Bildschirm zittert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von LittleRomy, 13.04.2008.

  1. #1 LittleRomy, 13.04.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf manchen Internetseiten fängt auf einmal der untere Bildschirmrand zum zittern an (als würde das Handy neben dem Bildschirm bekommen und man bekommt gerade 'ne SMS oder einen Anruf). Sobald ich die Seite verlasse, ist das Zittern verschwunden. Es tritt auch nicht bei allen Internetseiten auf, sondern nur bei einem Forum bzw. bei vielen Foren. Woran kann das liegen? Monitor defekt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hm, wenn ich frech wäre, würde ich sagen, ihm ist bestimmt kalt ;-) aber da ich nicht frech bin folgende frage: bist du sicher, dass es mit diesen bestimmten seiten zusammenhängt, oder könnte das auch zufall sein? kannst du dieses verhalten reproduzieren, indem du bestimmte websites wieder aufrufst? das scheint mir nämlich sehr merkwürdig zu sein ... ist es ein röhren- oder tft-bildschirm?

    gruß
    mike
     
  4. #3 LittleRomy, 14.04.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dieses "Phänomen" tritt immer nur bei bestimmten Internetseiten auf. Im Idle oder bei Spielen ist mir das noch nie passiert, darum denke ich auch... ich kann man die GraKa ausschließen? Also dass es ander GraKa liegt kann ja dann nicht sein, denn dann wären ja auch solche Fehler beim Spielen?

    Ich habe einen TFT Monitor und mir ist schon vor einem halben Jahr aufgefallen, dass er rundherum am Bildschirmrand so komische Flecken hat. Es sieht aus als wäre der Bildschirm mal nass geworden, ist er aber nicht.
    Die Flecken sehen aus wie "Fettflecken" sind aber definitiv am Display und nicht außen ;)
    Zuerst habe ich nur 2-3 bemerkt, aber mittlerweile haben sich die Flecken schon richtig ausgedehnt (was optisch auch ziemlich stört).
    Ich hatte auch schon 2 Mal das "Vergnügen" beim Booten nach dem Laden von Windows nur bunte Streifen zu sehen (zuerst rosa und blau, dann grün und orange) anstatt des Startmenüs wo man sich mit Benutzernamen und Kennwort anmelden kann.
    Der Mauszeiger war noch zu sehen, aber die Streifen wollten nicht verschwinden. Da half es nur den PC über den Netzschalter hinten auszuschalten. Danach traten diese Streifen nicht mehr auf.
    Mir würde dieses "Zittern" ja nicht seltsam vorkommen, wenn ich nicht auch sonst noch Probleme (Flecken am Bildschirm, 2 Mal Streifen beim Booten) habe/gehabt hätte.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    naja, das hört sich doch sehr stark danach an, als ob der bildschirm einen schlag hat - oder mehrere. ich würde bei gelegenheit mal einen anderen bildschirm testen. wenn du den fehler gezielt reproduzieren kannst, ist das ja nicht viel aufwand. mir sind solche effekte noch nicht begegnet.
     
  6. #5 LittleRomy, 14.04.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    In den nächsten Tagen müsste ich meinen 2. Computer geschickt bekommen (habe ihn bei einem Versandhaus bestellt). Da kann ich dann testen ob das Problem am Bildschirm liegt. Wenn die Flecken dann am neuen TFT auch zu sehen sein sollten, ist es ja dann klar, dass es nicht am Bildschirm liegen kann. Dann müsste ich es mal mit einer neuen GraKa versuchen?
     
  7. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zwei rechner hast, kannst du ja beliebig testen: den alten bildschirm an beiden rechnern und den neuen bildschirm an beiden rechnern. da siehst du dann, woran es wahrscheinlich liegt. ich tippe auf den bildschirm.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm zittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zittern bild tft

    ,
  2. tft monitor bild zittert

    ,
  3. bildschirm zittert plötzlich

    ,
  4. zittern der internetseiten,
  5. bildschirm zittert aufeinmal
Die Seite wird geladen...

Bildschirm zittert - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...