Bildschirm verschwimmt und verpixelt komplett

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ChosenFew, 20.03.2012.

1. #1 ChosenFew, 20.03.2012
    ChosenFew

ChosenFew Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich zeig euch am besten erstmal diesen screenshot von mir

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=173010&key=29916804&ende

seit ca. 1 Woche kommt es vor das meine Anzeige so aussieht wie auf dem Bild, was ist das ?
    Überhitzung? Grafikkarte defekt ? wenn ich meinen Pc neustarte ist alles wieder weg, oder wenn ich ihn eine zeitlang ruhen lasse. Allerdings kommt das Problem dann wieder in vollem ausmaß nach ca. 30 - 60 Minuten.

Mit Anti-viren Pogrammen, Malware, Anti-spyware bin ich eigentlich zugekleistert, ich denke nicht dass das ein Virus ist?

Meine Grafikkarte ist eine Radeon 7000
    ansonsten kann ich über mein system noch sagen das ich 1500 Megaherz habe u. 1 GB Arbeitsspeicher, WIN XP.

Wäre für hilfe sehr dankbar
    :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.03.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Besitzt die Grafikkarte einen Lüfter, bzw. sitzt dieser oder die Kühlrippen zu mit Staub?
    Einfach mal den Seitendeckel aufschrauben und nachschauen!

Hast du noch eine andere Grafikkarte da zum testen/ austauschen?

4. #3 ChosenFew, 20.03.2012
    ChosenFew

ChosenFew Neuer Benutzer

Ja, die Grafikkarte besitzt einen Lüfter,
    hab vorhin meinen Pc aufgeschraubt und ihn mal komplett entstaubt.

hab ihn nun wieder seit ca. 30 Minuten an, bisher keine störungen.
    Allerdings sind 2 Desktop symbole völlig verzerrt, ansonsten ist alles wie immer.

5. #4 stockcarpilot, 20.03.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kannst du uns noch die Bezeichnung von deinem Motherboard sagen? Sollte auch gut abzulesen sein.
    Im Gerätemanager stehen ja keine gelben Ausrufezeichen?

6. #5 ChosenFew, 20.03.2012
    ChosenFew

ChosenFew Neuer Benutzer

Prozessor AMD atlon(tm) 1050 mhz
    L2 Cache 256 KB
    Speicher 1012 MB
    Grafikkkarte Radeon 7000 / Radeon VE Family

Windows XP Professional mit Service Pack 2

das sind die daten die ich gerade zur Hand hab, ich weis leider nicht was du mit den gelben ausrufezeichen meinst im gerätemanager (wo finde ich den?) Für die Bezeichnung des Motherboards muss ich meinen Pc nochmal aufschrauben? ist das nötig?

Ich gehe mal davon aus das die Grafikkarte hinüber ist, kann ich mir da einfach eine andere Kaufen und einbauen ? welche würde sich da anbieten? ich hab leider komplett keine ahnung. Kann ich mir die selbe nochmal kaufen? oder eignet sich eine andere besser? was muss ich beim einbau beachten?

Geld würde ich insofern möglich so wenig wies geht ausgeben, hauptsache der kasten läuft wieder :) benutze den pc nur zum surfen und musik hören.

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Mach bitte ein Screenshot und den hier einstellen.

8. #7 ChosenFew, 20.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2012
    ChosenFew

ChosenFew Neuer Benutzer

hier bitte.

Auf der rechten seite " T-online 5.0 " da zeigt es mir fast nur einen schwarzen bereich an mit ein paar Punkten. Winamp erkennt man nichtmehr. die anderen sehen "leicht" angegriffen aus. Ansonsten, ausser am Desktop an diesen Punkten hab ich nirgends andere Fehldarstellungen bemerkt. was hat das zu bedeuten?

9. #8 stockcarpilot, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager. Sollten dort gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen eingetragen sein, dann fehlen Treiber.

Ich wollte eigentlich die genaue Bezeichnung der Grafikkarte oder des Motherboards, um zu schauen, ob die Karte einen AGP Sockel hat. Eine gebrauchte Karte bekommst du ca. für 7€ bei Ebay.

Dann solltest du das Service Pack 3 auf deinen PC aufspielen.

edit: Wenn die defekten Symbole an eine anderen Stelle geschoben werden, funktionieren sie? Schon mal einen anderen Monitor an den PC gehängt, ob das gleiche Problem auftritt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ChosenFew, 20.03.2012
    ChosenFew

ChosenFew Neuer Benutzer

Ich hab gerade nachgeschaut, im gerätemanager sind keine gelben fragezeichen.

Zur gebrauchten Karte, mein Problem ist ich hab keine ahnung welche ich da benutzen kann ? damit die mit meinem Pc auch harmoniert? :D

12. #10 stockcarpilot, 20.03.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wir sollten jetzt erst einmal feststellen, ob es an der Karte liegt.

Wenn ich die genaue Bezeichnung der alten Karte habe, kann ich eine günstige suchen. Schreibe die genaue Bezeichnung von der Karte ab und poste sie uns.

Thema: Bildschirm verschwimmt und verpixelt komplett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm verpixelt grafikkarte kaputt

,
  2. bildschirm verpixelt virus

,
  3. monitor verpixelt grafikkarte

,
  4. blackberry display verpixelt,
  5. bild verpixelt pc friet ein startet neu,
  6. bildschirm verpixelt laptop,
  7. virus bildschirm verpixelt,
  8. laptop display verpixelt,
  9. bild am pc ist völlig verpixelt und alles friert ein,
  10. blackberry bildschirm verpixelt,
  11. verschwimmen malware,
  12. bildschirm verpixelt,
  13. mein laptop bildschirm ist verpixelt,
  14. desktop bild verschwommen virus,
  15. bildschirm verschwommen virus,
  16. laptop monitor verpixel,
  17. probleme mit bildschirm bunt verpixelt,
  18. virus auf laptop desktop große symbole grafik verzerrt,
  19. pc bildschirm komplett verpixelt,
  20. virus verpixelt laptop,
  21. nach ca 30 min verpixelt sich mein pc flachbildschirm,
  22. monitor verpixelt,
  23. laptop bildschirm verschwommen,
  24. bildschirm verpixelt liegt es an der grafigkarte,
  25. notebook bildschirm verpixelt
Die Seite wird geladen...

Bildschirm verschwimmt und verpixelt komplett - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. PC komplett zusammeenbauen

PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...