Bildschirm (TFT) defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sigi, 30.07.2011.

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo an alle.
    Seit einiger Zeit zeigt mein Moitor an meinem Versuchs-PC das folgende Bild. Wenn der Bildschirm in den Standby-Modus gewechselt hat und wieder "aufgeweckt" wird verschiebt sich alles nach oben.
    Ausschalten und 30 Sekunden warten hilft meistens. Neu starten nicht.
    Kennt jemand das Problem?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Mmh, sieht in der Tat ziemlich verdächtig aus. Allerdings ist mir noch kein TFT kaputt gegangen, kenne also mögliche Schadensbilder nicht. Ich nehme an Du hast es schon an einem anderen PC versucht?
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erst mit den Treibern herumpuzzeln. Und vorläufig Grafikkarte und Monitor als Ursache ins Auge fassen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der Montor war ursprünglich an meinem Hauptrechner und fing an, des öfteren solche komischen Verschiebungen zu zeigen. Das hat mich dann irgendwann angenervt und ich habe mir einen neuen Monitor gekauft.
    Diesen alten habe ich dann an meinen zweiten Rechner gehängt, mit dem ich Proramme teste und Installtionsversuche mache. Grafikkarte und Treiber sind OK. Ich habe die Vermutung, dass eventuell das Kabel defekt sein könnte.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Klar, am leichtesten zu überprüfen. ;)
     
Thema:

Bildschirm (TFT) defekt?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm (TFT) defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...