Bildschirm vom Laptop läuft ohne Licht

Diskutiere Bildschirm vom Laptop läuft ohne Licht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, als ich heute morgen meinen LT gestartet habe, hab ich einen riesigen Schrecken bekommen und dachte erst das TFT ist hinüber,...

  1. #1 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

    Christian23 Guest

    Hallo zusammen,

    als ich heute morgen meinen LT gestartet habe, hab ich einen riesigen Schrecken bekommen und dachte erst das TFT ist hinüber, doch dann hab ich gemerkt, dass der Bildschirm ohne licht läuft. Wie kann sowas passieren ? Es handelt sich um folgendes Gerät: Maxdata Pro8100x

    danke im voraus

    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versteh ich nicht wie meinst du das mit "ohne Licht läuft"?
     
  4. #3 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

    Christian23 Guest

    Ich kann die Symbole auf dem Desktop ganz schwach erkennen, aber es is halt alles dunkel, als wenn die Helligkeit auf null stehen würde, was aber nicht der fall ist.
     
  5. #4 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuch mal die Darstellung deines Monitors zu ändern und die Auflösung. Rechtsklick Eigenschaften und dich da mal versuchst.
     
  6. #5 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

    Christian23 Guest

    Bringt alles nix, hab heute morgen schon probiert, is halt schwierig weil ich so gut wie nix erkennen kann
     
  7. #6 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn das Bild dunkel ist dh. nur noch schwach zu erkennen ist, kann es nur am Inverter oder der Kaltlichtkathode liegen. Diese sind im Display des TFTs des Notebooks verbaut.

    Es ist auch eine sehr Kostspielige Sache schau einfach mal bei Ebay nach einen passenden Inverter für dein Notebook.

    MFG Frank

    PS: Hast du noch Garantie ???

    Oder Verwende mal deine FN Taste und die Tasten für die Helligkeit (Pfeiltasten Links Rechts oder F7 und F8 je nach Hersteller unterschiedlich. Die Symbole (Sonne), (Halbmond) auf den Tasten für die FN Taste haben die gleiche Farbe... blau oder rot.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Christian23, 12.07.2007
    Christian23

    Christian23 Guest

    Ohje, sowas hab ich befürchtet, hmm das Teil ist 3-4 Jahre alt aber zum Arbeiten hats immer gereicht. Ich will mal nicht hoffen das die Teile mehr kosten, wie das Gerät noch wert ist.


    danke für eure Hilfe

    Chrisitian
     
  10. #8 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    genau das ist es ja immer jetzt ist die Frage was genau ist defekt?

    Kann man ja nur schlecht prüfen... ob es an der Kathode oder am Inverter liegt.

    Das scheint normal zu sein bei diesem Notebook ;) wenn ich unter Google so schaue...

    MfG Frank

    Kennst du dich etwas mit dem Notebook aus in Sachen aufschrauben???
     
Thema: Bildschirm vom Laptop läuft ohne Licht
Die Seite wird geladen...

Bildschirm vom Laptop läuft ohne Licht - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...