Bildschirmauflösung zu hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hexe, 19.12.2007.

  1. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    ich bin heute bei mir auf der Arbeit auf die geniale Idee gekommen, die Bildschirmauflösung meines Rechners zu erhöhen. Leider ist diese jetzt so hoch, sodass ich überhaupt kein Bild mehr bekomme. Jetzt ist der Bildschirm nur noch schwarz. Und es steht da "Out of Rage"
    Ich habe schon versucht beim Hochbooten mit F8 auf die letzte bekannte Konfiguration zu gehen. Aber auch damit geht die Einstellung nicht zurück. Auch im abgesicherten Modus kann ich die Einstellung nicht zurücknehmen.
    Ich weiss, das es eine Möglichkeit gibt, da mir das letzte Woche schon mal passiert ist und mein Arbeitskollege (der jetzt selbstverständlich Urlaub hat) hat es wieder richtig eingestellt. Ich weiss nur nicht, ob das über das Bios geht. Mein Kollege hat in jedem Fall vor dem Booten irgendwas eingestellt.
    Ich habe jetzt schon an die Systemwiederherstellung gedacht, aber kann ich die überhaupt über den abgesicherten Modus aktivieren?

    Ich wäre um Lösungsvorschläge dankbar, da ich morgen eigentlich noch mal was arbeiten müsste :(

    Danke bis dann

    hexe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Out of Rage heißt normalerweise das die HZ Zahl zu hoch eingestellt ist. TFT`s laufen auf "60-75Herz optimal". Röhrenmonitore kriegen eine bessere Auflösung hin und laufen auf "90Herz" ungefähr.

    Wenn du einen TFT hast kannst du es am Bildschirm einstellen. Beim hochfahren die Optionen anpassen. Hinten sind Schalter am Monitor.
     
  4. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde das morgen früh gleich ausprobieren. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder.

    Schönen Abend noch hexe
     
Thema: Bildschirmauflösung zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung zu hoch

    ,
  2. bildschirmauflösung zu hoch schwarz

    ,
  3. auflösung zu hoch freeware

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...