Bildschirm vom Laptop läuft ohne Licht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Christian23, 12.07.2007.

1. #1 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

Christian23 Guest

Hallo zusammen,

als ich heute morgen meinen LT gestartet habe, hab ich einen riesigen Schrecken bekommen und dachte erst das TFT ist hinüber, doch dann hab ich gemerkt, dass der Bildschirm ohne licht läuft. Wie kann sowas passieren ? Es handelt sich um folgendes Gerät: Maxdata Pro8100x

danke im voraus

Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Versteh ich nicht wie meinst du das mit "ohne Licht läuft"?

4. #3 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

Christian23 Guest

Ich kann die Symbole auf dem Desktop ganz schwach erkennen, aber es is halt alles dunkel, als wenn die Helligkeit auf null stehen würde, was aber nicht der fall ist.

5. #4 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Versuch mal die Darstellung deines Monitors zu ändern und die Auflösung. Rechtsklick Eigenschaften und dich da mal versuchst.

6. #5 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

Christian23 Guest

Bringt alles nix, hab heute morgen schon probiert, is halt schwierig weil ich so gut wie nix erkennen kann

7. #6 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Wenn das Bild dunkel ist dh. nur noch schwach zu erkennen ist, kann es nur am Inverter oder der Kaltlichtkathode liegen. Diese sind im Display des TFTs des Notebooks verbaut.

Es ist auch eine sehr Kostspielige Sache schau einfach mal bei Ebay nach einen passenden Inverter für dein Notebook.

MFG Frank

PS: Hast du noch Garantie ???

Oder Verwende mal deine FN Taste und die Tasten für die Helligkeit (Pfeiltasten Links Rechts oder F7 und F8 je nach Hersteller unterschiedlich. Die Symbole (Sonne), (Halbmond) auf den Tasten für die FN Taste haben die gleiche Farbe... blau oder rot.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

Christian23 Guest

Ohje, sowas hab ich befürchtet, hmm das Teil ist 3-4 Jahre alt aber zum Arbeiten hats immer gereicht. Ich will mal nicht hoffen das die Teile mehr kosten, wie das Gerät noch wert ist.

danke für eure Hilfe

Chrisitian

10. #8 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

genau das ist es ja immer jetzt ist die Frage was genau ist defekt?

Kann man ja nur schlecht prüfen... ob es an der Kathode oder am Inverter liegt.

Das scheint normal zu sein bei diesem Notebook ;) wenn ich unter Google so schaue...

MfG Frank

Kennst du dich etwas mit dem Notebook aus in Sachen aufschrauben???

Thema: Bildschirm vom Laptop läuft ohne Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm kein licht

,
  2. laptop monitor kein licht

,
  3. laptop kein licht

,
  4. laptop bildschirm ohne licht,
  5. laptop ohne licht,
  6. laptop bildschirm keine beleuchtung,
  7. desktop ohne licht,
  8. problem mit laptpo kein licht,
  9. desktop kein licht,
  10. laptop display keine beleuchtung,
  11. laptopbildschirm kein licht,
  12. mein laptop hat kein licht ,
  13. desktop ohnelicht,
  14. das licht im pc ist schwach,
  15. was bedeutet der halbmond auf dem nootbook,
  16. laptop startet ohne beleuchtung,
  17. laptop display kein licht,
  18. bildschirm vomlaptop ohne licht,
  19. kabelbruch licht notebook,
  20. was ist das mein laptop bekommt kein licht,
  21. mein laptop funktioniert zwar aber ohne licht,
  22. samsung laptop monitor schwach,
  23. warum bei läptop kein lischt,
  24. laptop kein licht display,
  25. laptop mon
Die Seite wird geladen...

Bildschirm vom Laptop läuft ohne Licht - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...