Bildschirm vom Notebook auf TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von snoophh, 18.07.2008.

1. #1 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

snoophh Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe folgende Frage.
    Kann ich das Notebook mit einem Kabel an mein TV Gerät anschliessen, so das ich den Bildschirm vom Notebook auf dem TV Gerät sehen kann ? Praktisch als Externen Monitor.
    Wenn ja , welches Kabel braucht man dafür und welchen Anschluss am TV Gerät ?

Gruß
    Marko
    LG E500 V.APSCG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die primäre Frage wäre: Welchen Ausgang hast du am Notebook für die Ausgabe der Bilddaten?

4. #3 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

snoophh Neuer Benutzer

Gute Frage nächste Frage,wo finde ich das denn ?

5. #4 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

snoophh Neuer Benutzer

meinst du vielleicht den

S-Video Anschluss ?

6. #5 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

snoophh Neuer Benutzer

Ich möchte mein Vorhaben nochmal erläutern.

Ich habe ein Notebook und habe eine Funkmaus die bis zu 10 Meter Reichweite hat und ich möchte mein Notebook über das TV Gerät laufen lassen,ich will nicht unbedingt Filme schauen oder so sondern will mit der Maus mein Notebook steuern über das TV Gerät.

Beispiel:
    Sitze auf der Couch und bin zu Faul zum Notebook zu gehen und dort etwas zu machen, habe aber die Maus bei mir liegen und schalte dann mit der Fernbedienung des TV Gerätes auf den Kanal für Video, wo ich dann den Desktop von meinem Notebook sehen kann und mit der Maus halt auf meinen Browser klicken kann oder E-Mails abrufen möchte , aber alles über den Bildschirm des TV Gerätes.

7. #6 xandros, 18.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für S-Video gibt es Kabel, die bereits für den TV einen Scart-Stecker haben. Teilweise gibt es diese sogar mit Audioleitung.
    Dein Notebook sollte dann im BIOS für den S-Video Ausgang passend zum TV eingestellt sein. (PAL/NTSC; je nachdem, was dein TV unterstützt bzw. erwartet. In der Regel sollte das hier PAL sein.)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

snoophh Neuer Benutzer

also würde es funktionieren mein notebook über das tv gerät zu steuern wenn das richtige kabel vorhanden ist.

10. vali

vali Erfahrener Benutzer

ja sicher.

Thema: Bildschirm vom Notebook auf TV Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv mit notebook steuern

Die Seite wird geladen...

Bildschirm vom Notebook auf TV Gerät - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...