bildschirm zu dunkel nach neuinstallation von xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sh82, 13.07.2007.

1. sh82

sh82 Neuer Benutzer

hi leute,
    wende mich an das forum weil ich echt kein plan mehr habe wo ich noch nach einer lösung für mein problem suchen soll.
    also:
    habe mir vor ner woche den MM rechner für 699euro von toshiba zugelegt.
    soweit alles super. ausser vista.^^ das habe ich direkt mal runter geschmissen und das gute "alte" XP wieder draufgemacht. alles treiber sind soweit installiert und er läuft meines erachtens auch viel schneller als zuvor.

jetz habe ich aber das hoffentlich kleine problem dass der bildschirm recht dunkel erscheint???????? wie kann das sein??? der FN tastentreiber is drauf und kann soweit alles einstellen was man zum leben braucht.^^ nur beim heller einstellen des bilschirms geht er nur einen klick richtung heller und das wars.
    wie kann das sein? hab ich den falschen treiber? oder ist er nicht mit xp kompatibel?
    hoffe mir kann geholfen werden.

grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du den aktuellen Grafikkarten Treiber drauf?. Rechtsklick>Eigenschaften>Darstellung. Oder du kannst auch mit dem Tool "Powerstrip" deinen Monitor und Grafikkarte voll ausschöpfen.

4. sh82

sh82 Neuer Benutzer

hi.
    superschnelle antwort^^
    das mit dem Rechtsklick>Eigenschaften>Darstellung versteh ich nich? was soll ich da kucken?
    der passende treiber is denk ich ma schon drauf. kann mich aber auch täuschen.
    also sieht alles soweit gut aus und ruckelt nicht. ausser bei counter strike source ruckelt es wie sau und er schreibt mir was von direct x 7 obwohl 9 installiert ist.
    aber mir gehts erst ma darum dass der schrim heller wird.

also du meintest mit dem tuning tool kann man die helligkeit manuell höher stellen? hab ich doch richtig verstanden? versuchs grad zu regeln?

wie kann ich in dem programm denn die helligkeit erhöhen? gamma wert höher oder gibts da noch ne andere möglichkeit

5. #4 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

was verstehst du unter Dunkel ?

Bei den meisten Billigen Notebooks geht es einfach nicht heller auch nicht mit Treiber das ist Quatsch genauso FN Treiber !

Es gibt aber eine Variante

FN Taste drücken und die Hellichkeitstasten verwenden meistens eine Sonne und dann gibts bei vielen noch den Halbmond Kontrast !

Mach mal ein Bild von deinem Bildschirm?

War es auch schon vorher dunkel ? Wie ist es im Bios ??

MFG Frank

6. #5 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Ja mach uns erstmal nen Screenshot dann sehen wir weiter mit dem Programm Powerstrip kannst du manuell die Auflösung,Helligkeit,Schärfe,Kontrast etc alles ändern das holt nochmal alles versteckte aus deiner Grafikkarte raus. Wenn du aber eine "billige" oder Onboard hast dann nützt es nur auf Zufall etwas.

7. sh82

sh82 Neuer Benutzer

ja is ne onboard. 256er shared memory

nein vorher mit vista war er nicht dunkel. das is ja das komische.

der rechner soll nur zum arbeiten sein deswegen auch keine besondere grafikkarte. allerdings ist das schon etwas schwierig wenn ich in flash oder illustrator unterwegs bin und dann an nem anderen rechner sehen muss wie ich die farben versaut habe weil ich andere werte am laptop habe.

superprogramm was ich soweit gesehn hab... nur noch druchblicken wo ich an welchem rädchen drehen muss ^^

auf dem screen siehts nich besonders dunkel aus ....mhhh aber die helligkeit und klarheit ist einfach nich da wie vorher. hab den laptop neben rechnermonitor stehen und da sieht man es einfach deutlich

8. sh82

sh82 Neuer Benutzer

krass wenn ich mir den screen hier am rechner ansehe hat er die richtige farbe!
    wie kann das denn jetzt sein?????? versteh gar nichts mehr hahahahahhaa

9. #8 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

Malzeit

Nimm eine Digicam !

So brauchste das Sreen nicht machen unter Windows du musst schon abfotografieren!

MfG Frank

Was ist es für eine ONBOARD ??? VIA, Intel ???????

Gib mal den genauen Namen deines Notebooks.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Hast du es mal versucht mit Powerstrip manuell Einzustellen?. Wenn nicht schau dich erstmal bei den Optionen um.

12. #10 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

Hallo

Bei Notebooks sowie TFTs wird es immer einen Unterschied zu CRT geben zumindest in der unteren Preisklasse!

Die Farben sind total unterschiedlich.

MfG Frank

Thema: bildschirm zu dunkel nach neuinstallation von xp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp zu dunkel

,
  2. bildschirm dunkel xp

,
  3. zu kleines bild nach neuinstallation

,
  4. monitor dunkel unter xp was kann dies sein,
  5. trüber bildschirm win xp,
  6. nach neuinstallation bildschirm dunkel kann aber was ssehen,
  7. bild auf monitor wird nach neuinstallation kleiner und dunkler
Die Seite wird geladen...

bildschirm zu dunkel nach neuinstallation von xp - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...