bildschirm schaltet sich in standby modus

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von snoop-dog, 26.09.2007.

  1. #1 snoop-dog, 26.09.2007
    snoop-dog

    snoop-dog Guest

    Hallo miteinander!
    Ich hab ein dickes Problem mit meinem rechner! Es ist ein Aldi PC vom November 2002 mit einer Geforce 4TI 4200! Die alte grafikkarte funktioniert ohne Probleme doch wenn ich sie gegen eine andere austausche macht der Rechner plötzlich Probleme. Die erste neue war eine radeon 9800pro. Ich hab die Treiber installiert aber immer wenn ich zocken wollte hat sich nach ein paar Minuten der Bildschirm einfach in den Standby-Modus geschaltet. Der rechner hat sich dabei auch aufgehängt und ich konnte nur mit dem resetknopf neu starten. Vor kurzem habe ich mir eine Geforce 7600GS gekauft und hier schaltet sich der bildschirm schon während der trieberinstallation in den Standby-Modus und startet nach ein paar Minuten neu. Wo könnte das problem liegen? Ich habe schon sämtliche Treiber ausprobiert ein BIOS update durchgeführt und ein anderes Netzteil bei dem ich die grafikkarte auf ein seperates kabel geschlossen habe, ausprobiert. So langsam bin ich mit meinen ideen am ende, da ich bei einigen bekannten die grafikkarte auf funktionalität geprüft habe und soe dort immer ohne probleme lief!

    Kennt jemand eine Lösung auf mein Problem?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 02.10.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die alten Treiber hast Du sicher entfernt!
    Vielleicht die Energieverwaltung? - unter Systemsteuerung_Anzeige_Bildschirmschoner.. steht da "StandbyModus NIE"

    Gruß Michael
     
  4. #3 snoop-dog, 02.10.2007
    snoop-dog

    snoop-dog Guest

    JA die treiber habe ich jedesmal vollständig entfernt bevor ich neue installiert habe, standby-modus steht leider auch auf nie d.h. daran kanns auch nicht liegen. Trotzdem danke
     
Thema: bildschirm schaltet sich in standby modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte bring bildschirm in den schlafmodus

    ,
  2. grafikkarte schaltet bildschirm in stromsparmodus

    ,
  3. grafikkarte schaltet standby

Die Seite wird geladen...

bildschirm schaltet sich in standby modus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...