Bildschirm wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hendrik779, 13.07.2010.

1. #1 hendrik779, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    hendrik779

hendrik779 Benutzer

Hallo,
    bin heute von einem Freund zurück gekommen und wollte meinen PC anmachen.
    Aber der Bildschirm wird immer schwarz!!

Ich mache ganz normal den PC (Win Vista) an und der Bildschirm geht für 5 sek. ganz normal. Dann wird er schwarz. Wenn ich den Bildschirm dann aus mache und wieder einschalte geht er wieder 5 sek normal und wird dann wieder schwarz. Wenn ich ihn hochfahre geht er normal (wenn der PC etwas aktualisiert). Habe schon Signalkabel und Stromversorgung überprüft. Funktioniert alles. Auch der PC läuft ganz normal. Lediglich der Bildschien geht aufeinmal aus. Kein Flackern. Einfach als wenn er den Bildschirmschoner anmacht oder auf Stand-By geht.

Bitte es darf nicht an der GraKa liegen :( Denn der PC funktioniert ja normal.

EDIT: Ich habe eben den Bildschirm an meinen Netbook angeschlossen (Win XP) und da geht es auch nicht. Selbes Problem.

EDIT: Habe den PC aufgemacht und durchgesaugt. Daraufhin gestartet (offen). Alles funktioniert bestens. Kühler geht. GraKa geht. Es kann also nur am Bildschirm liegen. Wobei: Wenn der Bildschirm schwarz ist, leuchtet er immer noch blau! (orange wäre standby oder kein signal oder aus). Das heisst er hat Signal!! Und wenn ich ihn aus und wieder einschalte geht er auch für ca. 5 sek. Dann wird er schwarz ohne flackern oder ähnliches. Einfach als wenn der Bildschirmschoner angehen würde.

EDIT: Habe es nun mit einem neuen Kabel probiert. Und siehe: Sobald ich das Kabel mit dem PC und Bildschirm verbunden habe ging es wieder nur für ca. 5 sek! Dann wurde er wieder schwarz. Es ist mir ein Rätsel :/ Kann es vielleicht am HDMI Stecker liegen der mein DVI Kabel mit dem HDMI Anschluss verbindet?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Der Monitor und die Graka HDMI -Anschlüsse haben,mußt Du auch ein HDMI-Kabel verwenden.
    Also kein DVI-Kabel mit HDMI Adapter.

4. #3 hendrik779, 13.07.2010
    hendrik779

hendrik779 Benutzer

Nein mein Bildschirm hat einen DVI Anschluss und PC einen HDMI. Und das war ein komplettpaket und es hat immer funktioniert. Der Adapter ist so aufgebaut das auf der einen Seite das DVI Kabel rein kann und auf der Anderen ist der Stecker für den HDMI auf meinem PC. Hat auch bis jetzt immer funktioniert.

DVI - DVI geht nicht.
    DVI - HDMI sollte gehen.

5. #4 EliteSoldier2010, 13.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

vllt. ist der monitor auch einfach kaputt??

probier mal nen anderen monitor.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der PC wird nicht nur HDMI Buchsen haben,da gibts sicher auch DVI.
    DVI-I auf DVI-I geht.
    DVI-D auf DVI-I geht nicht.

Entweder ist,wie AzubiOD2009 schrieb der Monitor kaputt
    oder der Adapter/Kabel im Eimer.

Teste erstmal ein anderes Kabel.

7. #6 hendrik779, 13.07.2010
    hendrik779

hendrik779 Benutzer

Kabel hab ich ja schon gestestet - selbes Problem.

Es kann aber auch nicht am Bildschirm liegen da er ja, wie gesagt, nach jedem NEustart wieder für 5 Sekunden läuft. Auch bei jeder Aktualisierung des PC's geht der BIldschirm wieder für 5 Sek.

Ich werde nun einen 2. Bildschirm anschliessen und schauen ob es denn besser geht. Wenn dies der Fall ist, ist mein Bildschirm wohl kaputt.. Aber wenn es genauso wenig geht, ist der Adapter wohl auswechslungbedürftig.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 hendrik779, 13.07.2010
    hendrik779

hendrik779 Benutzer

Soo. Ich habe nun einen anderen Bildschirm mit dem Adapter an meinen PC aneschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Scheisse.

Dann darf ich daraus schliessen das mein Bildschirm einfach kaputt ist? Aber es geht doch wenn ich ihn immer an und aus mache dh. wenn er aktualisiert!! Könnte es nicht doch eine fehlerhafte Einstellung oder Ähnliches sein? Er funktioniert ja für 5 sek. wenn der PC etwas aktualisiert dh. ein neues Bild kommt.

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du kannst ja mal an der Einstellung des Monitors herum experimentieren,aber die Tatsache,daß ein anderer Monitor
    einwandfrei funktioniert,ist, Dein Monitor ist im Eimer.

Falls die Kohle nicht soweit reicht, bei Conrad gibts einen
    18,5" Monitor für nur 90€.:D

Thema: Bildschirm wird schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm wird schwarz dann wieder normal

,
  2. netbook nach 5 sekunden schwarz nur anschluss geht

,
  3. monitor geht an und nach 5 sekunden wieder aus.hilfe

,
  4. mein computer ist schwarz wenn ich es anmache,
  5. wenn ich pc anmache geht er an aber bildschirm geht auf bildschirmschoner,
  6. monitor kaputt kurz an dan immer schwarz?,
  7. samsung netbook mit monitor verbinden plötzlich bild weg,
  8. pc flackert nach bildschirmschoner,
  9. computer monitor wird schwarz nach bildschirmschoner,
  10. monitor schwarz dvi hdmi sekunden,
  11. nettop bild wird immer wieder schwarz,
  12. hdmi kabel rein bildschirm wird schwarz,
  13. wenn ich etwas schreibe geht mein pc bildschirm aus,
  14. syncmaster 204b immernoch kein bild,
  15. wenn ich den monitor anmache ist er kurz an und dann wieder schwarz,
  16. mein computer wird schwarz wenn ich das stromkabel anschluss,
  17. desktop wird schwarz nach dvi kabelanschluss,
  18. Monitor wird immer schwarz hdmi,
  19. monitor wird schwarz nach aus und ein geht er für 5 sekunden,
  20. hdmi kabel pc zu bildschirm bild wird ab und zu schwartz,
  21. alles funktioniert aber bildSchirm wird andauernd schwarz,
  22. netbook ist an aber bildschirm ist schwarz,
  23. ich mache den computer an und der bildschirm ist schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird schwarz - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...