Bildschirm schaltet plötzlich ab

Diskutiere Bildschirm schaltet plötzlich ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm schaltet plötzlich ab, selbst wenn ich den Computer neustarte bleibt er im Standby Modus. Gestern auf...

  1. puruq

    puruq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm schaltet plötzlich ab, selbst wenn ich den Computer neustarte bleibt er im Standby Modus. Gestern auf der LAN ist das Problem auch zweimal aufgetreten, wobei ich da Crysis geladen habe. Später funktionierte dann alles normal. Vorhin habe ich dann meinen Computer zu Hause gestartet und plötzlich schaltet mein Bildschirm (22' Widescreen) auf eine viel kleinere Auflösung. Habe dann wieder auf 1680X1050 gestellt, wobei er sich dann wieder ausgestellt hat und nach einem Neustart nicht wieder anging.
    Ich habe mir letzte Woche eine neue Grafikkarte zugelegt. Eine XFX GTX 275 XXX. Ist eine OC Edition. Betreiben tue ich diese mit einem 500 Watt Netzteil. Angegeben sind aber 550 Watt Mindestleistung. Ich habe schon von Leuten gehört, die die Grafikkarte angeblich mit einem 350 Watt Netztel zufrieden stellen.
    Ich frage mich folgendes: Wieso funktioniert manchmal alles stundenlang reibungslos und dann plöp, Bild weg. Könnte es wirklich am Netzteil liegen oder evtl. an irgendwelchen Energiesparmodi?

    Mein System: Dual Core @ 3,2 GHz, 3GB RAM, Gtx 275, 500 Watt Netzteil, Windows Vista 32-bit. Ein Virenscann mit McAfee erbrachte nichts.
    Wenn sich dort jemand auskennt, wäre es nennt wenn er mir helfen könnte.

    MfG puruq
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch daran liegen dass du keinen Monitortreiber installiert hast, war denn einer mit dabei?
     
  4. puruq

    puruq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es lag damals eine CD dabei, aber Ich meine, dass Vista mit einem Update den Treiber installiert hat.
    Desweiteren habe ich gerade mal den Monitor über die Onboard Graka laufen lassen, was zum gleichen Problem führte, daher müsste ich doch Netzteil und Grafikkarte aussschliessen können oder?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dieses Problem von meinem Monitor, als ich keinen Treiber installiert hatte - da waren hohe Auflösungen auch nicht möglich und er ist immer ausgegangen und meldete "Out Of Range"!
     
  6. puruq

    puruq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mal die CD eingelegt und der Treiber ist auf dem neusten Stand (laut CD). Der LG Support ist im Moment offline und daher weiß ich nicht, ob eine neue Treiberversion vorliegt. Informationen zu dem Treiber von meinem Bildschirm (L227WTP) bekomme ich sonst nirgendswo.

    EDIT: Ich habe meinen Bildschirm an einen anderen Pc angeschlossen und dort funktioniert er einwandfrei.
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Dann starte Windows mal über den "VGA-Modus"!

    Drücke kurz vorm Bootvorgang mehrmals F8, dann hast du eine Auswahl - wähle hier den VGA-Modus aus und bestätige mit Enter!
    Sobald Windows gestartet ist, starte den PC neu und lasse Windows ganz normal hochfahren!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm schaltet plötzlich ab
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet plötzlich ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...