Bildschirm vom Notebook auf TV Gerät

Diskutiere Bildschirm vom Notebook auf TV Gerät im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe folgende Frage. Kann ich das Notebook mit einem Kabel an mein TV Gerät anschliessen, so das ich den Bildschirm vom Notebook...

  1. #1 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage.
    Kann ich das Notebook mit einem Kabel an mein TV Gerät anschliessen, so das ich den Bildschirm vom Notebook auf dem TV Gerät sehen kann ? Praktisch als Externen Monitor.
    Wenn ja , welches Kabel braucht man dafür und welchen Anschluss am TV Gerät ?

    Gruß
    Marko
    LG E500 V.APSCG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die primäre Frage wäre: Welchen Ausgang hast du am Notebook für die Ausgabe der Bilddaten?
     
  4. #3 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage nächste Frage,wo finde ich das denn ?
     
  5. #4 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    meinst du vielleicht den

    S-Video Anschluss ?
     
  6. #5 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mein Vorhaben nochmal erläutern.

    Ich habe ein Notebook und habe eine Funkmaus die bis zu 10 Meter Reichweite hat und ich möchte mein Notebook über das TV Gerät laufen lassen,ich will nicht unbedingt Filme schauen oder so sondern will mit der Maus mein Notebook steuern über das TV Gerät.

    Beispiel:
    Sitze auf der Couch und bin zu Faul zum Notebook zu gehen und dort etwas zu machen, habe aber die Maus bei mir liegen und schalte dann mit der Fernbedienung des TV Gerätes auf den Kanal für Video, wo ich dann den Desktop von meinem Notebook sehen kann und mit der Maus halt auf meinen Browser klicken kann oder E-Mails abrufen möchte , aber alles über den Bildschirm des TV Gerätes.
     
  7. #6 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für S-Video gibt es Kabel, die bereits für den TV einen Scart-Stecker haben. Teilweise gibt es diese sogar mit Audioleitung.
    Dein Notebook sollte dann im BIOS für den S-Video Ausgang passend zum TV eingestellt sein. (PAL/NTSC; je nachdem, was dein TV unterstützt bzw. erwartet. In der Regel sollte das hier PAL sein.)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also würde es funktionieren mein notebook über das tv gerät zu steuern wenn das richtige kabel vorhanden ist.
     
  10. vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher.
     
Thema: Bildschirm vom Notebook auf TV Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv mit notebook steuern

Die Seite wird geladen...

Bildschirm vom Notebook auf TV Gerät - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...