Bildschirm Standby bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hazzard02, 27.05.2008.

1. #1 Hazzard02, 27.05.2008
    Hazzard02

Hazzard02 Guest

Hallo Forum^^

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Pc. Wenn ich ein Spiel spiele schaltet der Bildschirm nach einer unbestimmten Zeit auf Stand-by. Es hilft nur noch der Reset-Knopf. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Habe mir mal Grafikkarte und Prozessor angeschaut beide sind glühend heiß. Habe bereits beim Prozessor den Lüfter gewechselt(nen alten den wir noch daheim rumliegen hatten ist das selbe Modell wie mein Alter) und Wärmeleitpaste verwendet bringt aber nichts. Auch die Grafikkarte ist ziemlich heiß. Habe bereits mit Riva Tuner die Drehzahl vom Grakalüfter erhöht bringt leider auch nichts.

Meine Stats :

Intel Pentium 4 3000 Mhz
    Radeon Sapphire x1950pro 512 mb
    1024 Gb Ram
    AsROck Intel 865G
    Windows Xp Cooperate

Auch schon mal mit Everest Home die Werte gemessen leider kenn ich mich da nicht aus und weiß nicht welche Werte da normal sind und welche nicht :

Motherboard 39°C
    Cpu 44°C
    Aux (weis nich was das ist^^) 24°C
    WDC WD800JB-00FMA0 ?( 45°C
    Also das sind die Werte wenn ich kein Spiel oder ähnliches laufen habe
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG
    Hazzard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 27.05.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Cpu hat mit 44°C optimale Temperatur und Aux ist vermutlich die Graka, vondaher alles ideal. An zu hohen Temperaturen liegt es also nicht.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

lukaslg3 hat recht, wenn die temps stimmen ist das nicht wirklich viel. ich würde mal mit prime95 den ram durchchecken. in google gibt es genügend anleitungen, wie das geht. den test lässt du mal 1-2h durchlaufen, wenn kein fehler kommt ist das schonmal gut. bei fragen einfach nochmal melden.

5. #4 Hazzard02, 28.05.2008
    Hazzard02

Hazzard02 Guest

Also mir ist noch was eingefallen!
    Mein Netzteil ist eig. zu schwach für die Graka! Heißt min. 400 V glaube ich ! Ich hab aber nur eins mit 230 V :D ! Aber ich habe die Graka schon seit Weihnachten also ca. ein halbes Jahr und nie solche Probleme bis jetzt !!

6. #5 lukaslg3, 28.05.2008
    lukaslg3

400 V?:D:D:D dann müssten die aber neue Leitungen legen.
    Die angabe mit 400 sollte Watt sein, 400 W.
    Das Netzteil wird mit einer Spannung von 230 Volt, 230 V betrieben.
    Das heißt, die 230 ist sicherlich keine Watt Angabe

7. #6 Hazzard02, 28.05.2008
    Hazzard02

Hazzard02 Guest

aja stimmt ich hab mich verguckt! :D :D
    Ich habe eins mit 350 Watt und die braucht 400 !
    Werde mal den Ram testen!

8. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

hast du die grafikkarte erst vor kurzem angeschafft oder sonst etwas an deinem rechner verändert?

9. #8 TSV1860, 28.05.2008
    TSV1860

TSV1860 Benutzer

ihr habt alle gesagt, an temperaturen liegt es nicht, er hat aber geschrieben es ist so, wenn er nicht spielt... d. h. wenn du spiele mit hohen ansprüchen spielst, kann die cpu und die graka richtig heiß werden, und deshalb die probleme auftauchen.
    ??passiert das mit dem bildschirm auch, wenn du den rechner einfach mal 4 stunden oder so einfach laufen lässt??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lukaslg3, 28.05.2008
    lukaslg3

Ja und, das es nicht vollauslastung ist weiss ich, trotzdem sind die temps in ordung. Die werden sich nämlich nicht verdoppeln, geschweige denn bei der graka mehr als verdreifachen

12. #10 Hazzard02, 28.05.2008
    Hazzard02

Hazzard02 Guest

So habe den Test jetzt kp 4 Stunden laufen lassen hat sich kein Fehler ergeben! Also zu den Fragen ! Meine Grafikkarte hab ich schon ein halbes Jahr und mein Rechner ist unverändert seit dem ! Und ja ich kann im Desktop den Rechner von mir aus 4 Stunden allein lassen da gibt es keine Probleme! Nur bei Spielen!

Thema: Bildschirm Standby bei Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanbymodus spiel problem

,
  2. bildschirm standby beim spielen

,
  3. stand by bildschirm beim spielen

,
  4. bildschirm stand by spielen
Die Seite wird geladen...

Bildschirm Standby bei Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...