Bildschirm wird nicht erkannt .....

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TIPower, 22.10.2009.

1. #1 TIPower, 22.10.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich wollte mal Linux ausprobieren und habe das in VirtualBox installiert , jetztstarte ic hdas und kann die Auflösung nicht höher als 800x600 stellen . Da steht auch das der Bildschirm nicht erkannt wird .
    Ich habe Die ATI HD 4650 und als Bildschirm benutze ich den Asus VW246H (MAximale Auflösung 1920x1080) . Ich habe Linux Ubuntu 64 Bit 9.10 Beta installiert ( Bei den anderen funzt das auch net)

Was kann ich machen damit das funktioniert?!?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist nicht, welche pysikalische Hardware du verwendest und welche Auflösung dein Monitor schafft, sondern welche virtuelle Hardware VirtualBox der virtuellen Maschine bereitstellt und welche Auflösung diese virtuelle Grafikkarte als Maximum hergibt.....

4. #3 TIPower, 22.10.2009
    TIPower

Also ich habe 3D Beschleunigung aktiviert und gebe 280 MB VRam mehr kann man nicht geben

5. #4 xandros, 23.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du die Linux GuestAdditions in der VM bereits installiert?
    Solange das nicht passiert ist, hat die VM lediglich die Möglichkeit einer Standardgrafikkarte mit rudimentären Funktionen. Erst die Additions ermöglichen höhere Auflösungen (in unterstützten Betriebssystemen - Fedora 9 z.B. wird aktuell nicht supportet!)

http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=3&t=15679

6. #5 TIPower, 23.10.2009
    TIPower

Woher bekomme ich die Additions?!?

Thema: Bildschirm wird nicht erkannt .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtualbox monitor wird nicht richtig erkannt

,
  2. virtualbox 2. bildschirm nicht erkannt

,
  3. virtualbox 2 monitor nicht erkannt

,
  4. vbox monitor wird nicht erkannt,
  5. xp virtualbox monitor nicht erkannt,
  6. virtual box bildschirm nicht erkannt,
  7. linux bildschirm wird nicht erkannt,
  8. virtual box monitor wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird nicht erkannt ..... - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...