Bildschirm zeigt "Kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Spike One, 07.08.2007.

1. #1 Spike One, 07.08.2007
    Spike One

Spike One Benutzer

Moin, Leude!

Also ich hab da ein Problem mit einem alten PC meiner Schwester.
    Der PC hat jahrelang einwandfrei funktioniert, jedoch erhalte ich jetzt immer auf dem Bildschirm die Meldung "Kein Signal".
    Ich bekomme also gar kein Bild und der Monitor bleibt schwarz.
    Ich komme also nicht einmal mehr ins BIOS um dort irgendetwas einszustellen(wenn ich davon überhaupt Ahnung hätte).
    Am Bildschirm liegt dieses Problem nicht, da er mit meinem PC einwandfrei funktioniert und von den Geräuschen her würde ich schon sagen, dass alle Komponenten funktionieren.

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht weiß ob das Mainboard onboard Grafik hat. Ich finde im Internet nichts nützliches an Informationen dazu.
    Mainboard: ATX BX9
    Grafikkarte im AGP Slot: ERAZOR III Pro 32 ViVo.
    Prozessor: Intel Pentium II

In der Anleitung finde ich mich seltsamerweise auch nicht zurecht, dass liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie auf Englisch ist, jedoch steht vorne noch etwas unter dem Punkt VGA und zwar ist dort eine ATI 3D RAGE PRO TURBO/128 aufgelistet...welche laut Wikipedia eine Grafikkarte ist, obwohl auf der Grafikkarte selber hinten das oben genannte ERAZOR III Pro 32 ViVo steht. ?(

Wäre nett, wenn ihr da vielleicht eine Lösung zu dem Problem habt, da meine Schwester den PC wirklich noch verwenden möchte.

MfG-!Spike!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Spike One,

Wenn dem so ist, wie Du beschreibst, wäre es eventuell möglich, das Du mal die Grafikkarte aus Deinem PC probeweise in den Deiner Schwester einbaust? Nur um mal zu sehen, was passiert.

4. #3 Spike One, 07.08.2007
    Spike One

Spike One Benutzer

Ich habs versucht und musste feststellen, dass in dem alten Rechner natürlich nur ein AGP-Slot ist.Das funzt dann mit meiner Grafikkarte leider nicht.

5. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

dann leih dir doch eine von nem freund, kurzfristig!?
    schonmal auf die idee gekommen?

aber höchstwahrscheinlich is es das NT!
    aber wann hat das ganze drama angefangen? einfach so? als du al i-wann wie jeden tag den pc anmachen wolltest? oder deine schwester?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bildschirm zeigt "Kein Signal"

Die Seite wird geladen...

Bildschirm zeigt "Kein Signal" - Ähnliche Themen

1. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...