Bildschirm schwarz - Teil 2

Diskutiere Bildschirm schwarz - Teil 2 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erst einmal sorry, dass ich hier einen zweiten Thread eröffne, aber ich bin einfach sehr im Stress und brauche dringend so schnell Hilfe wie...

1. Tim111

Tim111 Guest

Erst einmal sorry, dass ich hier einen zweiten Thread eröffne, aber ich bin einfach sehr im Stress und brauche dringend so schnell Hilfe wie möglich.

Hier mal kurz mein Problem.

Immer wenn ich meinen Rechner hochfahre, wird er im, kurz bevor der Desktop angezeigt wird, schwarz. Ich habe es nun geschafft im VGA-Modus den Computer zu starten. Ich bin mir nun sehr sicher, welche Ursache mein Problem hervorruft. Entweder ist es der neue Grakatreiber den ich installiert habe oder es ist der neue Monitor-Treiber den ich installiert habe (habe mir einen neuen Monitor gekauft), wodurch letztendlich zwei Monitor-Treiber aufn dem Rechner sind !!!
    Meine Frage ist nun: Was muss ich für Einstellungen vornehmen, um wieder in den "Normal-Status" alles zum laufen zu bringen.
    Im VGA-Modus sehe ich nur einen Monitor-Treiber, also kann ich den anderen nicht löschen.
    Dann bleibt da noch der neue Graka-Treiber, den könnte ich löschen, aber ich bin mir da sehr unsicher. Kann der Computer dann überhaupt noch laufen ohne Graka-Treiber? Vielen Dank

Ps. Kann ich im VGA-Modus überhaupt Einstellungen für den Normal-Status vornehmen (z.B. Hz-Zahl ändern usw.)?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bildschirm Schwarz - Wichtig!!!

Der Aufwand eine weitere Antwort im alten Thread zu erstellen, entspricht weitestgehend dem, um einen Neuen zu eröffnen. Wegen der Übersichtlichkeit daher also mit dem gleichen Problem bitte im alten Thread bleiben....

btw: "dringend" und "wichtig" ist jede Frage, die gestellt wird. Das extra dabeizuschreiben führt in der Regel eher dazu, dass die Antworten auf sich warten lassen!

Thema: Bildschirm schwarz - Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm zum teil schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz - Teil 2 - Ähnliche Themen

1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  3. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...