Bildschirm Türkis

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nowayout78, 15.07.2010.

  1. #1 Nowayout78, 15.07.2010
    Nowayout78

    Nowayout78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich besitze einen Laptop ACER Aspire 5610 und der Bildschirm hat einen türkisen Stich. Wenn ich einen weiteren Monitor anschließe, existieren diese Probleme nicht, muss also an dem Bildschirm vom Laptop liegen. Ich habe keine Garantie mehr und deshalb habe ich mich entschloßen den Bildschirm etwas genauer unter die Lupe zunehmen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Verbindung vom Mainbord mit dem Monitor durch einen Stecker mit mehreren farbigen dünne Kabeln besteht.
    Nun ist mir aufgefallen, dass genau das türkise Kabel ein wenig angerissen ist, also nur die Hülle etwas beschädigt und man die silbernen Drähte minimal erkennt. Diesen Fehler habe ich jetzt schon eine Ganze weile. Am Anfang, als ich das entdeckt habe, konnte ich noch durch ein wenig "rumzuppeln" diesen Wackelkontakt beheben aber jetzt geht da gar nichts mehr!
    Nun meine Frage,

    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ist es möglich "Einfach" Isolierband rum zu machen(Dafür bräuchte ich Isolierband für kleine Ameisen)!

    Danke schonmal für die Antworten;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 15.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ist kaputt, einschicken.
    Das Kabel ist kaputt, welches das Mainboard ist dem Display verbindet.
    Findige Bastler suchen sich das passende Ersatzteil und basteln es selber wieder ganz.

    Aber reparieren mit Isolierband oder so kannst du es nicht.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 15.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    warum einschicken, wenn keine garantie mehr vorhanden ist??

    Evtl. Kann man versuchen dies mit einem lötpunkt wieder zu flicken
     
  5. #4 Nowayout78, 15.07.2010
    Nowayout78

    Nowayout78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm also der Tip mit dem Lötpunkt ist gar nicht mal so schlecht, werde ich mal ausprobieren, aber da brauche ich wohl einen neuen Lötkolben, da ich mit meinem wohl die kompletten 5 Kabel auf einmal treffe;)

    Und Garantie habe ich nicht mehr, somit werde ich es auch nicht einschicken!

    Danke erstmal!
     
  6. #5 FixedHDD, 15.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also dazu solltest du aber wirklich *sehr*gut löten können. Diese Kabel sind sehr winzig und solch kleine Kabel aneinander zu löten, braucht es eine ruhige Hand ;)

    Desweiteren ist es dahingestellt, wie lange das hält.
     
  7. #6 Nowayout78, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Nowayout78

    Nowayout78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber was heißt Aneinanderlöten.
    Das Kabel hat nur eine kleine Stelle die minimal offen ist. Dachte ich "haue" da einfach nen Punkt rauf und gut is!

    [​IMG]
     
  8. #7 commander_5000, 16.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    mit einem türkisen strich kann man leben , aber auch mit einem kaputten bildshcirm?
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 16.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    da lohnt sich ja kein löten, weil nur die isolierung angekratzt ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nowayout78, 18.07.2010
    Nowayout78

    Nowayout78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heißt im Klartext, dass ich da nichts mehr machen kann? Oder einfach eine neue Isolierung rum machen?
     
  12. #10 FixedHDD, 18.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Aja du kannst eine neue Isolierung drum machen, aber das eigentliche Problem, der türkise Bildschirm stammt nicht von der angekratzten Isolierung meine ich.

    Da guckt ja wirklich nur ein gaaaaaaanz bisschen Draht raus. Und für ein Displaykabel hat mir das etwas wenig Kontakte.

    Ich hab schon viele Notebooks auseinander gebastelt, vorallem Macbooks, und da waren das entweder richtig breite Flachbandkabel oder ein fetter Kabelstrang.
     
Thema: Bildschirm Türkis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm türkis

    ,
  2. türkiser bildschirm

    ,
  3. laptop bildschirm türkis

    ,
  4. bildschirm wird türkis,
  5. macbook bildschirm türkis,
  6. acer bildschirm türkis,
  7. macbook display türkis,
  8. macbook türkis grün display,
  9. Bildschirm türkis statt weiß,
  10. bildschirm türkis statt weiss,
  11. display wird türkis,
  12. bildschirm türkis problem,
  13. bildschirm ist türkis laptop,
  14. statt weiß türkiser bildscirm,
  15. zweiter bildschirm türkis stich,
  16. xp türkiser bildschirm,
  17. macbook bildschirm kaputt türkis,
  18. macbook weiß ist türkis,
  19. laptopbildschirm wird türkis,
  20. macbook bildschirm farbfehler türkis,
  21. bildschirm aufeinmal türkis,
  22. mein bildschirm ist türkis,
  23. bildschirm weiß türkis,
  24. laptop bildschirm türkis mac,
  25. bildschirm rot und.turkis
Die Seite wird geladen...

Bildschirm Türkis - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...