Bildschirm schmal bei Spielen?

Diskutiere Bildschirm schmal bei Spielen? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, beim Spielen wird nicht der gesamte Bildschirmbereich verwendet, sondern es bestehen zwei schwarze schmale Balken (rechts und links)....

  1. TheFan

    TheFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Spielen wird nicht der gesamte Bildschirmbereich verwendet, sondern es bestehen zwei schwarze schmale Balken (rechts und links).

    Kann man das irgendwo ändern?

    Gruß,
    TheFan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man in den Grafikeinstellungen der jeweiligen Spiele ändern, um welche Spiele handelt es sich hierbei?
     
  4. #3 TheFan, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    TheFan

    TheFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um zwei online-Shooter (Enemy Territory und CSS).
    Gut, bei CSS ist es jetzt ok. Es lässt sich auf 16:9 einstellen und zeigt nur noch sehr schmale Balken oben und unten. :)

    Bei ET gibt es eine solche Funktion (Seitenverhältnis ändern) nicht und es bleibt bei einem Seitenverhältnis von etwa 4:3, egal welche Größe ich versuche.

    Bei Vista haben sich alle Spiele ohne Probleme an meinem Bildschirm angepasst, aktuell habe ich Win7, gibt es noch eine andere Möglichkeit der Anpassung?
     
  5. #4 BlackTiger_4, 19.03.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Bei manchen Spielen musst du nach "Vollbildmodus" suchen. So ist es zum Beispiel bei Crysis...

    mfg
     
  6. #5 Jaulemann, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  7. #6 ErROr9312, 19.03.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    in css auf 16:9 oder 16:10 einstellen und höhste auflösung nehmen
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mr.Blade, 21.03.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wahrscheinlich wird dem Bildschirm übermittelt, er soll sich dem jeweiligen Format der Auflösung anpassen. Die schwarzen Streifen bekommst du aufjedenfall weg, jedoch wird dann das Bild auf 4:3 "gezerrt".
    Ob dir das gefällt, musst du selber wissen. Mir persönlich macht es nichts aus.

    1. Schau zunächst mal in deinem Bildschirm-Menü nach, ob da z.B das "Aspektverhältniss" eingestellt ist. Sollte im Menü mit dem Namen "Bildanpassung" oder "Seitenverhältniss" zu finden sein. Wenn ja, stelle auf "Full-Screen". Die Optionsnamen sind natürlich nicht identisch, ich weiß nicht über welchen Monitor du verfügst ;)

    2. Schau mal bei deinen Grafikkarten Einstellungen nach. Bei NVIDIA Karten schau mal in der "NVIDIA Systemsteuerung" nach unter "Desktop Größe- und Position". Da dann die "NVIDIA" Skalierung einstellen.

    Grüße
     
  10. rikii

    rikii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gleiches problem..leider..
     
Thema: Bildschirm schmal bei Spielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enemy territory schwarzer rand

    ,
  2. auf dem laptop beim spielen monitor zuschmall

    ,
  3. enemy territory mit schwarzem rand

    ,
  4. enemy territory auf 16:9 umstellen,
  5. pc spiel screen zu schmal,
  6. spiel auf dem monitor schmal,
  7. wolfenstein enemy territory bildschirm ist zu klein,
  8. windows 8 beim spielen monitor zuschmall,
  9. laptop bild beim spielen schmal,
  10. spiel schmal,
  11. bildschirmanzeige bei spielen,
  12. windows 7 spiele zu schmal,
  13. windows 7 stellt spiele schmal,
  14. wolfenstein et 16:9 einstellen,
  15. spiel zu schmal,
  16. enemy territory schwarzer rand laptop,
  17. wolfenstein et schwarzer rand,
  18. spiel bildschirm zu schmal,
  19. warum kann ich bei enemy territoryt nicht 16x9 spielen,
  20. wolfenstein enemy territory auf widesrceen spielen,
  21. wolfet auflösung ändern 16:9,
  22. mein bildschirm ist schmal,
  23. im spiel bild zu schmal,
  24. wolfenstein enemy territory windows 7 schwarzer rand,
  25. enemy territory monitor grösse
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schmal bei Spielen? - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...