Bildschirm-Schrottungsanlage!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von gabbahei, 27.03.2009.

  1. #1 gabbahei, 27.03.2009
    gabbahei

    gabbahei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe gleich mehrere probleme

    zunächst das wichtigste. Mein bildschirm schaltet sich beim hochfahren oft mehrmals an und aus.. und bleibt in so einer art schleife stecken d.h. ich hab immer ein zeitfenster von ca 1-2 sek wo ich was sehen kann - danach ist das bild wieder weg und der bildschirm startet sich neu..(dabei macht der bildschirm immer ein mir unangenehmes KLACK geräusch) mein rechner ist bis dahin schon in vista hochgefahren und wartet auf befehle - der bildschirm spinnt dann rum bis ich ihn ca n duzend mal neu ausgeschaltet habe ein paar minuten vom netz nehme und n affentanz drum mach das er geht.
    wenn ich in vista drin bin ist mir manchmal ein leises CHRRRR aufgefallen .. welches vom bildschirm aus ausgeht .. wenn ich die desktopfarbe auf ein einheitliches weiß umstelle ists meistens weg (oder wenn ich irgendein programm ausführe welches in vollbild arbeitet)

    das es nur am bildschirm liegt ist auszuschließen - da dies der 2. bildschirm in serie wäre der darunter "zu bruch" geht. ich weiß nicht ob das dauerhafte an aus meinen TFT-monitor von IIsonic zerstört hat
    was mich auch direkt zu problem nr.2 bringt
    der hersteller IIsonic hat scheinbar kein ansprechpartner in deutschland .. da ich weder eine website finde (die funktioniert) noch einen geeigneten ansprechpartner .. man sagte mir nach mehreren hin und her ne nummer .. die aber ebenfalls nicht funktionert.
    daher wäre es nett wenn mir da einer helfen könnte .. da ich eigendlich noch bis 2010 garantie haben sollte.

    das 3. problem ist ob ihr mir evtl. eine marka oder ein speziellen tft empfehlen könntet da dieser monitor den ich gerade benutze eigendlich ein zweitmonitor meines bruders ist.

    ich habe selbst auch schon nach ursachen gesucht und vermutete eine zeit lang das es an meiner sorroundsoundanlage liegt die ein magnetisches feld um den bildschirm spannt (da die boxen recht nah am bildschirm sind) ich vermute aber das das blödsinn ist da die spannung viel zu gering sein müsste
    meine graka ist ziemlich neu - und ich aktualisiere dauernd die treiber .. und hoffe das dadurch vielleicht ne besserung eintrifft

    das bringt mich direkt zu meinen daten vom rechner
    intel quad 9300 (4 kerne a 2,5ghz ca)
    4GB ram - marke vergessen denke ocz
    msi radeon hd4850
    asus pq5 (pci 2.0 oder halt des neue pci dingens für grakas was ca 5% schneller ist effektiv)
    1tb festplattenspeicher

    ich frage mich echt wo das problem liegen könnte und bin um jeden hilfeversuch dankbar
    ich denke auch das es eher ein exotisches problem sein wird - aber hoffe das sich da draußen deutlich begabtere und erfahrenerere schrauber gibt als ich es einer bin
    hoffe ihr könnt mir helfen da das problem echt zum :kotz: ist.
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gabbahei, 28.03.2009
    gabbahei

    gabbahei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon ^^

    kann mir denn keiner helfen ? ;(
     
  4. #3 Jaulemann, 28.03.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    mal mit ner anderen grafikkarte versucht? eventuell produziert sie ein fehlerhaftes bildsignal oder vielleicht ein defektes kabel.....wenn dein board ne integrierte grafik hat eventuell mal damit versuchen- ansonsten mal jemanden auftreiben der noch ne ati karte rumfliegen hat und die probieren- hört sich jaecht mysteriös an
     
  5. #4 gabbahei, 02.04.2009
    gabbahei

    gabbahei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab vor 2 tagen mal das stromkabel ausgetauscht - um alle möglichen quellen zu eleminieren .. subjektiv habe ich das gefühl das es "besser" ist .. es ist jedoch noch nicht komplett weg - die grafikkarte sollte eigendlich wie vergesehen funktionieren - habe auch sie 3 mal gereinigt und den stecker und anschluss kontrolliert
    ich werd mich weiter dran setzen .. neuer bildschirm ist auch schon so gut wie unterwegs - mit dem geht die testserie weiter xD
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bildschirm-Schrottungsanlage!!

Die Seite wird geladen...

Bildschirm-Schrottungsanlage!! - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...