bildschirm schwarz wegen graka oder hd?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von penguin89, 14.09.2008.

1. #1 penguin89, 14.09.2008
    penguin89

penguin89 Neuer Benutzer

Hallo...

folgendes problem: hab meine alte Festplatte (master) von meinem alten p4 auf slave gejumpert und anschließend an neuen rechner angeschlossen um daten rüberzuziehen.
    Auch hab ich die Grafikkarte im alten rechner ausgetauscht 5200 raus und geforce 440 wieder rein.
    Nachdem ich die Festplatte nun wieder in den alten rechner zurück hab (wieder auf master) hab ich kein bild mehr bekommen ... dachte das läge an der graka und habe wieder 5200 rein... auch kein bild ...
    festplatte bootet als alleiniger master jetzt auch nicht mehr in anderem rechner

grakas beide getestet -> ok...
    aber komm auch nicht mehr ins bios (hab ja kein bild) selbst ohne hd...

woran könnte es liegen, dass ich kein bild mehr habe (vllcht steckplatz für graka kaputt?) hab aber vorsichtig ausgebaut.

Danke schonmal bin echt verzweifelt...

ps: hoff ich hab des richtig geschildert bin nämlich nicht so bewandert auf dem gebiet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

Versuchs ma mit der onboard grafikkarte! wenn es geht versuche es dann im bios auf pciE bzw. agp umzustellen!

4. #3 penguin89, 14.09.2008
    penguin89

penguin89 Neuer Benutzer

soweit ich weiß besitzt das mainboard keine onboard grafikkarte... is ein altes p4 1,7 ghz... weiß leider nicht wie des heißt...

5. #4 penguin89, 14.09.2008
    penguin89

penguin89 Neuer Benutzer

weiß jemand wie ich so testen kann ob der grakasteckplatz kaputt ist?

6. #5 penguin89, 14.09.2008
    penguin89

penguin89 Neuer Benutzer

So glaub mittlerweile dass es dass mainboard is... hab nämlich alles (graka, hds,laufwerke,einfach alles) abgeschlossen
    außer cpu incl. lüfter .... (sogar ram ) ... nun müsste ja eigentlich ein piepston kommen aba auch der kommt nicht....
    heißt dass das mein board jetzt wirklich kaputt ist oder könnte es auch am netzteil liegen bzw. bios batterie rausnehmen hilft das?
    Sorry wenn des jetzt blödsinnige fragen sein sollten aber ich kenn mich echt nicht gut aus...

Und danke an alle die sich mein wirres geschreibsel durchlesen ;-)

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    wenn Du 2 Rechner hast, hast Du auch 2 Netzteile, oder?

Dann baue das neue mal aus und schließe es an dem alten Rechner an. Du brauchst es nicht einmal einzubauen. Einfach alle Kabel vom alten NT abziehen und die neuen Kabel auf MB, CD und HDD stecken.
    Hast Du das IDE-Kabel an der HDD richtig angeschlosse? Der rote Streifen muss immer zum Stromanschuss zeigen.
    Vielleicht mal das Kabel tauschen.

Warten auf Nachricht ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: bildschirm schwarz wegen graka oder hd?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte auf hd umgestellt und jetzt ist der Bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

bildschirm schwarz wegen graka oder hd? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...