Bildschirm wird schnell sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tommy 1978, 05.07.2007.

  1. #1 Tommy 1978, 05.07.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Hallo!

    Computer: Fujitsu Siemens "Amilo M1424" (Notebook)
    Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition
    Monitor: 15,4 Zoll (WXGA) TFT
    Kaufdatum: Februar 2005

    Problem:
    Mein Bildschirm wird schon nach einer Betriebsdauer von etwa 15 min am unteren Rand sehr heiß. So heiß, dass sich inzwischen auch die Plastikabdeckung (in Richtung der Tastatur) leicht verformt hat.
    Meine Frage: Ist das bei TFTs normal? Muss ich etwas unternehmen und/oder mache ich etwas falsch? ?(

    Danke, Tommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 05.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat der noch Garantie, dann ab zum Händler? Normal ist das auf keinen Fall. Kannst du mal nen PIC machen vom Zustand wo es am schlimmsten ist?

    MfG Frank
     
  4. #3 Tommy 1978, 05.07.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Hallo Frank.

    Die Garantie ist im Februar abgelaufen. (Hatte ihn auch schon einmal während der Garantie zurückschicken müssen, da man das Notebook kaum noch auf und zu klappen konnte. Da hatten die was mit den Scharnieren falsch gemacht. Bin gespannt, wann das wieder los geht.. X()
    Das mit dem Pic würde noch nichts bringen, da man die Verformungen im Augenblick kaum sehen kann. Man fühlt eben nur eine Wölbung an der Plastikverkleidung, wenn man über die heißen Stellen fasst.
    Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Fujitsu Siemens Amilo gemacht? Dann bitte posten.

    Tommy
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist das seid der Reparatur gleich so heiß geworden,oder erst später?

    opa
     
  6. #5 stella-max, 05.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das könnte der Inverter sein der sitzt meistens an dieser Stelle.

    Der Inverter ist für die Kaltlichtkathode vieleicht wurder er bei der Reparatur beschädigt oder falsch eingebaut?

    Laut dem Bild(ern) was ich bei Ebay gefunden habe könnt es so sein das er in der Mitte unten sitzt.

    MfG Frank

    PS: Kontaktiere mal den Service wo du dieses NB zur Reparatur hattest es kann ja nicht sein das die da was falsch machen auch nicht an den Scharnieren.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Tommy 1978, 06.07.2007
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    @opa: Ich weiß leider nicht genau, ob es schon seit der Reparatur so heiß ist.
    Vielleicht ist mir das da noch nicht aufgefallen. Ich hab vor kurzem eher zufällig über das Plastikgehäuse gegriffen.
    @frank: Das mit dem Inverter hatte ich auch schon in einem anderen Forum gelesen. Ich werde auf jeden Fall mal bei Fujitsu Siemens anrufen und vielleicht auch direkt bei der Reparaturfirma. Obwohl mir wohl nur Fujitsu Siemens verbindlich sagen können wird, ob ich das als Folgeschaden einer falschen Garantiereparatur bezahlt bekomme.
    Erstmal danke für eure Posts! Tommy
     
  9. #7 stella-max, 06.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Genau einen Versuch ist es wert, denn nur wer versucht hat Erfolg ;)

    MFG Frank
     
Thema: Bildschirm wird schnell sehr heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook bildschirm heiß

    ,
  2. laptop bildschirm wird heiß

    ,
  3. bildschirmteil bei notebuc wird heiss

    ,
  4. bildschirm zu heiß,
  5. bildschirm pc zu heiss,
  6. bildschirm wird heiß,
  7. inverter amilo wird sehr warm heiß,
  8. laptop wird am unteren bildschirm extrem heiß,
  9. teil bildschirm heiss,
  10. laptop am unteren bildschirmrand heiß,
  11. tft bildschirm wird heiß,
  12. notebook bildschirm warm,
  13. tft monitor zu warm,
  14. laptop bildschirm ganz heiß,
  15. laptop bildschirm heiß,
  16. fujitsu bildschirm wird warm,
  17. laptop bildschirm an einer stelle zu heiss,
  18. tft bildschirm wird sehr heiß,
  19. TFT Monitor wird sehr heiß,
  20. Inverter vom TFT - Bildschirm wird heiß,
  21. verbindung zwischen laptop und bildschirm wird extrem heiß,
  22. wieso wird monitor heiss,
  23. laptop unterer bildschirmrand heiß,
  24. laptop bildschirm wird warm,
  25. bildschirm wird extreem heiss
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird schnell sehr heiß - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...