Bildschirm schwarz!....Help....

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Darth Loki, 15.01.2008.

1. #1 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

Darth Loki Neuer Benutzer

Hallo ihr da draußen!

Also ich hab nun eine ganze Woche damit verbracht zu recherchieren und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Hab alle möglichen Antispyware Programme registry fixes und was es noch alles gibt ausprobiert doch das Problem bleibt bestehen.

Das Problem:

Mein Laptop läuft eigentlich nicht so schlecht, Rechenzeit und Ladezeit sind ok keine Frage.
    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich ca. 16 min nichts damit mache, also keine maus bewege und mich nicht mit ihm beschäftige, wird ganz plötzlich mein Bildschirm schwarz, nicht das er sich ausschaltet oder so, er läuft noch. Doch das einzige was ich in dieser Situation tun kann ist es den laptop auszuschalten. Das wars, er reagiert nicht mehr, einfach so.
    Der Akku is es nicht.
    Ein Virus ist es auch nicht.
    Bildschirmschoner oder Ruhezustand oder dergleichen sind es auch nicht.

Ich bin mit meinem computer-Latein am Ende.

An was könnte es liegen? Was kann ich tun ohne gleich zur Reparatur zu rennen und Geld dafür auszugeben, denn ich bin Student und habe kein Geld, brauche aber den laptop.

Wenn irgendjemand da draußen mir helfen kann so bitte helft mir!!!

Lg
    Loki

(staub kann es nicht sein, Grafikkartentreiber kann es nicht sein, Ram scheint in Ordnung, kein ruhezustand eingestellt kein Bildschirmschoner eingestellt)

Um es kurz zu machen:
    Wenn ich damit arbeite läuft er einwandfrei, er hängt si net auf gar nix, aber wenn ich mal 16 min und 32 sec. nichts mach also keine maus bewege, is er weg, einfach so...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du schon die Festplatte und andere Komponenten geprüft ausser deinen RAM ?

4. #3 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

ja ähh...net wirklich.....meinst du das hat was mit der festplatte zu tun??....
    wie sollte sie?
    wie kann ich diese dinge prüfen??
    und...danke!

5. #4 junimond, 15.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Ich hoffe du hast auch das überprüft was ich dir heute Mittag geschrieben hatte?
    Laptop im A****?

Wäre vielleicht wissenswert was man ausschließen kann?
    Weil das scheint mir wahrscheinlicher.
    Doppelpost werden nämlich eigentlich nicht so gerne gesehen, vor allem in so kleinem Zeitabstand!

6. #5 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

Doppelposts...ja sorry ich hab erst danach gesehn das dieses forum mir wohl besser erscheint weils ja was mit bildschirmen zu tun hat!

Also des mit dem staub und dem stift is es auf alle fälle net.....er hat ja sonst nix und läuft wie am schnürchen und wenn i den bildschirm hin-und herreiß bleibt auch alles normal also kanns weder an den von dir gemeinten kabeln liegen noch an Staub, mein laptop is sauber!

lg
    Loki

7. #6 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

Also erstes gehen wir mit dem prüfen der HDD vor.

Also wenn dein PC nach einigen Minuten einfach so "crashed" sprich nicht mehr benutzbar ist für diese Sitzung.

Probiers mit HD Tune das ist für die Festplatte und danach Start>ausführen>chkdsk /f/r. Sollte das beides auf einmal nicht klappen machst du zuerst chkdsk /f das behebt Fehler und chkdsk /r stellt fehlerhafte Sektoren wieder lesbar her.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23932256.html

8. #7 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

ok gut, das klingt net schlecht, danke auf jeden fall mal...hd tune wird gerade ausgeführt! chkdsk f/ konnte nicht ausgeführt werden da ein anderer Prozess die festplatte gerade ausführt, also hab ich gesagt er soll beim nächsten systemstart eine prüfung machen, is ok oder?....
    ich meld mich sobald der hd tune fertig is!

danke schonmal!

so: Health is OK, ein Block is DAMAGED.....scheint nicht das problem zu sein oder?....temperatur is grad 53°, des is auch ok oder?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

Naja normalerweise sollte die HDD den Test bestehen ohne einen Fehler zu haben.

Hast du schon chkdsk /r ausgeführt und /f ausgeführt ? dann nochmal geprüft mit dem Tool und per Windows ?

11. Bastel

Bastel Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hatte wohl das gleiche Problem und bin verzweifelt, zumal ich eigentlich keine Ahnung habe. Das problem war auf jeden Fall die Festplatte, deren Drehzahl man reduzieren muss. Mir hat dabei eine feine kleine Hotline geholfen, auf die meine Freundin an der Uni gestossen war. die sind am Telefon alles Schritt für Schritt mit mir durchgegangen mit viel Geduld (die Armen) und haben dafür nur 8,-Euro genommen.Ich weiß nur noch die homepage www.pcfairhilfe.de. War auf jeden fall nichts mit 0900 oder so.
    Super leute. ich hoffe, dir hilfts.

Thema: Bildschirm schwarz!....Help....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loki bildschirm schwarz

,
  2. bildschirm am laptop schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz!....Help.... - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...