Bildschirmauflösung und Monitorerweiterung stellt sich automatisch zurück!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Davidgc, 09.04.2009.

  1. #1 Davidgc, 09.04.2009
    Davidgc

    Davidgc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Habe ein Problem mit meiner Bildschirmauflösung! Seit neusten kann ich diese nicht mehr verändern bzw. den Regler unter Anzeige/Eigenschaften kann ich bewegen aber wenn ich auf übernehmen klicke... springt der regler wieder zürück. Über die ATI-Einstellungen kann ich die Auflösung verändern, aber das auch nur kurz.

    Zweites Problem ist, ich möchte meinen Fernseher als Monitorerweiterung nutzen. Jetzt kann ich ihn aber nur noch klonen!

    Meiner meinung nach liegt es an irgendeiner SOftware die die Windowseinstellungen überwacht.
    Hat jemand eine Idee? Oder zumindest kann mir jemand sagen, ob es programme gibt die das schützen?
    Dann weiß ich zumindest wo ich als nächstes suchen kann!!

    P.S.
    Bevor ich jetzt Verweise auf alte Forum-Beiträge bekomme... keine chance...
    hab alles durch sämtliche Forums durchsucht... immer heißt es treiber neu installieren...
    Doch das hab ich alles schon probiert!! Es klappt einfach nicht. Und deshalb denk ich das es ein
    Programm von mir sein muss, das die Windowseigenschaften überwacht.

    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nightowl222c, 26.05.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche Tune-Up-Programme auf deinem Rechner installiert oder sonstige Dinge, welche am System herumfummeln könnten? Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du einmal Systeminformationen, Prozesse usw. in deinen Beitrag hineinscgreibst. Evtl. kann man so das Problem lösen. Wenn ich jetzt einfach so nachdenke, kommt mir in den Sinn, dass ich dieses Problem mit der Bildschirmauflösung auch schon hatte. Dort hatte allerdings ein neuer Treiber gereicht, um das Problem zu beheben. Da du ja aber ausdrücklich geschrieben hast, dass du es mit den Treibern nicht lösen konntest, vermute ich jetzt einfach, dass der Fehler vielleicht in der Registry liegt. Ein weiterer Grund könnte mit einer Infektion von einem Virus, Wurm oder Trojaner zusammenliegen. Wenn du das Problem nicht beheben kannst, rate ich dir einmal zu einer Neuinstallation von deinem Betriebsystem. Ist zwar aufwendig, doch die beste Methode, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

    Zu deinem 2. Problem kann ich dir leider keine Auskunft erteilen, weil ich nicht von diesem Gebiet bin.

    Ich hoffe, ich konnte dir einige Tipps geben, was du als nächstes tun kannst.

    Nightowl222c
     
Thema: Bildschirmauflösung und Monitorerweiterung stellt sich automatisch zurück!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung virus

    ,
  2. virus bildschirmauflösung

    ,
  3. windows xp bildschirmauflösung automatisch

    ,
  4. monitor erweiterung zurück,
  5. auflösung stellt automatisch um,
  6. desktop erweiterung stellt sich zurück,
  7. Windows stellt monitor einstellung automatisch zurück?,
  8. auflösung stellt sich auto um windows 7,
  9. xp auflösung stellt sich selbst um,
  10. virus auflösung,
  11. windows 7 setzt auflösung zurück,
  12. windows 7 auflösung stellt automatisch zurück,
  13. bildschirmauflösung bei windows xp ändern schieberegler bewegt sich nicht,
  14. schieberegler für bildschirmauflösung bewegt sich nicht,
  15. auflösung automatisch windows xp,
  16. probleme bei monitorerweiterung,
  17. monitorerweiterung stellt nur auflösung von notebook dar,
  18. bildschirmauflösung vista stellt sich automatisch um,
  19. fernseher als monitorerweiterung benutzen,
  20. bildschirmauflösung stellt automatisch zurück,
  21. windows xp automatische bildschirmauflösung,
  22. wie stellt man die Bildschirmauflösung um wenn,
  23. Monitor stellt sich selbsttätig um,
  24. monitorerweiterung registry,
  25. auflösung stellt sich automatisch um
Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung und Monitorerweiterung stellt sich automatisch zurück!! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Automatische Updates

    Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?