Bildschirmanzeige friert ein (such das defekte Teil)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DoctorSnyder, 05.04.2009.

  1. #1 DoctorSnyder, 05.04.2009
    DoctorSnyder

    DoctorSnyder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen. Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, da ich nicht weiß ob es ggf. ein Graka Problem ist.

    Habe zur Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Dieser friert in bestimmten Momenten ein. Das Monitorbild incl. Maus bleibt stehen. Nix geht mehr. Kein Strg-Alt-Entf oder Reset Taste. Hilft nur der Netzschalter. Wenn ggf. Ton im Spiel ist, dann hängt sich dieser auch auf wie eine defekte Schallplatte und spielt dann diesen Ton im Loop ab. Insbesondere passiert dies beim abspielen von Videos oder bei spielen.

    Die verbauten Komponenten sind eigentlich durchweg relativ neu, so dass ich noch Garantie habe. Habe den Rechner selbst zusammen gebaut und suche jetzt das fehlerhafte Bauteil. Arbeitsspeicher habe ich 2* 2GB Geil. Habe jeweils beide einmal einzeln rausgenommen, weil meine Vermutung zuerst auf den Speicher ging, hierbei tritt der Fehler aber immer noch auf. Bios wurde bereits auf den neuesten Stand gebracht. Das beide Riegel kaputt sind würde ich mal ausschließen?!
    Hatte vorher Vista drauf, und dachte es hing damit zusammen, aber auch nach einer XP Installation tritt dasselbe Problem auf. M.E. ist es ja ein Temp. Problem, aber alle Komponenten sind max lauwarm. Temperaturen sind lt. everest bei:

    Motherboard 31 °C (88 °F)
    1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
    1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
    Aux 31 °C (88 °F)

    Komponenten:

    CPU Intel Core 2 Duo E8400 3000MHz 2x3MB FSB1333 S775
    COL Scythe Shuriken PWM S775
    Zotac VGA GF9600GT 512MB-DDR3 TV/2xDVI PCIe2.0
    Tronje Force Majeure ROHS-Konform PC Netzteil 420 W ATX PFC 12 cm Lüfter
    RAM 4GB Kit (2x2GB) DDR-II-800 PC6400 CL5 G.E.I.L.
    Elitegroup ECS P35T-A, P35 Sockel 775
    HDD 500GB Samsung HD502IJ 7200rpm 16MB SATA-II
    Sharkoon Rebel9 Value Edition Gehäuse
    Weiter hinzu kommen jetzt unerwartete Bluescreens. Und beim abspielen von Web Videos, Mp3´s und beim spielen. In vista kam dieser Problembericht raus:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 00000000
    BCP2: 84390028
    BCP3: B2000040
    BCP4: 00000800
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini040309-01.dmp
    C:\Users\Maschine\AppData\Local\Temp\WER-26005-0.sysdata.xml
    C:\Users\Maschine\AppData\Local\Temp\WER7D97.tmp.version.txt


    kann hiermit jemand etwas anfangen? Ansonsten kann ich auch mal ein Foto vom Bluescreen machen.

    An Spiele spielen (wofür der Rechner übrigens primär gekauft wurde) brauche ich zur Zeit nicht denken.... Hat jemand vielleicht eine Lösung. Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DoctorSnyder, 07.04.2009
    DoctorSnyder

    DoctorSnyder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiter geht es. Habe mir jetzt ein neues Netzteil von BeQuiet geholt, da ich dachte, dass das billige Netzteil der Übeltäter ist. Habe Vista noch mal neu installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf.
    Die Komponenten sind durchweg kühl. Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Northbridge relativ heiß ist. Ist das normal?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='DoctorSnyder',index.php?page=Thread&postID=727256#post727256] Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Northbridge relativ heiß ist. Ist das normal?[/quote]
    Die wird ziemlich warm und kann auch was vertragen, aber normalerweise wird die mit vom CPU-Lüfter gekühlt. Wenn der allerdings wegen einer WaKü nicht mehr auf die CPU bläst, kann es problematisch werden.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welche Biosversion befindet sich auf dem Mainboard?
    hier gehts zum aktuellsten
    Im Update vom 2008/02/16 sind folgende fixes enthalten
    Fixed P35T-A PCI & PCIE display issue.
    -Add new microcode for CPUID:10677 (03 version).
    -Fixed 1TB HDD show error in post issue.
    -This BIOS already fixed super IO IT8718 determine “EX” or “GX” version

    Der erste Fix ist schonmal nicht uninteressant und ich würde mir ( je nachdem wie fit du in Sachen Biosupdate bist! )
    mal das Release vom 2008/09/10 flashen.
    Wenn du Fragen zum Flash hast, dann stehe ich dir gerne zur Seite. Falls du kein Floppy hast, dann bastel ich dir gerne ein Update-Iso.
    Musst dann nur von der CD booten und eine Batch laden (die ich dir erstelle z.B. flash.bat) und der Rest geht von alleine über die Bühne.
    Vorraussetzung ist eine 100%ige Identifikation des Mainboard!
    Zusätzlich kannst du mal ne andere Graka testen.
    Was die Northbridge angeht, so empfehle ich dir einfach einen Lüfter zu kaufen. Die Dinger kosten ein paar Euronen und sind spielen leicht montiert (wird direkt auf die Kühlrippen geschraubt).

    Gruß Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirmanzeige friert ein (such das defekte Teil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teil des Pc das die Bildschirmanzeige

    ,
  2. kaufe ecs p35t-a release

    ,
  3. tronje force majeure lüfter cpu

    ,
  4. ecs p35t-a northbridge,
  5. ecs p35t-a problem
Die Seite wird geladen...

Bildschirmanzeige friert ein (such das defekte Teil) - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...