Bildschirm schaltet plötzlich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von puruq, 09.08.2009.

1. puruq

puruq Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm schaltet plötzlich ab, selbst wenn ich den Computer neustarte bleibt er im Standby Modus. Gestern auf der LAN ist das Problem auch zweimal aufgetreten, wobei ich da Crysis geladen habe. Später funktionierte dann alles normal. Vorhin habe ich dann meinen Computer zu Hause gestartet und plötzlich schaltet mein Bildschirm (22' Widescreen) auf eine viel kleinere Auflösung. Habe dann wieder auf 1680X1050 gestellt, wobei er sich dann wieder ausgestellt hat und nach einem Neustart nicht wieder anging.
    Ich habe mir letzte Woche eine neue Grafikkarte zugelegt. Eine XFX GTX 275 XXX. Ist eine OC Edition. Betreiben tue ich diese mit einem 500 Watt Netzteil. Angegeben sind aber 550 Watt Mindestleistung. Ich habe schon von Leuten gehört, die die Grafikkarte angeblich mit einem 350 Watt Netztel zufrieden stellen.
    Ich frage mich folgendes: Wieso funktioniert manchmal alles stundenlang reibungslos und dann plöp, Bild weg. Könnte es wirklich am Netzteil liegen oder evtl. an irgendwelchen Energiesparmodi?

Mein System: Dual Core @ 3,2 GHz, 3GB RAM, Gtx 275, 500 Watt Netzteil, Windows Vista 32-bit. Ein Virenscann mit McAfee erbrachte nichts.
    Wenn sich dort jemand auskennt, wäre es nennt wenn er mir helfen könnte.

MfG puruq

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Könnte auch daran liegen dass du keinen Monitortreiber installiert hast, war denn einer mit dabei?

4. puruq

puruq Neuer Benutzer

Es lag damals eine CD dabei, aber Ich meine, dass Vista mit einem Update den Treiber installiert hat.
    Desweiteren habe ich gerade mal den Monitor über die Onboard Graka laufen lassen, was zum gleichen Problem führte, daher müsste ich doch Netzteil und Grafikkarte aussschliessen können oder?

5. René

René zzzz

Ich kenne dieses Problem von meinem Monitor, als ich keinen Treiber installiert hatte - da waren hohe Auflösungen auch nicht möglich und er ist immer ausgegangen und meldete "Out Of Range"!

6. puruq

puruq Neuer Benutzer

So ich habe mal die CD eingelegt und der Treiber ist auf dem neusten Stand (laut CD). Der LG Support ist im Moment offline und daher weiß ich nicht, ob eine neue Treiberversion vorliegt. Informationen zu dem Treiber von meinem Bildschirm (L227WTP) bekomme ich sonst nirgendswo.

EDIT: Ich habe meinen Bildschirm an einen anderen Pc angeschlossen und dort funktioniert er einwandfrei.

7. René

René zzzz

Dann starte Windows mal über den "VGA-Modus"!

Drücke kurz vorm Bootvorgang mehrmals F8, dann hast du eine Auswahl - wähle hier den VGA-Modus aus und bestätige mit Enter!
    Sobald Windows gestartet ist, starte den PC neu und lasse Windows ganz normal hochfahren!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm schaltet plötzlich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schaltet plötzlich ab

,
  2. Virus schaltet monitor aus

,
  3. pc bildschirm schaltet sich plötzlich aus

,
  4. monitor schaltet sich plötzlich aus,
  5. bildschirm schaltet plötzlich ab,
  6. medion bildschirm schaltet plötzlich aus,
  7. Bildschirm schaltet sich plötzlich ab virus,
  8. bildschirm schaltet plötzlich ab windows xp,
  9. virus schaltet bildschirmbeleuchtung ab?,
  10. bildschirm schaltet sich sofort ab Virus,
  11. mein monitor schaltet plötzlich,
  12. monitor schaltet sich plötzlich ab,
  13. monitor schaltet sich bei windows installation ab zu hohe auflösung,
  14. virus bildschirm schaltet ab,
  15. pcmonitor schaltet sich plötzlich ab,
  16. laptop bildschirm schaltet sich ab virus,
  17. plötzlich schaltet monitor ab,
  18. bildschirm stellt plötzlich ab,
  19. ibm thinkcentre bildschirm schaltet aus,
  20. pc bildschirm schaltet plötzlich ab
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet plötzlich ab - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Monitor schaltet sich aus

Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...