Bildschirm wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jan92, 21.08.2008.

1. jan92

jan92 Neuer Benutzer

Hi,

Ich habe einen HP L1949T und das bild wird bei manchen Aktivitäten einfach schwarz wie zum Beispiel Warcraft 3 ich glaube das liegt daran das sobald sich die Auflösung ändert wie es beim Spielstart der Fall ist den dort ist die Auflösung 800 x 600 anstatt 1024 x 768 der Bildschirm damit nicht mehr klar kommt aber wieso? sobald ich die Auflösung ändere ist der Bildschirm ebenfalls schwarz ich bin auch schon von aber auf meinem anderen Bildschirm klappen alle Spiele etc. Super!!!!

Motherboard: ECS K7S5Au
    Grafikkarte: Ati Radeon 9200
    AMD Athlon Xp , 1500 MHz
    Arbeitspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Danke für jede Antwort!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Ist ne AGP- Grafikkarte nicht wahr?!
    Seit PCI-E sind die neuen Treiber in der Regel auf diesen Speed abgestimmt. Für Probleme mit AGP-Karten konnte man auf der jeweiliger Herstellerseite der Grafikkarte (damit meine ich nicht ATI oder NVidia, die liefern nur den Grafik-Chip) ein AGP-Hotfix herunterladen.

Ich sag nur: Bleib bei dem treiber, den du jetzt installiert hast. Problem gelöst. Es muss nicht immer das neueste sein. =)

4. jan92

jan92 Neuer Benutzer

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt sorry :p

auch mit den alten Treibern habe ich das Problem leider immer noch :(

MfG Jan

5. NIC83

Wenn der Effekt nur auftritt, wenn du ein Spiel startest im Vollbildmodus ist das vollkommen normal , dass dein Monitor kurz schwarz wird.
    Falls das allerdings sporadisch passiert stimmt was nicht.

6. jan92

jan92 Neuer Benutzer

Er bleibt leider dauerhaft Schwarz ich bin gezwungen den Pc neu zustarten
    eben so wenn ich die Auflösung des Monitors ändere wird der bildschirm Schwarz :S ich hab auch keine Ahnung mehr!

MfG Jan

7. NIC83

Also, es kann sein, dass der Monitor die im Spiel eingestellte Auflösung nicht mag. hast du eine Möglichkeit sie vor dem Starten des spiels einzustellen? Wird dir so etwas wie "Out of range" angezeigt?

Ist der monitor wirklich aus? Grünes Lämpchen oder orange?

Drück mal während des schwarzen Bildschirms auf den AUTO-Knopf vom TFT, falls der sowas hat. Macht er was?

Ist das spiel jemals bei dir gelaufen?

Ich vermute nämlich eher, dass du das Game nicht zum Laufen kriegst.
    In dem Fall versuch mal per rechtsklick auf die Exe vom Spiel --> Eigenschaften --> Kompatiblitätsmodus auf 2000 einzustellen . Vielleicht hilfts ja.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jan92

jan92 Neuer Benutzer

Fangen wir mal an :p

Also, es kann sein, dass der Monitor die im Spiel eingestellte Auflösung nicht mag. hast du eine Möglichkeit sie vor dem Starten des spiels einzustellen? Wird dir so etwas wie "Out of range" angezeigt?

Nein

Drück mal während des schwarzen Bildschirms auf den AUTO-Knopf vom TFT, falls der sowas hat. Macht er was?

Nein

Ist das spiel jemals bei dir gelaufen?

Ja auch immer noch mit einem anderen Bildschirm... das Spiel läuft auch im hintergrund (Ton vorhanden)

Der Bildschirm hat öftere ausfälle manchmal geht er beim start zwar an aber zeigt nur schwarz (manchmal zeigt er nur teile vom Start z.b das Windows Icon wo unten der Balken durchläuft und dannach wieder schwarz) dann funktioniert es wieder also die ausfälle sind sehr unregelmäßig..!

10. NIC83

Ah ja, das gibt einigen Aufschluß.

Wie alt ist der? Hat der noch Garantie? :(

Thema:

Bildschirm wird schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird schwarz - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...