Bildschirm (TFT) defekt?

Diskutiere Bildschirm (TFT) defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle. Seit einiger Zeit zeigt mein Moitor an meinem Versuchs-PC das folgende Bild. Wenn der Bildschirm in den Standby-Modus gewechselt...

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo an alle.
    Seit einiger Zeit zeigt mein Moitor an meinem Versuchs-PC das folgende Bild. Wenn der Bildschirm in den Standby-Modus gewechselt hat und wieder "aufgeweckt" wird verschiebt sich alles nach oben.
    Ausschalten und 30 Sekunden warten hilft meistens. Neu starten nicht.
    Kennt jemand das Problem?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Mmh, sieht in der Tat ziemlich verdächtig aus. Allerdings ist mir noch kein TFT kaputt gegangen, kenne also mögliche Schadensbilder nicht. Ich nehme an Du hast es schon an einem anderen PC versucht?
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erst mit den Treibern herumpuzzeln. Und vorläufig Grafikkarte und Monitor als Ursache ins Auge fassen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der Montor war ursprünglich an meinem Hauptrechner und fing an, des öfteren solche komischen Verschiebungen zu zeigen. Das hat mich dann irgendwann angenervt und ich habe mir einen neuen Monitor gekauft.
    Diesen alten habe ich dann an meinen zweiten Rechner gehängt, mit dem ich Proramme teste und Installtionsversuche mache. Grafikkarte und Treiber sind OK. Ich habe die Vermutung, dass eventuell das Kabel defekt sein könnte.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Klar, am leichtesten zu überprüfen. ;)
     
Thema:

Bildschirm (TFT) defekt?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm (TFT) defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...