Bildschirm schwarz und Rechner fährte wieder hoch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Taddl, 10.04.2007.

1. Taddl

Taddl Guest

Hallo alle zusammen,

ich hoffe erst mal Ihr hattet alle ein entspanntes Ostern.

Ich habe mal wieder ein Problem 8o und zwar folgendes:

Wenn ich meinen Rechner starte, hat er es sich die letzten Tage zur Angewohnheit gemacht, das der Bildschirm schwarz wird und der Rechner einfach einen Neustart macht. Wenn ich Pech habe passiert das 4 - 5 Mal hintereinander. Allerdings ist das momentan nur die ersten 10 min. so, wenn er erst mal läuft gibts keine Probleme.

Ich habe schon an einen Virus gedacht und habe AntiVir nochmals durchlaufen lassen (tue das eh jeden Tag), habe mir auch die CPU-Auslastung angeschaut. Da ist aber auch alles normal. Mein nächster Gedanke wäre eine Systemwiederherstellung. So und dann hört es auch auch schon wieder auf, mit meinem Wissen ?( .

Jetzt dachte ich mir, ich frage mal Euch, was ich noch tun könnte um das Problem zu beheben. Oder ob die Idee mit der Systemwiederherstellung etwas bringen könnte.

Danke

Taddl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    ja das könnte es. Probiers einfach mal und melde Dich wieder.

4. Taddl

Taddl Guest

Hallo julchri,

danke Dir erst mal für Deine rasche Antwort. Da ich momentan noch auf der Arbeit bin, werde ich es gleich versuchen, wenn ich daheim bin.

Ich melde mich dann noch mal.

Taddl

5. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

Die Systemwiederherstellung stellt nur Programm instalationen wieder her der Löscht sie und schreib in die Regestry um . (gluab ich) deshalb denke ich nicht das es dir helfen kann da die Programme erst nach dem Landen von Windows abgespielt werden. Aber veruschs troz dem vieleicht hast du ja glück und ich irre mich. Wenn nicht sag mal an welcher erstelle das Passiert?

6. #5 wolfheart, 10.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Taddl,

also mit der Systemwiederherstellung kannst Du schon was erreichen, wenn irgendetwas oder irgendjemand an Veränderungen innerhalb Deines Rechners schuldig ist. Versuch es, denn es ist der wenigst invasive und kostengünstigste Weg um Abhilfe zu schaffen.

Es erscheinen mir aber eher Hardwareprobleme zu bestehen. Hier die Liste der Hauptverdächtigen:

- Überhitzung fällt aus, da Dein Problem dafür zu früh auftaucht (es sei denn Du hattest in letzter Zeit während des Rechnerbetriebs zunehmend Probleme und das ist jetzt nur die Folge von unterlassener Kühlung

- RAM-defekt: lade Dir mal Memtest runter wenn es geht. Wenn nicht und Du hast zwei RAM-Riegel nimm die abwechselnd raus und versuch zu booten. Geht es mit einem ohne Probleme ist der andere kaputt.

- Netzteil: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausch es aus.

- Grafikkarte wenn Du Glück hast reicht eine Treiberaktualisierung, ansonsten defekt.

7. Taddl

Taddl Guest

Hallo wolfheart,

also ich habe jetzt erst mal das mit der Systemwiederherstellung versucht. Er ist heute auch tatsächlich noch nicht abgestürzt. Aber inwieweit das jetzt tatsächlich mit der Systemwiederherstellung zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Ich habe unter Memtest in Google geschaut es gibt da 2 Versionen für WindowsXP einmal

[align=center]Memtest 86+Bootable Binary [/align]
    [align=center]und[/align]
    [align=center]Memtest 86+ISo[/align]
    Welches davon soll ich runterladen? Und komme ich damit als Vollblutanfänger klar? Sind die Anweisungen auf Englisch, weil mit Englisch habe ich absolut nichts am Hut?!

Was das mögliche booten betrifft, das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Weil ich überhaupt keine Ahnung habe um was es da geht und ich sowas auch noch nicht gesehen habe. Da werde ich dann jemanden anderen damit "beauftragen" Und leider muss ich gestehen, das es sich mit dem auswechseln der anderen Teile genauso verhält.

Oh mann, bin ich Grün hinter den Ohren. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Während des Rechnerbetriebs hatte ich nie Probleme, im Gegenteil.

Wäre schön, wenn Du mir auf meine Frage, was Memtest betrifft antworten könntest. Beim Rest bin ich alleine völlig aufgeschmissen. Aber in jedem Fall bedanke ich mich für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Kann ich den irgendwas "kaputt" machen, wenn ich am Rechner weiter arbeite und das abstürzten hinnehme, bis mein Computerfachmann aus dem Urlaub wieder zurück ist??? Z. B das sich irgendwann gar nichts mehr tut?

Danke Dir und bitte um Antwort. :D :D :D

Taddl

8. #7 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

was member betrifft kann ich dir leider keinen rat geben was ich dir aber sagen kann wegen den abstürzen, ich würds lieber net drauf ankommen lassen weil irgendwann dein pc das nicht mehr mit macht natürlich nur in extem fällen nicht wenn er nur 1mal in ner std. sich aufhängt

9. #8 julchri, 10.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schau mal hier
    Ich dachte, er ist nicht mehr abgestürzt. Dann würde ich es dabei belassen.
    Vielleicht hast Du Glück gehabt und es ist wieder alles ok.

Bei einem neuerlichen Problem wieder melden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 10.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Taddl,

da julchri Dir beim memtest schon wirklich kompetente Hilfe geleistet hat, bleibt mir nur noch zu sagen: Wenn nichts mehr passiert, dann würde ich mich für Dich freuen. Sollte dennoch mal was abstürzen, dann laß Deinen Rechner (vom memtest mal abgesehen) in Ruhe. Denn wie Svenley schon andeutete, Dein rechner und seine Komponeneten, die noch in Ordnung sind, nehmen es Dir irgendwann mal krumm dauernd so heftig ausgeknockt zu werden ;)

Viel Glück und bis denne

12. Taddl

Taddl Guest

Hallo erstmal,

Danke Euch wieder für Euere Antworten, werde mich daran halten.

Heute hat sich mein Rechner noch nicht aufgehängt und ich hoffe erst mal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Ich denke ich werde in jedem Fall meinem PC-Fachmann nach seinem Urlaub zu Rate ziehen. Sollte sich der Rechner noch ein paarmal einfach Neustarten, lasse ich die Finger davon bis jemand kommt der Ahnung von der ganzen Materie hat.

Ich lese ja oft bei Euch im Forum und muss feststellen, das es mich schon ein wenig nervt, das ich oft nur Bahnhof verstehe von Hijack, Booten, Bios, Netzteil austauschen, Treiber akktualisieren und und und. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Aber um mich selber aufzurichten muss ich sagen, dass ich vor 4 Wochen nicht mal wusste, das es sowas wie eine Systemwiederherstellung gibt. Ich hoffe ja, das ich in einem Jahr auch von den anderen Dingen ein wenig mehr Ahnung habe. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

In diesem Sinne danke ich Euch und meld mich, wenn es weiterhin Probleme gibt.

Taddl

Thema: Bildschirm schwarz und Rechner fährte wieder hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Systemwiederherstellung Jetzt ist mein Bildschirm schwarz

,
  2. thempack bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz und Rechner fährte wieder hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...