Bildschirm Schwarz - Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tim111, 10.05.2008.

  1. Tim111

    Tim111 Guest

    Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar wird mein Bildschirm schwarz, wenn ich ihn hochfahre! Zu Beginn, wenn ich ihn starte, ist alles nochmal normal und er zeigt mir die Daten usw. an. Wenn dann das XP Zeichen kommt und er dann üblicherweise beginnt den Desktop anzuzeigen, wird alles schwarz.
    Ich habe mich schon etwas informiert und 3 wahrscheinliche Ursachen gefunden:

    1. Ich habe mir einen TFT-Monitor gekauft und die Hz-Zahl auf 75 geschraubt! --> Darf ja üblicherweise nur bei 60 Hz liegen (weiß ich aber erst jetzt)
    2. Ich habe meine Grafikkartentreiber aktualisiert (NVIDIA GeForce FX 5600) ß halte ich für am wahrscheinlichsten
    3. Ich habe die Bildschirmauflösung hochgedreht

    Nun, das schwierige kommt jetzt.

    Ich habe natürlich versucht den Computer im abgesicherten Modus neu zu starten, aber der Modus funktioniert leider nicht mehr bei mir (keine ahnung wieso, immer wenn ich den Computer im abgesicherten Modus starten will, fährt er wieder herunter und fragt mich von Neuem).
    Eine XP CD habe ich leider nicht mehr. (eine gebrannte könnte ich aber evt. besorgen, würde die mir aber überhaupt helfen?)

    Andere Ursachen (wie bspw. kaputtes Netzteil, Wackelkontakt der Graka usw. schließe ich erstmal aus, weil die anderen Punkte wahrscheinlicher sind, da erst passierte als ich angefangen habe diese zu ändern!)

    Was schlagt ihr vor soll ich tun, eine xp CD organisieren, versuchen den Computer an einem anderen Monitor anzuschließen (was ich mit einem alten Monitor schon versucht habe und das Ergebnis das gleiche war, aber vielleicht hilft ja ein neuerer...)

    Ich habe keine Ahnung und brauche dringend Hilfe, da ich nicht wirklich das Geld für eine Reparatur habe und ich den Computer dringend brauche. (Ohne Computer und Internet ist es wirklich schlimm^^). Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    - windows xp cd organisieren
    - damit reparaturkonsole starten und mit chkdsk ausführen
    - jetzt testen ob der abgesicherte modus wieder funktioniert
    - wenn das nichts hilft anderen monitor testen
     
  4. #3 FixedHDD, 11.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wenn erst beim windowslogo der bildschirm schwarz wird leigt das an einem defekten grafiktreiber der ja in dem bootstadium geladen wird.

    also:
    ->grafiktreiber über einen anderen PC herunterladen http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us
    ->abgesicherter modus und über den geräte manager mit rechtsklick auf deine grafikkarte und "treiber deinstallieren" den treiber deinstallieren.

    ->dann neu starten, diesmal in den normalen modus (nicht wundern wenn jetzt alles groß und verpixelt dargestellt wird.....)

    ->den heruntergeladenen grafikktreiber auf den PC ziehen und installieren

    Gruß Justus
     
  5. Tim111

    Tim111 Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde es gleich mal probieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm Schwarz - Wichtig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm schwarz ursachen

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Schwarz - Wichtig!!! - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...