Bildschirm wird grün?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaxWeber, 09.11.2013.

1. #1 MaxWeber, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen kann ich keine Spiele bei Steam mehr starten, ohne dass sie kurz danach einfrieren, oder sich der Bildschirm verfärbt(letztes mal komplett grün, davor einmal mit roten karos) und anschließend ausgeht.

Hab daraufhin erstmal komplett formatiert, aber das Problem hat sich leider nicht gelegt. Scheint mir also eher ein Hardwareproblem zu sein? Allerdings weiß ich nicht, wie ich herausbekommen kann, was da faul ist, deshalb bitte ich hier um Hilfe.

Über Anregungen wäre ich froh.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Meiner Meinung nach kommen dafür nur 3 Teile in Frage:
    1. Das Netzteil (hatte neulich einen PC hier, der ständig einfror und auch Bluescreens macht. NT getauscht, Fehler weg.
    2. Defekter Monitor. Das ist schnell getestet. Einfach einen anderen anhängen (von einem Freund z.B.)
    3. Grafikkarte defekt. Auch das könnte man mit einer anderen Graka testen.

Hast Du denn nach der Installation auch an die Treiber für das Mainboard gedacht? das wird gerne vergessen!

Ein Virus kann es nicht sein, wenn der Fehler auch nach der Neu-Installation da ist.

4. #3 xandros, 10.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht einfach mal in die Ereignisprotokolle schauen und dort nachsehen, welche Fehler Windows dort speichert, die dir aber nicht unbedingt als Bluescreen mitgeteilt werden.

Wenn du z.B. fehlerhafte/falsche Treiber verwendest, dann muss auch nach der Neuinstallation dadurch der gleiche Fehler ausgeloest werden. (Und falsche Treiber sind ein haeufiger Grund. Da muss nicht mal die Hardware selbst beschaedigt sein.)

5. #4 MaxWeber, 11.11.2013
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Stimmt, hab ich auch vergessen.

Allerdings ist es mittlerweile so, dass mein Bildschirm beim starten schwarz bleibt. Er zeigt kurz das Asus-Zeichen an, wird dann aber wieder schwarz und das wars. Der Pc läuft, aber es gibt auch keinerlei Piepen.

6. #5 JudgeLG, 11.11.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Mainboard mal stromlos machen, Stromkabel abziehen, Netzschalter für mehrere Sekunden gedrückt halten....

Bios reset durchführen...

7. #6 MaxWeber, 11.11.2013
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Hab ich gemacht, ändert aber leider nichts

8. #7 JudgeLG, 11.11.2013
    JudgeLG

Monitorkabel stecken richtig drin, PINS in den Anschlüssen geprüft?
    Mal auf Onboard gesteckt?

9. #8 MaxWeber, 11.11.2013
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Hab nen anderen Monitor ausprobiert, ging auch nicht. Kabel scheinen fest zu sein. Ich glaube ich habe keine onboard-Grafikkarte? Mein Mainboard ist ma770-udr

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JudgeLG, 12.11.2013
    JudgeLG

In der Tat. Hast Du die Graka mal probiert auf einen anderen Slot zu setzen, vorausgesetzt Du hast die Möglichkeit?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich tippe auf das Netzteil. Wenn die Lüfter drehen und die LEDs brennen und der Bildschur dunkel bleibt ist es oft das Netzteil. Du kannst auch vorher die Graka wechseln. Mal eine vom Kumpel einsetzen.

Thema:

Bildschirm wird grün?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird grün? - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...