Bildschirm wird schwarz und Laptop fährt runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von finarella, 31.03.2012.

  1. #1 finarella, 31.03.2012
    finarella

    finarella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.
    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop:
    in unregelmäßigen Abständen (manchmal wochenlang gar nicht und dann wieder jeden Tag!) wird der Bildschirm meines Laptops schwarz, wenn ich ihn benutze. Dann fährt der Laptop einfach runter, aber ohne das man die seite von windows vista sieht, die einem sagt, dass der laptop runterfährt.
    Dann startet der Laptop automatisch wieder und zeigt mir noch die Anzeige von Asus an, aber dann ist der bildschirm schwarz, bis auf einen Balken in der oberen linken Ecke. Dann bleibt der Laptop hängen und ich kann ihn nur noch ausschalten, wenn ich den Powerbutton lange gedrückt halte.
    Was könnte das sein? Habe selber leider nur sehr wenig Ahnung von meinem Laptop :(

    MFG Finarella
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 31.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das hört sich an als wäre evtl. ein Kabel/Anschluß usw. lose. Falls du dich technisch auskennst den Laptop mal aufmachen und schauen ob alles fest sitzt, z,B. der Speicher usw. Könnte auch sonst irgendein Wackelkontakt sein...
     
  4. #3 finarella, 03.04.2012
    finarella

    finarella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey:)
    danke für den tipp. Hab leider nicht so eine Ahnung, als dass ich das Ding aufmachen unn inspizieren könnte. Aber ich kanns mir nicht ganz vorstellen, weil nach ein paar Minuten, kann ich den Laptop wieder ganz normal anmachen. Kann es vielleicht sein, dass der einfach überhitzt??? kann mir zwar nicht vorstellen, warum und wie das passieren könnte, aber in den letzten Tagen stürzt der mir mindestens einmal in der stunde ab:(
     
  5. #4 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Mit der zeit setzt sich Staub in die Lüfter usw. Dieser kann entfernt werden. Dazu müsstest du den Laptop aber halt auch öffnen. Dazu gibt es diverse Verschaubungen, welche aber natürlich bei jedem Gerät etwas anders sind.

    Seltsam ist nur das die Abstürze sporadisch auftreten. Wenn ein Problem mit überhitzung besteht sollte das eigentlich immer nach einiger Zeit passieren.

    Falls du dir das aufmachen wirklich nicht zutraust solltest du einen Bekannten fragen oder einen kleinen Computerladen aufsuchen. Sonderlich schwierig ist das alledings nicht wenn man nicht ganz ungeschickt ist.
     
  6. #5 finarella, 03.04.2012
    finarella

    finarella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke^^ ich werd dann mal versuchen, das ding aufzumachen ;)
    hoffentlich geht der danach noch :confused:
     
Thema: Bildschirm wird schwarz und Laptop fährt runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook fährt runter

    ,
  2. laptop fährt runter

    ,
  3. laptop bildschirm wird einfach schwarz 2012

    ,
  4. bildschirm wird dunkel system fährt runter,
  5. warum fährt der bildschirm nach einer zeit herunter,
  6. windows vista monitor wird schwarz fähr herunter,
  7. laptop fährt nach einiger zeit runter,
  8. laptop bild wird schwarz fährt runter,
  9. notebook fährt runter überhitzung,
  10. laptop fährt nicht runter bildschirm schwarz,
  11. laptop fährt runter bildschirm schwarz,
  12. beim anschließen eines handy fährt sich mein laptop automatisch runter warum?,
  13. hdmi probleme notebook fährt runter sobald ich das kabel anschliesse,
  14. bildschirm wird plötzlich schwarz laptop fährt runter,
  15. laptop bildschirm schwarz fährt runter,
  16. bildschirm schwarz fährt runter,
  17. bildschirm notebook wird schwarz in der ecke,
  18. notebook fährt immer wieder runter,
  19. fährt mein notebook einfach runter windows 7,
  20. laptop fährt runter bildschirm,
  21. laptop problem fährt plötzlich runter ,
  22. laptop bildschirm schwarz dann aus,
  23. bildschirm wird schwarz beim laptop,
  24. notebook bildschirm wird schwarz und notebook fährt runter,
  25. laptop bildschirm schwarz dann runterfahren
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird schwarz und Laptop fährt runter - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...