bildschirm schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von conny, 31.10.2006.

  1. conny

    conny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe einen rechner an dem in letzter zeit nichts verändert wurde. in letzter zeit habe ich das problem, dass der bildschirm während aktionen schwarz wird oder sich sogar ausschaltet. manchmal bleibt er auch einfach hängen und ich kann solange nichts unternehmen, bis der bildschirm einmal dunkel wurde und dann wieder hell.
    wenn der bildschirm sich abgeschaltet hat hilft nur noch resetten.
    außerdem bleiben oft graue balken zurück und der cursor fährt über den desktop ohne das ich sie beweg, meistens geht es nach einer zeit wieder und ich muss nur die objekte wieder zurückschieben.
    ich hoffe mir kann bald jemand helfen.

    LG conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 31.10.2006
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    klingt relativ hoffnungslos um deinen Monitor.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann schliesse einmal einen anderen Monitor an, und teste ob da die selben Probleme auftreten.
    Wenn ja, dann legt es nicht an den Monitor...
    Melde dich noch einmal , wenn der andere Monitor die Macken hat, oder dein Monitor bei einem anderen Pc nicht solche Macken hat.

    Mfg Callboy
     
  4. #3 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube eher das es an der graka liegt.
     
  5. #4 Callboy, 31.10.2006
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen auch der Monitorwechsel damit aus dem Glauben ein Wissen wird.
     
  6. #5 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    BINGO !!!
     
  7. conny

    conny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, dass es so lange gedauer hat aber hatte keine zeit
    naja, ich habs mal ausprobiert und der bildschirm wird auch wieder schwarz.
     
  8. #7 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Dann heißt jetzt wohl ein neuer Monitor muss her.

    Um was für einen Bildschirm handelte es sich?

    Gruß simpson-fan
     
  9. conny

    conny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich wäre damit bewiesen, dass es nicht am bildschirm liegt, wenn der andere, den ich von einem anderen rechner angeschlossen habe auch ausgeht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Sry hab das falsch verstanden. Dachte du hast den Monitor an einem anderen Rechner getestet.

    Schönen Tag noch!
     
  12. #10 K@rsten, 28.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ich tippe auf die Grafikkarte, oder auf das Netzteil


    Beises mal testen!




    Grüße
     
Thema:

bildschirm schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

bildschirm schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...