Bildschirm -Video-Mitschnittprogramm, laufen schlecht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 11.12.2012.

1. #1 Pitt61, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich möchte eine Frage bezüglich Bildschirm -(Video) Mitschnittprogrammen stellen.

Ich habe hier im Forum Empfehlungen bekommen , welche Software zu verwenden sei.
    Soweit, so gut .

(Text-Update /Spiel-Mitschnitt: )

Also, aktuell sieht es so aus:
    Fraps zeichnet z.B. "Rise if Flight" korrekt auf. Aber nicht "CloD".

Ist die Speicherverwendung durch CloD anders als bei "Rise of Fligfht" ?

Woran liegt´s , dass ich CloD nicht mit Fraps mitschneiden kann?

Gruß,

Pitt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 13.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Ka entweder deine Grafikkarte machts nicht mit oder deine Festplatte kann nicht das Spiel lesen und dabei so viel schreiben ...

4. Pitt61

Janis,

Danke für den Hinweis.

Ich zweifle etwas an deinem Tip, denn:
    benötigt das Spiel "Rise of Flight" nicht mindestens die gleichen Vorraussetzungen an RAM und Grafikkartenperformance wie "CloD" ?

"RoF" läßt sich mittels Fraps aufzeichnen.

Aber es "geht sicher in die Richtung" in der du das Problem vermutest.
    nur. was kann ich noch versuchen?
    Kennst du - oder jemand - ein anderes gutes Bildschirm-Mitschntt-Programm ?

Gruß,

Pitt

5. #4 Janis00, 13.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Naja da ich keins dieser Spiele kenne weiss ich nicht wie viel resourcen sie fressen.

Hast du mal bei fraps mit weniger Bildern aufgenommen?
    Btw wenn du Windows 8 hast schau mal in den taskmanager und dann Laufwerke da siehst du wie viel die platte schreibt abgesehen davon hat fraps damit Probleme

Das Programm mit dem recordet wird ist egal, die müssen die Videos ja alle speichern aber wenn du noch eine 2. Festplatte hast schließ die mal an und sichere dann da deine Videos drauf dann dürfte es klappen wenn die Festplatte der schwarze Peter war.

Wie viel frames hast du denn wenn du aufnimmst und wie viel wenn du nur normal spielst?

6. Pitt61

den empfohlennen Festpalltenwechsel habe ich einmal gemacht. Daran liegts nicht.
    (Aufezeichneter Bildschirmauschnitt ist nach wie vor schwarz ..)

Bei RoF sind es wähend des Mitschnitts immer noch 60 fps (die angezeigten Fps im abgespeicherten Mitschnitt). Während des Speils (ohne Mitschnitt) nur mit Fps-Benchmark, um die 100 fps, dann bei Mitschnitt (im Spiel ) etwas unter hundert.

Ich vergaß zu sagen:
    Mit Playclaw hatte ich einmal eine funktionierende Bildaufzeichnug einer "CloD"-Spielsequenz. Es fehlte der Ton..

Wieso das damals (vor ca. 3 Tagen) geklappt hat, weiß ich nicht. Zuletzt zeichnete
    auch Playclaw kein Bild mehr auf (???) ...

Gruß,
    Pitt

7. #6 Janis00, 13.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Wenn du einfach nur schwarzes Bild aufm Video hast dann ist irgend was bei fraps falsch eingestellt. Google einfach mal nach anderen mitschneideprogrammen
    Welches OS hast du?

8. Pitt61

..sorry, OS ? (Open source ? .. sollte ich "OS" kennen?)

Betriebssystem ist Windows 7.
    Auch bei einem Aternativprogramm ("Debut Video capture software") und Versetzen des Spiels in den Fenstermodus (soll angeblich "besser" aufzuzeichnen sein..) mit geringer(er) Auflösung ...
    das Gleiche : Ton wird aufgezeichnet, Video: schwarz ..

9. #8 gamer97, 13.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

OS = Operating System - Betriebssystem
    Einige bekannte LPer nehmen auch mit DXTory auf, habe aber keine wirkliche Ahnung von Aufnahmen und Co., also eventuell einfach mal probieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pitt61

Janis und Gamer,

Danke für´s
    Bemühen um Lösungen .
    .. ist mir viel Wert ...

Ich teste dann zunächst einmal...
    Wenn ich garnicht weiterkomme werde ich mich nochmal melden

Gruß,

Pitt

12. #10 Janis00, 13.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Du braucht dich hier net für jeden senf bedanken , wir wissen es aber trotzdem zu schätzen :D

Thema:

Bildschirm -Video-Mitschnittprogramm, laufen schlecht

Die Seite wird geladen...

Bildschirm -Video-Mitschnittprogramm, laufen schlecht - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...