Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

Diskutiere Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...

  1. #1 King_Nothing91, 22.02.2015
    King_Nothing91

    King_Nothing91 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert nichtmehr auf Tastaturbefehle (habe alles nur erdenkliche probiert) und das krasseste ist, er läasst sich nichtmal mehr mit dem Power-Knopf an der Frontseite ausschalten! Ich kann dann nurnoch hinten am Netzteil den Kippschalter umlegen und den Strom abschalten sonst belibt mir keine Möglichkeit.
    Dieses Phänomen hatte ich bisher nur bei vereinzelten Spielen (Farcry 3, Deathtrap) aber es nervt unglaublich wenn man sich die Games orginal kauft -.-. Bei allen anderen Spielen wiederum ist das noch NIE passiert. Ich verstehe nicht was da schief geht, dass so ein totalabsturz zustande kommen kann. Liegt das möglicherweise an Überhitzung in irgendwelchen Bereichen oder habt ihr irgendeine Idee?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Moeglich. Aber warum willst du raten, wenn Windows dir saemtliche aufgetretenen Fehler bereits in der Ereignisanzeige protokolliert?
    Da muss man nur einmal hineinschauen, alle Fehler identifizieren und beheben.
     
  4. #3 King_Nothing91, 23.02.2015
    King_Nothing91

    King_Nothing91 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das Tool kannte ich noch garnicht :)
    Hier mal ein Screenshot von dem Protokoll, ich kann anhand der Zeiten und Fehlernamen nämlich leider nicht 100pro feststellen welcher Fehler es war:
    (Ich hoffe, das ist auch das Richtige)
     

    Anhänge:

  5. #4 BooWseR, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Wie groß ist eigentlich dein Netzteil bemessen und was für Hardware hast du verbaut?

    Dieser "Kernel-Power" Fehler kann zum Einen von falschen Treibern, aber auch durch einen Hardwarefehler ausgelöst werden, sprich Überhitzung oder eben ein zu kleines Netzteil. Fehlersuche unter Windows macht riesig Spaß, in der Regel kann es alles sein.

    Lad dir doch sonst mal GPU-Z und lass dir die Temperaturen protokollieren bei Spielen, oder schnapp dir ein Benchmark Tool, wie FurMark, das bringt deinen PC auch zum Kochen. Zudem zeigt es dir gleich die Temperaturen an und du siehst, wann dieser in etwa abschaltet.
     
  6. nyhavn

    nyhavn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich zocke zwar abseits von Facebook am PC eigentlich nur mit Games, die ich mir über STEAM geholt habe, und kenne mich daher hier weniger aus an, aber ich würde sagen, dass das beispielsweise an der Überhitzung, an den RAM (wie sieht es hier aus?) und eventuell auch an der Grafikkarte liegen kann.

    Vielleicht sind diese Games einfach zu aufwändig für die Grafikkarte.
     
  7. #6 King_Nothing91, 25.02.2015
    King_Nothing91

    King_Nothing91 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Hardware:
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 (CPU Speed ca. 3,2GHz)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570
    RAM: 8166 MB
    Motherboard: ASRock 970 Extreme4
    Netzteil: BeQuiet System Power 550W
    Betriebssystem: Win7 Home 64Bit

    Ich habe gestern Abend, als das Problem das letzte Mal aufgetreten ist, direkt danach das BIOS gestartet und die CPU und alle anderen Temperaturen (die ich finden konnte)überprüft. Diese war allerdings relativ normal, zwischen 40 und 45°C. Von daher schließe ich Temperatur momentan halbwegs aus

    Das darf nicht sein, die Grafikkarte (sowie einige andere Komponenten) sind vor nicht allzu langer Zeit nachgerüstet worden. Die Spiele sind auch nicht mega anspruchsvoll (mehr als Dota2 verlange ich dem Gerät garnicht ab).

    Ich glaube ich werde mir trotz allem mal ein Tool zum protokollieren der Temperaturen holen und schauen was hierbei rauskommt. Hoffnungen mach ich mir nach dem Blick ins Bios allerdings nicht viele, dass es an der Temperatur liegt :/
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BooWseR, 27.02.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Temperaturen fallen auch schnell wieder ab, mach am besten mal den Test mit Furmark
     
  10. onkel

    onkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Winterberg
    Moin,

    du könntest auch mal versuchen dir den MSI Afterburner MSI Afterburner - Download - CHIP zu installieren.

    ...funktioniert auch mit NVIDIA.

    Dort die Werte - Core Clock und - Memory Clock um 15 - 20 reduzieren.
    Ebenso die Lüftersteuerung anpassen das der Lüfter früher hochdreht.

    Als letztes die Empfehlung bei deinem Netzteil das du Anti Aliasing in der Grafikoptionen mal deaktivierst.

    Habe öfters ähnliche Probleme, mei mir hilft das ganze zu 75%

    Gruß
     
Thema:

Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...