...
    Aber nur so lange bis kurz vom Platzen... also Feingefühl einschalten! :D

    Gruß Michael
     
Thema: Bildschirme bekommen kein Signal, Graka defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten ausgang defekt

    ,
  2. grafikkarte digitaler ausgang defekt

    ,
  3. wie kann man kontrollieren ob genug leistung am computer ankommt

    ,
  4. grafikkarte ausgang defekt?,
  5. lüfter laüft aber kein signal graka kaputt,
  6. grafikkarte ausgang defekt? kein signal,
  7. hd 4870 kein dvi no signal,
  8. wie kann ich herausfinden ob der hdmi ausgang der grafikkarte defekt ist,
  9. nach lüfter tauschen hdmi kein signal,
  10. kein hdmi signal pc grafikkarte defekt,
  11. hd 4870 kein dvi signal,
  12. signal lost grakfikkarte,
  13. no signal phenom 2 x4 965 be,
  14. grafikkarte defekt obwohl lüfter läuft,
  15. amd grafikkarte dvi kein signal,
  16. amd phenom ii x4 965 black edition kein dvi signal an bildschirm,
  17. grafikkarte zweiter ausgang defekt?,
  18. hd 4870 zweiter dvi kein signal,
  19. pc umzug andere steckdose kein signal,
  20. probleme grafikkarte 2 dvi ausgänge,
  21. 2 grakas problem kein signal auf der 2 garfikkarte
Die Seite wird geladen...

Bildschirme bekommen kein Signal, Graka defekt? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...