Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von dione25, 01.02.2012.

  1. #1 dione25, 01.02.2012
    dione25

    dione25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab ein nun 4 Jahre altes Notbook von Packard Bell MB 65.
    Ich hab gerade normal im Netz gesurft, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Windows Vista war noch aktiv. Ich hab ihn ausgeschaltet und wieder angeschaltet, nur leider blieb der Bildschirm beim hochfahren schwarz. Die normalen Windows Geräusche waren zu hören und der Laptop scheint auch normal zu arbeiten.
    Ich hab einen TV an den Laptop angeschlossen aber leider sieht man auch dort nichts!
    Das Backlight funktioniert.
    Was kann das Problem daran sein?
    Wie sichere ich nun meine Daten?
    LG dione
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirm bleibt komplett schwarz? Auch beim Hochfahren oder erst in Windows?
    Tv mal erst anschließen wenn der Laptop komplett hochgefahren ist (mutmaßlich)

    Datensicherung sollte kein Problem sein. Einfach die Festplatte ausbauen und in einen anderen Pc einbauen. Oder einen Sata/Ide adapter auf Usb kaufen und anschließen.

    Soetwas:
    http://www.amazon.de/-70200-USB-min...7V32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328092176&sr=8-1

    Ob das DIng was taugt kann ich dir aber nicht sagen. Ich hab mir mal vor Jahren so eins im MM gekauft und es funktioniert tadellos.
     
  4. #3 dione25, 01.02.2012
    dione25

    dione25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Also der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Man sieht nur dass das Backlight an geht.
    Ich hab vor ca 3 Jahren das display ausgetauscht, weil es gerissen war.
    Kann es sein, das das Display kaputt ist? Kann ein Virus ausgeschlossen werden?
    Festplatte ausbauen kann ich nicht aber mit dem Kabel versuch ich es mal!
    LG dione
     
  5. #4 BenniDeadlift, 01.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute das das Display kaputt ist. Bei einem Virus sollte das System zumindest hochfahren. Natürlich kann auch ein anderer Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden. Das ist allerding schwierig zu prüfen.

    Die Festplatte muss ausgebaut werden um sie über einen Adapter an einen anderen Pc/Laptop anzuschließen.
     
  6. #5 dione25, 01.02.2012
    dione25

    dione25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn den Laptop nicht irgendwie mit nem anderen verbinden und dann so darauf zugreifen?
    LG
     
  7. #6 BenniDeadlift, 01.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Falls Windows auf dem laptop wirklich hochfährt könnte das funktionieren. Vermutlich müssten da aber auf dem Laptop einstellungen vorgenommen werden. Da müsstest du auf eine andere Antwort warten, da mir dort keine Möglichkeit bekannt ist.

    Der Ausbau einer Laptop festplatte ist allerdings nicht sonderlich schwierig.
     
  8. #7 dione25, 01.02.2012
    dione25

    dione25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Windows fährt auf jeden Fall hoch. Wenn ich mein Passwort eingebe (natürlich blind, weil ich seh ja nix) arbeitet der so wie sonst auch. Hab gerade ne Musik CD eingeworfen und selbst die wird ohne Probleme abgespielt.
    LG
     
  9. #8 BenniDeadlift, 01.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, wenn du z.B. über Usb oder Lan oder Wlan eine Netzwerkverbindung mit einem anderen Pc herstellst wird Windows die Daten auf deinem Laptop nicht ohne Eeinstellungen einfach so freigeben. Aber wie gesagt evtl. gibt es da einen Trick der mir nicht bekannt ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dione25, 01.02.2012
    dione25

    dione25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für deine Antworten.
    LG
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Laptop einen zusätzlichen VGA- und/oder DVI- Port hat (was ich glaube) kannst du versuchen dort einen Monitor anzuschliessen. Mit einer FN- Tastenkombination (im Handbuch gucken oder auf der Tastatur suchen) müsstest du den Anschluss auch noch aktivieren.
     
Thema: Bildschirm schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell bildschirm schwarz

    ,
  2. packard bell laptop bildschirm schwarz

    ,
  3. packard bell laptop bildschirm bleibt schwarz

    ,
  4. packard bell display schwarz,
  5. laptop problem bildschirm schwarz,
  6. laptop bildschirm schwarz packard bell,
  7. packard bell notebook bildschirm bleibt schwarz,
  8. packard bell bildschirm kaputt,
  9. laptop probleme bildschirm,
  10. laptop packard bell monitor dunkel,
  11. packard bell bildschirm dunkel festplatte defekt?,
  12. hilfe packard bell display Bildschirm schwarz ,
  13. packard bell laptop bildschirm bleibt dunkel was tun,
  14. laptop problem bildschirm schwarz packard bell,
  15. packard bell computer schwarzer bildschirm,
  16. laptop packard bell nach dem start schwarzer bildschirm,
  17. laptop bildschirm schwarz plötzlich packet bell,
  18. samsung laptop bildschirm plötzlich schwarz,
  19. packard bell display dunkel,
  20. packard bell fährt hoch schwarzer bildschirm,
  21. packard bell bildschirm wird sporadisch schwarz,
  22. pc pack bell wird plötzlich schwarz,
  23. laptop schwarzer bildschirm packardbell,
  24. packard bell monitor defekt,
  25. packard bell notebook monitor bleibt nach start dunkel
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...