Bildschirmauflösung/Kein Signal durch CCC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von thomaslang, 23.05.2013.

1. #1 thomaslang, 23.05.2013
    thomaslang

thomaslang Neuer Benutzer

Hallo erstmal!
    Ich bin echt am verzweifeln...
    Also um mein Problem zu schildern, möchte ich damit beginnen,
    dass mein PC heute beim Starten in einer falschen Auflösung hochgefahren ist (~1600 anstatt 1920/1080).
    Ich habe dann versucht die alte Bildschirmauflösung wiederherzustellen.
    Dies gelang mir aber nicht, denn die Auswahlmöglichkeit 1920/1080 war einfach nicht vorhanden.
    Daraufhin dachte ich mir, es sei das Beste AUflösung/Frequenz nach kurzem justieren so zu belassen, da es im gegensatz zu davor nun der Bildschirm zentriert war und somit einiger Maßen benutzbar.
    Im Anschluss darauf fiel mir die Idee ein im catalyst control center ebenfalls Änderungen vorzunehmen.
    Dort habe ich allerdings bei einer Option ein Häcken gesetzt ( an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere; begann mit C),
    und mein Bildschirm erhielt plötzlich garkein Signal mehr.
    Daraufhin habe ich den PC manuell neu gestartet und jedesmal nach dem Bios-/Lade-anzeige erscheint die 'No Signal' Meldung auf meinem Bildschirm.
    Ich weiß mittlerweile echt nicht was ich tun soll und bitte dringend um sachkundige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was soll "~1600 anstatt 1920/1080" bedeuten?
    Drücke nach dem BIOS F8, um (vermutlich Windows?) im abgesicherten Modus zu starten.

4. #3 thomaslang, 23.05.2013
    thomaslang

Ich meine damit, dass anstelle meiner üblichen 1920x1080 Auflösung plötzlich
    '1680x1050' (ca) ausgewählr war.

Drücke nach dem BIOS F8, um (vermutlich Windows?) im abgesicherten Modus zu starten.[/QUOTE]

Hab ich und dort sehe ich nun den Bildschirm, allerdings nach einem erneuten Start ist im normalem Modus ist das Problem immer noch vorhanden.
    Was genau soll ich im abgesichertem Modus machen?
    :confused:

MFG

5. heinzl

heinzl .

Dort sollst du erstmal eine Auflösung einstellen, die dein Bildschirm auch noch wiedergeben kann.

6. #5 thomaslang, 23.05.2013
    thomaslang

Ich habe nun im abgesichertem Modus versucht die Auflösung von 1024x768 auf das höchmögliche zu stellen (1920x1440).
    Allerdings funktioniert das nicht.
    Nach dem Drücken der Übernehmen-/OK-Taste geschieht rein garnichts und es bleibt auf der 1024x768 Auflösung.
    Ich habe auch versucht das CCC zu öffnen, um das von mir gesetzte Häcken wieder zu entfernen.
    Aber nach einer Meldung, dass Treiber nicht richtig installiert sind (ich vermute das liegt daran, dass diese Treiber im diesem Modus garnicht erst geladen werden.) erscheint das CCC mit keiner richtigen Optionsmöglichkeit (ledlichglich HydraGrid kann activiert werden).

Was nun? :confused::(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie waere es, anstatt gleich zum Extrem zu gehen, erst einmal einen moderaten Wert einzustellen, den der Monitor darstellt und der nicht zu niedrig ist?
    1024x768 ist dafuer ein guter Mittelwert.....

Danach schmeiss ggfs. das Catalyst Control Center komplett samt Treiber fuer die Grafikkarte vom Rechner und installiere den Treiber des Kartenherstellers neu. (AMD ist nicht der Kartenhersteller, sondern der Hersteller des darauf verbauten Grafikchips!)

Das CCC selbst braucht man nicht! Den Treiber gibt es in der Regel auch separat - voellig ohne dieses grafische Hilfstool zur Einstellung von Windows-Systemoptionen, die man auch in Windows selbst bereits vornehmen kann. (Spart auch ein wenig an unnuetz belegtem RAM.)

9. #7 thomaslang, 24.05.2013
    thomaslang

Vielen Dank xandros!
    Nach einer Deinstallation des CCC im abgesichertem Modus konnte ich nach der Neuinstallation des Treibers im normalem Modus meine gewollte Auflösung wieder normal einstellen.

luv ya bruh

Thema:

Bildschirmauflösung/Kein Signal durch CCC

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung/Kein Signal durch CCC - Ähnliche Themen

1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. No Signal Detected

No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  4. kein signal mehr am monitor

kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...
  5. Sat Signal in den Keller bringen ?

Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...