Bildschirm streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaZzEe, 30.10.2010.

1. MaZzEe

MaZzEe Neuer Benutzer

Hallo Leuts ich hoffe mir kann jemand helfen,

also ich hab bei meinem Pc 500 Mb arbeitsspeicher drinne. Das war mir aber zu langsam, da der Pc für nur kleine Dinge wie IE öffnen richtig lange gebraucht hat. Hab den Pc aufgemacht die 500 Mb rausgeholt und in den selben Slot 1 GB reingesteckt. Danach hab ich Pc wieder normal angeschlossen und wollte ihn starten. Dann hat es kurz etwas verschmorrt gerochen und hab Pc sofort ausgemacht. Kurz gewartet alten Arbeitsspeicher wieder reingesteckt. Aber jetzt geht der Flachbildschirm nicht mehr an, aber der Tower läuft. Dieser "Piep" den er beim hochfahren von sich gibt kommt nun nicht mehr. Weiß einer was los ist? Geerdet habe ich mich und hab nur arbeitsspeicher gewechselt. In dem Tower war platz genug also bin nicht ausversehen irgendwo gegengekommen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn es etwas verschmort gerochen hat, hast du dir sehr wahrscheinlich dein Mainboard gehimmelt. Zumindest wird der Slot fuer den RAM wohl unbrauchbar sein!
    Geerdet oder nicht - falsch eingebaute Module oder auch generell falsche Komponenten in einem Steckplatz vernichten beim Einschalten schon mal die Sockel. Dann wird auch nichts anderes mehr darin funktionieren. Und ein PC ohne RAM wird auch nicht starten.....

4. MaZzEe

MaZzEe Neuer Benutzer

Was kann ich jetzt machen? Ist der Pc nun unbrauchbar? Lohnt sich eine Reperatur?

5. #4 xandros, 30.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Mainboard wirst du wohl tauschen duerfen....
    Ob sich das lohnt, kann ich kaum beurteilen. Ich kenne das Alter der Komponenten nicht. Dementsprechend kann es durchaus sein, dass eine komplette Neuanschaffung insgesamt sinnvoller ist, als sich ein veraltetes Mainboard neu zu kaufen.

6. #5 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

@MaZzEe

poste mal dein system,dann kann man sehen ob sich ein
    neues board noch lohnt oder wie xandros meinte,was neues
    sinnvoller wäre.

7. MaZzEe

MaZzEe Neuer Benutzer

muss gucken ob ich noch papiere oder so find weiß das nämlich jetzt so nicht genau ^^ pc fährt ja nemmer hoch also kann ich das auch nicht durch programm rausfinden. ich weiß nur das des ein relativ schlechter pc ist nur ein 1-kern prozessor, nur cd laufwerk, 500mb ram alles recht schlecht. der ist von dell damals mal zusammengestellt worden. auf der homepage von denen steht das ich ne Service-Tag-Nummer eingeben um meinen pc bei denen in der datenbank zu finden aber die ist weder am gehäuse noch am bildschirm na ja wenn ich mehr weiß sag ich bescheid

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bildschirm streikt

Die Seite wird geladen...

Bildschirm streikt - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...