bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lulu_bmx, 25.09.2008.

  1. #1 lulu_bmx, 25.09.2008
    lulu_bmx

    lulu_bmx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal ich hab ziemlich wenig ahnung von pcs und sowieso hardwareangelegenheiten an sich aber ich hab n problem mit meinem pc und will ihn halt nicht direkt zur reperatur schicken oder so^^
    also:
    ich hatte noch ne bessere grafikkarte rumfliegen die ich einbauen wollte, merkte dann aber nachdem ich die andere ausgebaut hatte, das die eine einen agp und die andere einen pci-anschluss hatte. ich habs auch nicht mit gewalt versucht oder so (meinemerinnerungsvermögen nur drangehalten;) ).
    auf jeden fall habe ich dann die alte karte wieder eingebaut und den pc gestartet woraufhin ein schwarzer bildschirm war. dann habe ich nochmal nachgeguckt und gemerkt dass die karte nicht wirklich drin war also hab ich sie vernünftig reingeschoben aber das hat den bildscjirm auch nicht farbenfroher gemacht^^
    ich meine er ist seit dem auch um einiges leiser.
    ist die grafikkarte kaputt oder vielleicht sogar das mainboard? ich will mir nämlich nicht direkt eine neue grafikkarte kaufen bevor ich nicht sicher bin. oder gibt es ein anderes problem?
    danke für eure antworten im vorraus :D

    gruß, lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 25.09.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hol die karte noch mal raus... steck sie nochmal rein... monitor anschließen (darauf achten das die pins im stecker nicht verbogen sind!!!) und ausprobieren... wenn nix geht karte wieder raus... karte nochmal rein... monitor dran und nochmal testen... wenn nix geht... karte wieder raus... pc anschalten ohne karte... das gepiepse abwarten... rechner wieder aus... karte wieder rein... monitor anschließen... und nochmal testen... wenn dann noch nichts geht... karte wieder raus... zum anderen pc gehen und dort die karte testen... wenn sie dort geht dann stimmt was mit deinem board nicht... wenn sie dort auch nicht geht stimmt was mit deiner graka nicht...

    wie verquert hast du die karte beim ersten mal reingesteckt? wäre es möglich dsa sie so schräg drin saß das kontakte gekreuzt wurden und es nen kurzen gegeben haben könnte? wie sehen die kontakte der graka aus? sind die noch alle fest auf der platine? sind die vielleicht irgendwie doll verkratzt bzw. zerstört? wenn alle stricke reißen laß dir von nem bekannten mal ne andere agp graka geben um sie zu testen... dann hast auf jeden fall klarheit.

    und nicht vergessen: die pins am stecker vom monitor überprüfen ob die alle gerade sind und nicht verbogen... stromanschluß vom monitor überprüfen... usw. usf.

    was mir auch noch einfällt: wie verhält sich dein rechner wenn du ihn mit graka anmachst? fängt er an ganz normal zu booten oder bleibt er einfach stehen? piept er? macht er überhaupt IRGENDWAS?
     
Thema: bildschirm schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loki schwarzer bildschirm

Die Seite wird geladen...

bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...