Bildschirm streikt (wird schwarz usw.)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Martin0815, 05.10.2010.

1. #1 Martin0815, 05.10.2010
    Martin0815

Martin0815 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das jetzt seit 3 Tagen. Der PC war 2 Nächte lang an und nun spinnt mein Bildschirm. Entweder wird er für 1 Sekunde schwarz, bleibt hängen oder wird schwarz und reagiert nicht mehr. Manchmal hängt er auch und wird dannach schwarz und ich sehe nichts mehr. Dann muss ich den PC mit dem Knopf aus und an machen. Je nachdem wie lange ich den PC an habe, erscheint das immer öfter. Ich habe einen alten PC der eigentlich nur für Büroarbeit und Internet geeignet ist, nicht für Spiele aber es ist Windows 7 Ultimate drauf. Kann das sein das meine Grafikkarte kaputt ist? (Gainward Nvidia GeForce FX 5200). Oder liegt das am Prozessor? Mein Vater sagte mir, das wenn man den Prozessor abnimmt, das dann der PC kaputt gehen kann. Also immer ca. nach 10-15 Minuten geht der Bildschirm halt aus. Der Rechner ist auch sehr alt ca. 7-8 Jahre und wie gesagt nur für Arbeit geeignet. Hab auch schon ausgestäubt und sauber gemacht, aber hat nur gebracht das der Bildschirm 5 Minuten länger an bleibt. Eine zusätzliche Stromversorgung besitzt die Grafikkarte nicht. Hab eine andere Karte wo ich das aber machen kann, nur da geht der Bildschirm so oder so schneller aus als mit der FX 5200.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir bei meinem Problem helfen!

Vielen Dank im Voraus :eek:

Gruß
    Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bildschirm streikt (wird schwarz usw.)

Die Seite wird geladen...

Bildschirm streikt (wird schwarz usw.) - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...