Bildschirm wird grün?

Diskutiere Bildschirm wird grün? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen kann ich keine Spiele bei Steam mehr starten, ohne dass sie kurz danach einfrieren, oder sich der...

  1. #1 MaxWeber, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    MaxWeber

    MaxWeber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen kann ich keine Spiele bei Steam mehr starten, ohne dass sie kurz danach einfrieren, oder sich der Bildschirm verfärbt(letztes mal komplett grün, davor einmal mit roten karos) und anschließend ausgeht.

    Hab daraufhin erstmal komplett formatiert, aber das Problem hat sich leider nicht gelegt. Scheint mir also eher ein Hardwareproblem zu sein? Allerdings weiß ich nicht, wie ich herausbekommen kann, was da faul ist, deshalb bitte ich hier um Hilfe.

    Über Anregungen wäre ich froh.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Meiner Meinung nach kommen dafür nur 3 Teile in Frage:
    1. Das Netzteil (hatte neulich einen PC hier, der ständig einfror und auch Bluescreens macht. NT getauscht, Fehler weg.
    2. Defekter Monitor. Das ist schnell getestet. Einfach einen anderen anhängen (von einem Freund z.B.)
    3. Grafikkarte defekt. Auch das könnte man mit einer anderen Graka testen.

    Hast Du denn nach der Installation auch an die Treiber für das Mainboard gedacht? das wird gerne vergessen!

    Ein Virus kann es nicht sein, wenn der Fehler auch nach der Neu-Installation da ist.
     
  4. #3 xandros, 10.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht einfach mal in die Ereignisprotokolle schauen und dort nachsehen, welche Fehler Windows dort speichert, die dir aber nicht unbedingt als Bluescreen mitgeteilt werden.

    Wenn du z.B. fehlerhafte/falsche Treiber verwendest, dann muss auch nach der Neuinstallation dadurch der gleiche Fehler ausgeloest werden. (Und falsche Treiber sind ein haeufiger Grund. Da muss nicht mal die Hardware selbst beschaedigt sein.)
     
  5. #4 MaxWeber, 11.11.2013
    MaxWeber

    MaxWeber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hab ich auch vergessen.

    Allerdings ist es mittlerweile so, dass mein Bildschirm beim starten schwarz bleibt. Er zeigt kurz das Asus-Zeichen an, wird dann aber wieder schwarz und das wars. Der Pc läuft, aber es gibt auch keinerlei Piepen.
     
  6. #5 JudgeLG, 11.11.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Mainboard mal stromlos machen, Stromkabel abziehen, Netzschalter für mehrere Sekunden gedrückt halten....

    Bios reset durchführen...
     
  7. #6 MaxWeber, 11.11.2013
    MaxWeber

    MaxWeber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, ändert aber leider nichts
     
  8. #7 JudgeLG, 11.11.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Monitorkabel stecken richtig drin, PINS in den Anschlüssen geprüft?
    Mal auf Onboard gesteckt?
     
  9. #8 MaxWeber, 11.11.2013
    MaxWeber

    MaxWeber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen anderen Monitor ausprobiert, ging auch nicht. Kabel scheinen fest zu sein. Ich glaube ich habe keine onboard-Grafikkarte? Mein Mainboard ist ma770-udr
     
  10. #9 JudgeLG, 12.11.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    In der Tat. Hast Du die Graka mal probiert auf einen anderen Slot zu setzen, vorausgesetzt Du hast die Möglichkeit?
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich tippe auf das Netzteil. Wenn die Lüfter drehen und die LEDs brennen und der Bildschur dunkel bleibt ist es oft das Netzteil. Du kannst auch vorher die Graka wechseln. Mal eine vom Kumpel einsetzen.
     
  12. #11 MaxWeber, 02.12.2013
    MaxWeber

    MaxWeber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, konnte jetzt mit Hilfe eines VGA-Kabels die onboard Grafikkarte testen und es läuft. Jetzt ist meine frage: bedeutet das zwangsläufig, dass die Grafikkarte kaputt ist?
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und wenn du mit demselben VGA Kabel die gesteckte Grafikkarte testest?
    Was passiert denn? Nichts? Dann würde ich sagen die Grafikkarte ist kaputt.
    Das kannst auch mit einer fremden Karte vom Freund testen.
    Kannst Du mal ein Foto von der Rückseite des Rechners posten?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Fischbreak, 03.12.2013
    Fischbreak

    Fischbreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich Tippe auf defekte Grafik hatte auch mal genau das selbe Problem hab dann sie raus genommen und mit der internen hatte ich keine Probleme
     
  16. Study

    Study Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Graka wechselst pass jedoch auf,dass du beim herrausziehen die Pins nicht beschädigst meinem Freund sind die mal abgebrochen...
     
Thema:

Bildschirm wird grün?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird grün? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...