Bildschirm wird weiß/grün/schwarz gestreift

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von MrsBennington, 29.05.2008.

1. #1 MrsBennington, 29.05.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Aaaalso..
    mein Bildschirm wird momentan dauernd grundlos weiß/grün/schwarz. Klick
    Ich geh von aus es is n Virus, deswegen auch die Kategorie, wollt trotzdem lieber nochma fragen ob es auch was anderes sein könnte...?
    Wenn der Bildschirm diese komischen Farben "annimmt" kann ich dann gar nichts mehr machen, ich seh zwar dass sich dahinter was "bewegt" & die musik zb läuft auch weiter, aber ich kann nichts anderes machen als neuzustarten...
    Jmd ne idee was das sein kann?

Danke schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Könnte ein Schadprogramm sein, muss aber nicht. Könnte auch an deinem Bildschirm oder Graka liegen. Hast du mal einen anderen Bildschirm angeschlossen? Hast du dann das gleich Problem? Grafikkartentreiber erneuert?

Poste einfach mal zur Durchsicht ein Hijackthis Logfile.

HJT Anleitung

Gruss Leonixx :]

4. #3 MrsBennington, 30.05.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Also, Grafikkarte hab ich aktualisiert, also den Treiber; Bildschirm hab ich keinen 2.
    Das Problem is halt "leider" auch, dass das Problem ja nich ständig/regelmäßig auftritt, dh. ich kann halt nich genau sagen ob's was gebracht hat oder nich.
    Bis jez bin ich aber verschont geblieben, hatte n Swizzor, hab den entfernt, vll lags auch daran, ich weißes nich.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:29:56, on 30.05.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Kaspersky\avp.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Kaspersky\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\xfriend\xfriend.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe
    C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunes.exe
    C:\Programme\Last.fm\LastFM.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceHelper.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\distnoted.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.spox.com/de/index.html?id=1
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: xfriend Deskbar - {ab07101b-46d4-4a98-af68-0333ea26e113} - mscoree.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Two Extra Cool Meet] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DEFY NURB TWO EXTRA\burn does.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [help data] C:\DOKUME~1\Mieze\ANWEND~1\HTMPRO~1\MfcdStart.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [xfriend] C:\Programme\xfriend\xfriend.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: BlueSoleil.lnk = ?
    O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky\avp.exe
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

Danke schonma!

5. #4 Leonixx, 30.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sauber ist dein System nicht.

Unötige Einträge
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: xfriend Deskbar - {ab07101b-46d4-4a98-af68-0333ea26e113} - mscoree.dll (file missing)

Schädliche Einträge
    O4 - HKLM\..\Run: [Two Extra Cool Meet] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DEFY NURB TWO EXTRA\burn does.exe

Bitte beide schädlichen Einträge bei Virustotal hochladen, anschließend Report posten.

http://www.virustotal.com/de/

Dann kannst du alle Einträge im abgesicherten Modus fixen.

Lade dir Malwarebytes, ausführen und alles löschen was gefunden wird. Poste den Report.

Gruss Leonixx

6. #5 MrsBennington, 30.05.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, also die 2 Dateien hatte ich schon per abgesichertem modus gelöscht, weiß nich wieso hijack die noch findet, im explorer sind die dateien nicht mehr..
    Werd mir das Malwarebytes ma holen, editier dann den Bericht rein!

7. #6 Leonixx, 30.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 MrsBennington, 30.05.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Die sind ja sichtbar, anders hätt ich sie ja auch nich finden/löschen können, so schlau bin ich schon x)
    Die Sache is ja, das die Ordner/Dateien nicht angezeigt werden, obwohl ich die Ordner anzeigen lasse?(

9. #8 Leonixx, 30.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schaue mal in Start, Ausführen, Regedit, Hkey Local Machine, Software, Microsoft, Current Version, dann unter Run, ob sich dort diese beiden Einträge befinden. Wenn ja, dann lösche die Schlüssel.

Gruss Leonixx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MrsBennington, 31.05.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Current Version gibts bei mir nich?(

Hier der Report:

Infizierte Speicher Prozesse: 0
    Infizierte Speicher Module: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicher Prozesse:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Speicher Module:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Datei Objekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\Programme\install_pro7_icq6.exe (Rogue.MalwarePatrolPro) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Programme\SkypeSetup.exe (Rogue.MalwarePatrolPro) -> Quarantined and deleted successfully.

12. #10 Leonixx, 31.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry, falsche Pfadangabe.
    Hier musst du nachschauen:
    Hkey Local Machine, Software, Microsoft, Windows, Current Version dann unter Run

Wenn die Einträge noch da sind, dann löschen.

Wie sieht es mit dem Bildschirm aus? Hast du noch die gleichen Probleme?

Thema: Bildschirm wird weiß/grün/schwarz gestreift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm gestreift

,
  2. bildschirm weiß grün

,
  3. bildschirm ist gestreift

,
  4. bildschirm schwarz weiß gestreift,
  5. Mein Bildschirm ist gestreift,
  6. virus schwarz-weiß-streifen?,
  7. bildschirm wird grün gestreift,
  8. bildschirm wird gestreift,
  9. ati bild blau gestreift,
  10. virus gestreifter bildschirm,
  11. tuner eigenschaftenseite ph tv tune skype,
  12. schwarz weiß grün gestreift,
  13. grün gestreifter Bildschirm am mac,
  14. bildschirm plötzlich schwarz weiß gestreift,
  15. grün gestreifter. bildschirm,
  16. pc bildschirm ist grünschwarz,
  17. bildschirm streifen rot grün blau weiß ,
  18. grün gestreifter bildschirm,
  19. grün schwarze weiße Streifen auf monitor ?,
  20. weißer gestreifter bildschirm,
  21. monitor wird schwarz grün weiß,
  22. bildschirm wird weiß flash,
  23. bildschirm schwarz in schwarz-weiß-gestreift,
  24. problem mit pc bildschirm: alles schwarze ist plötzlich grün ,
  25. computerbildschirm gestreift
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird weiß/grün/schwarz gestreift - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...